DUSPlanepics.de Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo zusammen, heute morgen ging es nochmal für 3 Tage nach Mallorca. Geflogen wurde ab Münster mit der Air Berlin. Das Wetter hier auf der Insel ist alles andere als gut. Seit 14 Uhr regnet es ohne Ende, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Auf gehts. Air Nostrum ATR72-600 mit 1000th Sticker Die Cewe war auch vor Ort Air Berlin One World Line up 06R Free Wifi an Bord bei Norwegian Thomas Cook ist mit gefühlten 100 Maschine in PMI, hier die B767-300ER G-TCCA Überraschung für mich heute die Privilege Style Dann nochmal Thomas Cook, diesmal mit B752 und Egypt c/s Sunwing Airlines ist für Thomson im Einsatz Monarch ganz neu Monarch ganz alt Nachdem ich mich dann durchs Gebüsch geschlagen hatte, konnte ich noch die Spantax Convair CV-990A Coronado EC-BZO ablichten. Leider im sehr schlechten Zustand :( Morgen Nachmittag gehts dann weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo Fabian, vielen Dank für die schönen Eindrücke! Bei dem Wetter flimmert's wenigstens auch nicht :) Kurze Frage, da ich in 2 Wochen selber einen Tag dort fotografieren werde. Die Bilder sehen aus, wie von der 24R gemacht? Vor einigen Jahren galt dieser Spot als "gefährlich", weil eine Siedlung von Fahrenden in der Nähe liegt, die offenbar über ein gewisses Gewaltpotential verfügen. Ist das noch immer so, ist davon etwas zu merken? Und: Sind üblicherweise mehrere Spotter dort auf Platz, nun in der Hochsaison? Hin komme ich mit dem Taxi schon irgendwie - aber für den Rückweg wäre es noch praktisch, vielleicht bei jemandem mitfahren zu können ;) Ich hoffe, der Morgenspot an der 24L auf dem Parkhaus existiert noch? Danke für die Infos, und ich freue mich auf weitere Bilder! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSPlanepics.de Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo Fabian, vielen Dank für die schönen Eindrücke! Bei dem Wetter flimmert's wenigstens auch nicht :) Danke :D Kurze Frage, da ich in 2 Wochen selber einen Tag dort fotografieren werde. Die Bilder sehen aus, wie von der 24R gemacht? Vor einigen Jahren galt dieser Spot als "gefährlich", weil eine Siedlung von Fahrenden in der Nähe liegt, die offenbar über ein gewisses Gewaltpotential verfügen. Ist das noch immer so, ist davon etwas zu merken? Nein die Bilder sind nicht von der 24R, diesen Spot kannst du eigentlich nur ab dem späten Nachmittag nutzen! Die Siedlung besteht nach wie vor. Ich spotte jetzt seit ca. 8 Jahren auf Mallorca und habe mich nie unsicher gefühlt. Letztes Jahr durfte ich an dem Spot erleben wie eine Polizeikolonne mit vielen Autos und Hubschraubern dort eine Razzia gemacht hat. Also wie gesagt ich fühlte mich jederzeit sicher, werde die Tage dort Abend auch nochmal gucken fahren. Also alles kein Problem! Und: Sind üblicherweise mehrere Spotter dort auf Platz, nun in der Hochsaison? Hin komme ich mit dem Taxi schon irgendwie - aber für den Rückweg wäre es noch praktisch, vielleicht bei jemandem mitfahren zu können ;) Es ist ganz unterschiedlich, mal sind richtig viele da, an anderen Tagen bist du alleine. Ich hoffe, der Morgenspot an der 24L auf dem Parkhaus existiert noch? Anhand meiner Bilder, kannst du sehen das dieser noch existiert. Sind alle von dort gemacht. Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ah, 06-Betrieb - das hatte ich gar nicht bedacht. Vielen herzlichen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort - das klingt gut! Viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich drücke nochmal die Daumen mit dem Licht für die nächsten Tage... :-) Habe auch noch eine Frage zur Coronado, von wo genau hast du die aufgenommen? Könntest du das vllt. kurz auf einer Karte markieren? Wie ist das da Entfernungstechnisch, wieviel mm sind das? (Flimmern eine Gefahr?) Bin im August in PMI und finde die Aufnahme gar nicht schlecht. Zu PMI kann ich sonst noch sagen, dass ich mit dem Abendsport an der 24R hinter Mercapalma letztes Jahr auch keine Probleme hatte, man sollte natürlich nicht unbedingt in dem Zigeunerviertel anhalten und spazieren gehen... Aber sonst ists kein problem, habe da auch ein paar einheimische Familien auf dem Hügel gesehen). Beim 24L ist der Spot auf dem Parkhaus aber nicht so super, da viele Flieger den ersten Taxiway von der Runway nehmen, dann steht man blöd da. Für 06R ist der Spot aber optimal, wie man hier ja sehen kann. