A330-800 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Hallo Leute Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Wlan-Empfang. Ich benutzte als Netzwerkkarte ein Linksys Wlan-Empfänger. Wenn ich nun online am gamen bin, hauts mich nach ca. 1h aus Skype und dem Game. Unten in der Symbolleiste steht beim Internet-Empfang die Bälkchen mit einem gelben Ausrufezeichen. "Kein Netzwerkzugriff". An was könnte das liegen? Falls Ihr noch irgendwelche Daten braucht, fragt nur. Hoffe jemand kann mir helfen! Ist echt ein nervendes Problem. Und dazu, es trat erst vor 1 Woche auf...Vorher ging alles tip top. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Probier erst festzustellen ob es sich um ein Feldstärkeproblem handelt. Wie stark ist das Signal beim PC? oft ist die Platzierung des Routers mit der Antenne sehr schlecht: Nahe an einer Wand, nicht hoch genug im Raum, oder gar in einem Schrank versteckt etc. Die Sendeleistung ist sehr schwach und das Signal kann schon einbrechen, wenn man sich um einige Zentimeter verschiebt. Passiert es auch, wenn Du nahe beim Sender bist? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Mein PC befindet sich im 2. Stock. Der Router ist im Erdgeschoss. Steht unter dem Tisch an einer Wand. Sendeempfang liegt bei 3 von 5 Balken. Speedtest.net ergibt : 20 down, 7 up. Aber das seltsame ist, dass dies erst seit einer Woche so ist. Die letzten 3-4 Monate ging es ohne Probleme. Hast du noch eine Idee? Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Welchen Provider hast du? wäre evt auch noch intressant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Cablecom. Bei allen anderen Geräten im Haus null Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nur unter WLAN auftritt mit 2.4 GHz. Bei mir war es vor einiger Zeit ähnlich. In der Nähe (ca. 100m) wurde ein Bürohaus gebaut mit einem WLAN mit sehr starker Feldstärke. Das hat mich gelegentlich "rausgedrückt". Ein Kanalwechsel brachte die Lösung, das Büronetzwerk hat in der Folge ebenfalls einen fixen Kanal belegt und wir meiden nun diesen Kanal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Cablecom. Bei allen anderen Geräten im Haus null Probleme. Demnach kann das Problem weder beim Router noch am Provider liegen. Vielleicht eine Energiesparfunktion, die sich an deinem Rechner nach 1 h aktiviert? Bei Netzwerkkarten gibt es eine Konfigurations-Einstellung unter dem Tab "Energieverwaltung" - "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" (so hieß das bei WIN7) . Das könntes du mal abstellen, falls aktiviert. Ansonsten bliebe noch die Internet-Protection Software, die die Verbindung kappt, wenn sie massive Netzwerkangriffe feststellt oder etwas dafür hält (könnte ich mir bei manchen online-Spielen vorstellen). Du hast nicht geschrieben, wie lange das Problem anhält bzw. wann du wieder ins Netz kommst? Geht es nach einem Neustart gleich wieder? Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nur unter WLAN auftritt mit 2.4 GHz. Bei mir war es vor einiger Zeit ähnlich. In der Nähe (ca. 100m) wurde ein Bürohaus gebaut mit einem WLAN mit sehr starker Feldstärke. Das hat mich gelegentlich "rausgedrückt". Ein Kanalwechsel brachte die Lösung, das Büronetzwerk hat in der Folge ebenfalls einen fixen Kanal belegt und wir meiden nun diesen Kanal. Dann müßten aber seine anderen Geräte im Haushalt ebenfalls betroffen sein. Den Kanal probeweise zu wechseln, kann natürlich nicht schaden. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Du hast nicht geschrieben, wie lange das Problem anhält bzw. wann du wieder ins Netz kommst? Geht es nach einem Neustart gleich wieder? Gruß Manfred Wenn ich Neustarte ist es wieder ganz normal. Habe es mal mit den Energieoptionen versucht. Melde mich wenn ich Ergebnisse habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich habe diesen ganzen W-lan Müll gegen das:http://www.devolo.de/consumer/82_dlan-500-avplus_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de getauscht. Seitdem habe ich RUHE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich habe diesen ganzen W-lan Müll gegen das:http://www.devolo.de/consumer/82_dlan-500-avplus_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de