Frank_Willfeld Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 bei uns ist ein grosser roter Knauf am Ausklinkkabel dran, ein Verfehlen damit fast unmöglich. Deshalb für mich ganz klar Option 2 - in der Nähe, aber** mental sehr gut vorbereitet damit die Schrecksekunde wegfällt, oder kleiner ausfällt, damit hast Du die Vorteile von Variante 1 und verminderst die Nachteile aus 2. Aber vermutlich kann man auch beide Varianten bis zum Sanktnimmerleinstag durchdiskutieren. Wichtig finde ich nur, dass man selbst eine ganz klare Linie hat und seine Philosophie entschieden vertritt, das ist glaube ich wichtiger als der Vorteil des einen oder der Nachteil des anderen. Klare Strukturen und dadurch die mentale Stärke die man aus der Gewissheit zieht, dass man das Richtige für sich tut und das mans kann. Zitieren
fm70 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 bei uns ist ein grosser roter Knauf am Ausklinkkabel dran Bist Du ganz sicher, dass der rot ist? Zitieren
Pallianer Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo Frank, danke erst mal für deine klare Aussage,werde bei der zweiten Variante bleiben. Kann es heute leider nicht ausprobieren, wir haben hier in Hessen ein Sch.. Wetter. In Deutschland (dachte das ist so überall): Rot = Haubennotabwurf Gelb = Ausklinkknopf Grün = Trimmung Blau = Bremsklappen Viele schöne Flüge wünscht Thomas Zitieren
Voni Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Thomas, das ist auch bei uns so mit den Farben und auch das Wetter ist das gleiche:mad: Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Bist Du ganz sicher, dass der rot ist? nein Gelb natürlich, keine Ahnung wie ich auf Rot komme das wäre der Haubenabwurf. hmmm....Ich hab Gelb gedacht und vor meinen geistigen Auge gesehen und Rot geschrieben. Wird Zeit, dass wir alle mal wieder reinsitzen ins Cockpit Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 den muss ich jetzt noch loswerden. Hab gerade mein Posting nochmals gelesen und hab mich fast ausgeschüttet vor Lachen... dass ich über KLARE Strukturen schreibe und Gelb und Rot verwechsel:005: Ich weiss nicht wer dieses Jahr schon gross geflogen ist, ich jedenfalls nicht. Das meiste war mit so einem lauten kreischenden Ding vor der Nase und wahnsinnig schlechter Gleitzahl. Da hat man die Alpen jeden Tag vor der Nase und was ist? Entweder Office oder Sch... Wetter...brrrrr:mad: Ich glaube ich setzte mich heute mal wieder zuhause an den Sim. Zitieren
Voni Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Es gibt aber Piloten, die sind fleissig geflogen:008: Ich war auch nicht dabei ! Samstag, 18. Mai 2013 Daniel Rossier Yverdon Les Bain ASH 31/21m 1’460km 130km/h OLC Stefan Leutenegger Hausen am Albis Arcus T 1’336km 125km/h OLC Rainer Cronjäger Hausen am Albis ASH 31/18m 1’324km 109km/h OLC Peter Stehrenberger Bad Ragaz DG 500 20m 1’148km 87km/h OLC Felix Schneebeli Hausen am Albis Arcus M 1’209km 110km/h OLC Roman Stutz Bad Ragaz LS 8 1’102km 87km/h OLC Andreas Kalberer Bad Ragaz Ventus b/15m 1’112km 85km/h OLC Bert Jr. Schmelzer Hausen am Albis Discus 2 1’057km 109km/h OLC René Schneebeli Hausen am Albis Discus 2 1’050km 101km/h OLC Silvan Gacond Schänis Arcus T 1’078km 98km/h OLC Beat Gassmann Schänis Ventus 2 1’078km 104km/h OLC Rolf Friedli Langenthal ASG 29/18m 1’098km 115km/h OLC Thommy Gmür Winterthur DG 800/18m 1’049km 98km/h OLC Zitieren
GPLer Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo Frank, danke erst mal für deine klare Aussage,werde bei der zweiten Variante bleiben. Kann es heute leider nicht ausprobieren, wir haben hier in Hessen ein Sch.. Wetter. In Deutschland (dachte das ist so überall): Rot = Haubennotabwurf Gelb = Ausklinkknopf Grün = Trimmung Blau = Bremsklappen Viele schöne Flüge wünscht Thomas Ich kann dir sagen dass das auch in Berlin so ist, mitsamt diesem absolut besch****** Wetter... Zitieren
Voni Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 besch****** Wetter... drücken wir uns doch klar aus: Scheisswetter:mad: Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 ich mach (noch?) nicht beim OLC mit, hab Segelfliegen erst im letzten Jahr für mich entdeckt, bin da also noch grün (oder war es gelb? ,-) hinter den Ohren. Cessnas, ULs und selbst Gleitschirme auch wenn es viel war, können einem nur bedingt helfen. Segelfliegen ist eine ganz eigene Geschichte. Zitieren
DaMane Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 drücken wir uns doch klar aus: Scheisswetter:mad: Endlich traut sich einer!!!:eek: Manfred Zitieren
Voni Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Manfred, die Gerichts- und Anwaltkosten teilen wir, oder:005: Zitieren
DaMane Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Manfred, die Gerichts- und Anwaltkosten teilen wir, oder:005: Geht leider nicht wg. Risikoausschluß durch meine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich mich schon vor dir getraut.;) Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.