Placebo Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo zusammen, ich komme zu meinen dritt- oder vorletzten (mal noch schauen wie die Bilder reichen , aber eher noch 2) bericht meiner Neuseelandreise. Dieser handelt aufgrund meiner tätigkeit in einem Hostel in Auckland vom Flughafen Auckland (AKL) und den im Hafen von Auckland liegende Heliport Mechanic Bay (NZMB). AKL ist mit 14.160.000 der größte und passagierreichste Flughafen Neuseelands. Eine Besonderheit ist hier auch ab 2.10. das hier 3 tägliche Emirates A380 Flüge stattfinden (via Mel, BNE und SYD). Desweiteren sind Perth und Adelaide noch im gespräch diese Kurse weiter nach AKL fliegen zu lassen. Soviel dazu kommen wir zum wichtigen: Dem eigentlichen Bericht ;) Grüße noch aus Brisbane (ab morgen ab OOL) Patrick 09.02.2013 Fangen wir mit einem Engländer meinen Bericht an. DHL Air aus dem UK fliegt für die hiesige DHL nach Sydney. Samstags findet dieser Flug am Tage statt. G-CSVS, DHL Air B752F Seltener in Auckland anzutreffen sind die neuen ATR 72-600 von Mount Cook Airlines hier ZK-MVB. Auf den meist nächtlichen Frachtflügen zwischen AKL und CHC fliegt Airworks für die Neuseeländische Post. Airworks, B733F, ZK-FXT 10.02.2013 Ein normal nur nachtaktiver flieger auf dem Routing SYD-AKL-CHC-SYD ist diese B763F VH-EFR der Qantas Freight. Einer der noch 2 erwähnten EK kurse wurde hier von A6-EDB A388 bedient. Mein klarer Favourit war dieser Flieger. Eigentlich alle 2 tage da aber es war in 3 Monaten mein einzigstes mal, das ich ihn Fliegend habe :x ZK-OKP, ANZ, B773er 24.02.2013 Air Pacific/ Fiji Airways kommt auch, wenn auch selten seit der A332 da ist mit B744 hier DQ-FJL Ganz Happy war ich mir diesem Biz Jet: G-650, Gulfstream Aerospace, G650PH :) War auf dem Weg zur Avalon Air Show Ein Monat Später... Der Grund kommt noch am Schluss Namens NZMB ;) 24.03.2013 F-OSUN, Air Thahiti Nui, A343 kommt ein paar mal die Woche nach AKL CC-CQC, LAN Airlines, A343 fliegt ein paar mal wächentlich Von Santiago via AKL nach Syd. Da der Flug oft verspätet ist wird syd oft einfach weggelassen :D Mit Land Chile belasse ich den AKL Teil mal bis zum nächsten Teil. Da die MEchanic BAy ziemlich einfach erreichbar ist und ich so aktive Heliports liebe war ich hier auch ziemlich oft ( fast öfters als am AKL 8) ) 14.02.2013 ZK-HPA,Helilink, Aérospatiale AS 355F1 Ecureuil 2 Der Hausherr ist hier Helilink hier beim Takeoff vor dem "Terminal" 16.02.2013 ZK-HLN, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2 Neben der Polizei sind auch noch die 2 hiesigen Rettungshelis hier gebased. 22.02.2013 ZK-HNB, North Shore Helicopters, Kawasaki BK117B-2 Auch Gäste wie diese schönheit sind des öfteren vertreten :) ZK-HKZ, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2 HKZ wird vermehrt nur als Backup genutzt und flog während meiner besuche nur selten 06.03.2013 ZK-IJV, Advanced Flight, Eurocopter EC 130B4 Die Gäste zeigen sich nur als etwas sonnenscheu :) ZK-ITF, Northshore Helicopters, Eurocopter EC-145 P2 Gäste klappe die zweite :) 07.03.2013 ZK-HEI, Helilink, Robinson R44 Raven II Neuer Tag neus Glück heut zeigten sich auch mal noch die restlichen beiden Helis der Helilink aktiv :) ZK-HVN, Helilink, Bell 427 Flotte voll so soll es sein :) ZK-IBX, Advanced Flight, Eurocopter EC-130B-4 (AS-350B-4) Der nächste Gast lässt nicht lange auf sich warten :) ZK-HDG, New Zealand -Police 2, Aerospatiale AS-355F-1 Ecureuil 2 Auch die Polizei ist abwechseld mit einen der beiden Helis anwesend hier NR.2 21.03.2013 ZK-HKG, New Zealand - Police1, Aerospatiale AS-355F-1 Ecureuil 2 Und Nr.1 noch bei Sonne :) ZK-HLN, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2 Und weil der Winkel so geil aussieht nochmal HLN :) So das war es soweit von meiner Seite ;) Das nächste mal hats auch wieder mehr Flieger 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.