Zum Inhalt springen

FSX AES funktioniert nicht?

Boom

Empfohlene Beiträge

Ich kann mein AES nicht Connecten mit dem FSX. Ich habe schon alles versucht. AES neuinstalliert. FSX.cfg gelöscht. Habe auch schon beides als Administator ausgeführt, aber da läuft nichts.

Woran könnte es liegen, dass es immer Disconnect steht?

Danke

Gruss

Marc

Bei flightx scheint das geholfen zu haben:

ich habe die Einträge VistaMare in der FSX.CFG gelöscht sowie das Verzeichnis VistaMare im FSX gelöscht.

Weiterhin habe ich sichergestellt, daß beide Programme, FSX.exe und AESHelp.exe im Administratormodus geöffnet werden.

Unter Eigenschaften die Kompatilität mit WindowsVista SP vermerkt und unter Sicherheit den Vollzugriff gewährleistet.

Flusi neu gestartet,VistaMare bestätigt, AES gestartet und siehe da, Verbindung aufgebaut,

wuunderbar, geht doch,

Ich habe nun Windows 7 wieder installiert nur wegen dem FSX und siehe da fast alles funktioniert wieder. Leider habe ich keine Ahnung wo das Problem bei Windows 8 liegt mit dem FSX. Echt Schade

Wie ich bereits in einem andern Thread bemerkt habe: Es kann funktionieren mit WIN8 , aber wer sich keinen Ärger einbrocken will, bleibt bei WIN7.

Schon der FSX wurde nicht für neue Betriebssysteme gebaut, wie sollen dann erst alle AddOns damit klarkommen. Sicher, einige funktionieren anstandslos, aber das Risiko ist mir schlicht zu gross. Da lassen wir gerne andren den Vortritt.

In einem Testsystem habe ich das installiert, und das läuft soweit gut. Aber auf dem FSX-PC da bleibe ich bei WIN7.

In den Foren von AVSIM gibt es viele Threads über WIN8 und FSX.

Max

Wie ich bereits in einem andern Thread bemerkt habe: Es kann funktionieren mit WIN8 , aber wer sich keinen Ärger einbrocken will, bleibt bei WIN7.

Schon der FSX wurde nicht für neue Betriebssysteme gebaut, wie sollen dann erst alle AddOns damit klarkommen. Sicher, einige funktionieren anstandslos, aber das Risiko ist mir schlicht zu gross. Da lassen wir gerne andren den Vortritt.

In einem Testsystem habe ich das installiert, und das läuft soweit gut. Aber auf dem FSX-PC da bleibe ich bei WIN7.

In den Foren von AVSIM gibt es viele Threads über WIN8 und FSX.

Max

Ich habe nun selber auch sehr viel mit Win8 getestet mit FSX zusammen. Vergleich-massig mit Win7, ist Win7 mit großem Abstand immer noch besser geeignet für den FSX.

Für Windows 8 ist es noch zu früh meiner Meinung nach. Da ich nun sehe das alles nahe zu perfekt mit meinem FSX auf Windows 7 läuft

von Ah Thomas

Woran könnte es liegen, dass es immer Disconnect steht?

Ich habe gerade gestern drei Flughäfen zum AES hinzugefügt, dabei erschien eine Meldung, dass das AES in der Scenery-Bibliothek im FSX zuoberst stehen muss und dies beim Neustart ausgeführt wird.

Ich habe Win7, FSX mit AES. Kann also zu Win8 nichts beitragen.

Gruss, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...