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSPlanepics.de Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Nabend, so anbei eine Karte für die Spantax. https://maps.google.de/maps/ms?msid=214244515399374760301.0004dd3f6a337cae13aec&msa=0&ll=39.564699,2.748527&spn=0.001079,0.002411 Der blaue Punkt ist die Einfahrt zum Militärgelände. Sprich ihr fahrt bis zur Einfahrt und biegt dann am Ende links ab. Die Straße führt entlang des Zaunes zu einem Tor. Ihr müsst dann einfach mal gucken von wo ihr dort das beste Foto machen könnt. Das Bild von der Seite ist problemlos möglich. Von vorne sieht es da schon schwieriger aus, sind sehr viele Büsche und Bäume im Weg. Donnerstag soll das Wetter besser werden, dann fahr ich da vor Abflug nochmal schnell vorbei und mach euch ein paar Fotos von den Gegebenheiten. Das Militär fährt ab und zu am Zaun entlang, für die man allerdings nicht wirklich interessant ist. Trotzdem wäre es ratsam Foto machen und weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSPlanepics.de Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wenn noch wer Interesse hat, habe den Spotterguide von PMI auf meiner Seite ein Update unterzogen http://www.dusplanepics.de/spotterguides/pmi-aeroport-de-son-sant-joan-mallorca/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSPlanepics.de Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Nabend zusammen, da heute so gut wie nichts los war/ist am Airport und das Wetter zunehmend besser wurde, war ich nur kurz für die Air Bucharest am Airport. Fangen wir an mit Transavia France Weiter gehts mit Air Europa Tuifly Nordic war auch da, heute nur mit 2 Flügen und B738 Die üblichen verdächtigen, Jet2 mit B733 Mit 15 Minuten delay dann auch die Air Bucharest Dann noch die Orbest, leider im Gegenlicht. Da wie gesagt das Wetter deutlich besser wurden, bis hin zum blauem Himmel, haben wir kurzentschlossen noch nach Dragonera übergesetzt. Da ging es auch schon los Der Anleger auf Dragonera Unsere Fähre Hübsch oder? Die Insel ist traumhaft. Ich kann jedem der auf Mallorca ist einen Ausflug dorthin empfehlen! Diese Ruhe auf der Insel Nochmal der Anleger Nun sind wir wieder auf Mallorca. Der Strand, sowie das Wasser im kleinen Örtchen Son Elm ist der Hammer. Karibik Feeling 2 Stunden von Deutschland entfernt. Das wars dann auch schon von heute. Morgen früh gehts dann nochmal zum Flughafen bevor es dann um 21.50 mit der Air Berlin zurück geht. Bilder gibts dann Freitag Nachmittag. Wünsche allen noch einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSPlanepics.de Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 NAbend, und nun der letzte Teil vom 23.05. Viel war an den letzten beiden Tagen nicht los. Swiftair mit ein wenig Cargo Thomas Cook zur Abwechslung mal mit B753 Norwegian war auch wieder da Condor A321 mal mit Sonne Jet2 Holidays Thomason mit neuer c/s und B752 SAS wollte auch mal ein paar Urlauber bringen Dann ging es Abends nochmal für 2-3 Stunden in den Anflug. Direkt Thomas Cook mit B763. Jetairfly auch mit neuer c/s vertreten Gestair BD-700 Lufthansa aus Frankfurt Air Algerie wie immer mit ein wenig delay Dann ging es um 21.50 mit der D-ABKB zurück nach Münster/Osnabrück Wie immer war es super auf meiner Lieblingsinsel und der Blick nach dem Start auf Palma ist wunderschön. Das wars dann auch. Hoffe die Bilder haben euch gefallen. Bis zum nächsten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Servus Fabian, erst einmal vielen Dank für die tollen Fotos! Hast du am 23.5 Ranair's EI-EFY (Torun, Bydgoszcz Aufkleber) vor die Linse bekommen? Bin mit dieser Maschine gegen 15:20 Uhr in Palma (RWY 24L) gelandet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Danke fürs Mitnehmen Fabian! Die letzten zwei Bilder sind Hammer... (ein Inselbild hast Du doppelt?!) Kurze Frage, da ich in 2 Wochen selber einen Tag dort fotografieren werde. Kannst Du nicht mal 5 Minuten stillsitzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.