getauscht.Seitdem habe ich RUHE! Bei mir, und vermutlich auch bei einer ganzen Menge anderer Leute, funktiert der 'WLAN-Müll' ganz gut (beim fredstarter ja auch, bis auf einen Rechner seit ein paar Tagen). Unübertroffen simpel und betriebssicher wäre auch ein Ethernet-LAN, das in Gigabit-Ausführung meines Wissens immer noch unübertroffen in der Geschwindigkeit ist. Devolo habe ich nicht probiert und kann daher nichts dazu sagen. Da ich ein bischen ein (sehr gemäßigter) Audiophiler bin (das sind Leute, die die Klangwiedergabe ihrer Audio-Anlage(n) immerzu verbessern wollen), kenne ich den Aufwand, mit dem man in diesen Kreisen versucht, von Netzeinflüßen 'verseuchte' Elektrizität für die Stromversorgung von High-End-Komponenten wieder zu 'säubern'. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Aber bevor es keinen Beweis des Gegenteils gibt, kommt mir Devolo nicht ins Haus. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 WLAN funktioniert problemlos, es sei denn man versteht die Technik nicht. Hier liegen wohl die meisten Schwierigkeiten. Man hat es hier mit sehr schwachen Sendeleistungen zu tun und die Antennenpositionen spielen eine enorm wichtige Rolle. Einfache Apps für Smartphones oder Tablet helfen Signale zu analysieren und die Stärke zu optimieren. Die Technik welche über das Stromnetz funktioniert ist ebenso anfällig auf Probleme. Auch hier sollte man schon etwas über Phasen etc. wissen. Als Amateurfunker freuen wir uns nicht. Sind solche Geräte in der Nähe installiert, werden viele Bereiche im KW-Bereich leider heftig gestört. Also Ruhe bewahren und das Problem langsam und sachlich angehen. Meist liegt es, wie gesagt nicht an der Technik, sondern an den fehlenden Kenntnissen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Tja nichts geht über eine Cat-Verkabelung, diese hatte ich auch bis zu meinem Umzug, war auch kein Problem da Altbau mit stillgelegten Kaminen und einem Dachboden über der Wohnung. Nun wohne ich aber "Neu" und habe wenig lust eine Aufputz Cat-Verkabelung quer durch die Wohnung vorzunehmen.Es war schon aufwendig genug, jede menge Ecoflex 10 Plus (Afu-zwecke) richtung Dach zu verlegen. Da ich jedoch ein Multimedia-philer ( :005: )bin, benötige ich in jedem Raum einen Netzwerkanschluss mit vernünftigen Datendurchsatz, dies ist bei W-lahm leider nicht gegeben. Die Devolos haben mich von der Geschwindigkeit fasziniert, wahnsinn was die aus einer Stromleitung (Phasenkoppler vorausgesetzt) rausholen. Als Lizensierter Funk Amateur war ich den Devolos gegenüber auch sehr skeptisch eingestellt, habe aber (für mich) keinerlei probleme feststellen können. Da stört der Breitbandkabelanschluss von UM um ein vielfaches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sali Holger Es gibt flache und gute CAT-Kabel die man problemlos verlegen kann. Ich verwende diese in der ganzen Firma und Zuhause. Neuere "Devolos" sind besser geworden, aber da gibt es noch andere Fabrikate die Aerger machen. Auch gute "Sender" sind die Begrenzungskabel für autonome elektrische Rasenmäher. Da ist an verschiedenen Stellen auf KW der Teufel los. Eine Möglichkeit für Entstörung ist vorhanden, wird aber separat verkauft! Es grüsst dich HB9MGR Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Max, ich kenne diese Kabel, das Problem liegt darin, dass ich durch jede Menge Stahlbeton Wände Bohren müsste, dass ginge ja evtl. noch... aber hier hat auch noch eine xyl was zu melden.. :005: 73 DO1EHS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ho ho ho XYLs und Behörden sind oft schwieriger zu meistern wie Betonwände.... 73 Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich hab mit den Powerline Dingern übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe einen hier im Einsetz, dabei geht es aber nur darum ein paar Bytes zu ner Torsteuerung zu schicken. Das geht gerade so. Ansonsten hab eich noch *nie* ansprechende Geschwindigkeiten gesehen bei den Dingern. Jedenfalls nie etwas mit WIFI auf gleiche Distanz vergleichbares. Ich habe an meinem neusten Computer leider auch öfter Abbrüche - aber das ist eindeutig ein Softwareproblem und hat nichts mit der Signalstärke zu tun (Distanz 3m ohne Hindernisse, Geschwindigkeit 'rock solid' auf 450 MBit/s, dann von einer Sekunde auf die andere WIFI wie ausgeschaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Mein PC befindet sich im 2. Stock. Der Router ist im Erdgeschoss. Steht unter dem Tisch an einer Wand. Und das funktioniert, ist ja schon erstaunlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Und das funktioniert, ist ja schon erstaunlich... Nicht wirklich. Bei mir steht der WLAN-Router zwar eine Etage höher (Altbau, kein Beton mit Bewehrung o.ä., Distanz Luftlinie ca. 5-6 m), aber ich bekomme mit auf 12 bis max. 25% begrenzter Sendeleistung gute bis hervorragende Signalstärken. Wenn mal Probleme auftreten, dann sind sie softwarebedingt. Z.B. fängt dann das Notebook meiner Frau (ältere Hardware, läuft gerade noch unter WIN7 Ultimate) unwillkürlich an, die WLAN-Verbindung zum Router permanent ab- und wieder aufzubauen. Oft stellt sich dann eine nicht beantwortete oder durchgeführte update-Anfrage irgend eines Programm-Modules als Verursacher heraus. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 WIFI hat durchaus Potential. Klar dämpfen Mauern... Ansonsten würde es wohl eng auf dem Aether ;)... Mir wurde heute gerade ein neuer Internet link installiert. UBIQUITI Nanostation 5 GHz. Linkspeed schwankt so zwischen 50 und 150 MBit/s, mein Internet Link ist auf 20 MBit/s downstream und 6 Upstream limitiert. Und das erreich ich recht gut. Nun der Clou: Der Provider ist 8 km Luftlinie entfernt! Was sind da schon 5-6m ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wifi ueber 8km geht hoechstens mit Richtfunk. Damit mag man dann zwar dejure OK sein technisch hat jemand in der Strecke auch den Zonk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wifi ueber 8km geht hoechstens mit Richtfunk.Damit mag man dann zwar dejure OK sein technisch hat jemand in der Strecke auch den Zonk. Wieso das denn? Hier wimmelt es von Internetprovidern die ihre Kunden im 5 GHz Netz versorgen. Klar sind die Antennen gerichtet (so ein Link kostet keine €150). Wer hat dadurch den Zonk? Im Haus kommt da nichts mehr an. Ich habe zur Zeit auch 4 Antennen aussen am Haus, die stören sich gegenseitig überhaupt nicht. Drinnen brauch ich ebenfalls 5 GHz... Im 5 GHz Band gibt's übrigens etliche Kanäle. Mein eigener Link in's Gestehaus runter wechselt jede Sekunde den Kanal und nimmt immer einen freien... Es sind übrigens 2 Links über 8 KM die ich habe... den einen habe ich schon seit Jahren, aber die liefern mir nur 5 MBIt/s, darum hab ich's nicht erwähnt. Linkspeed ist aber natürlich auch viel höher. Was das de jure angeht, ich glaube so mancher sendet da etwas stärker als er dürfte - andererseits, nach ein paar m dürfte das auch niemand mehr merken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Leute! Hört auf mit dem Richtfunk-Kram. Es ging ja alles einwandfrei bis vor wenigen Wochen.! Heute erneut das Problem: Nach ca. 30min F1 2012 online zocken, hauts mich aus dem Server raus. Skype ging offline. Unten rechts die Verbindungsanzeige mit dem gelben Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Habe auf Probleme suchen gedrückt, nach 2 sec kam dieses Bild: Komischerweise hatte ich den ganzen Tag über keine Verbindungsunterbrüche. NUR wenn ich längere Zeit am Stück F1 2012 spiele. Macht das einen Sinn?! Hat das mit dem Spiel zu tun? Andere Online Games konnte ich den ganzen Tag am Stück durchzocken. Bin echt am Verzweifeln. Helft bitte wo Ihr könnt! Vielen Dank Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Gib Dir, vielleicht mal eine feste IP auf dem Rechner und trage den Standardgateway selber ein. Ebenso die CC DNS Server IPs, 62.2.17.60 + 62.2.17.61 + 62.2.24.158 + 62.2.24.162 Hast Du, event. eine drahtlose Übertragung bei einer Soundanlage ? Dann müsstes Du mal die Kanäle prüfen und event. festlegen. Da Du Cablecom hast ..... Du hast nicht zufällig die Horizon Box ? Da gibt es noch Einiges, was nicht in der Bed. Anleitung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Uli, verstehe sehr wenig ;) Nein, habe nicht die Horizon-Box. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.