Hunterj-4007 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo zusammen Ich dachte es wäre eventuell mal spannend zu erfahren, was Ihr als beste Freeware empfindet. Es wäre doch toll, wenn ihr hier einen Download verlinken könntet. Danke für die Antworten Gruss Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migudagr Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Guten Abend miteinander Also ich kann alles von Dino Cattaneo empfehlen, wobei ich mich schon auf die Tacpack Integration freue. Die Downloads von T45, F35 und F14 findest du in seinem Blog: http://indiafoxtecho.blogspot.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Die beste Software ist die, welche man nicht installiert, wenn man sie nicht braucht. Vor der Installation immer über Google informieren, wer Erfahrungen damit hat oder ob es Probleme geben kann. Ich treffe Systeme an, bei denen "Russischs Roulette" gemacht wird. Installieren - ausprobieren - deinstallieren. Irgendwann kommt der Punkt, wo man dann einen Hilferuf im Forum starten muss. Das Ganze endet meist in einer kompletten Neuinstallation des PCs. Backup mit Imageprogrammen ist bei dieser Art Benutzer sowieso ein unbekanntes Verfahren. Mit Programmen wie Acronis etc. Kann man solche Experimente eher wagen. Geht es schief, bringt man in wenigen Minuten in der Zustand vor der Installation. Das hilft Dir zwar nicht gute Freeware zu finden, denn da gibt es wirklich gute AddOns, aber ist vielleicht trotzdem etwas hilfreich. Suchst Du Szenerien, Flugzeuge oder was? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Sorry, Max, Deine Erfahrung in Ehren aber jetzt muss ich mal widersprechen: sofern man nicht eine komplette Niete ist betreffend Ordnerstrukturen im FSX (FS9) und auch sonst keine Ahnung von PC's hat, dann ist Dein mahnender Finger sicher richtig. Aber so schlimm, wie Du es immer wieder darstellst, ist es dann doch nicht. Ich musste in meinen fast 10 Jahren FS9 gerade einmal den FS9 komplett neu installieren, weil irgendein Download-Addon mir was zerschossen hat. Und dies auch nur, weil ich nicht rausfinden konnte, was genau denn nun schief gelaufen ist. Von einer kompletten Neuinstallation des gesamten Systems war ich aber auch da noch Lichtjahre entfernt... Bleibt zu sagen, dass man bei wirklich beliebten Freeware-Addons selten was falsch machen kann, sofern man die Installationsanweisungen befolgt. Die Addons zu finden ist relativ leicht: in avsim.com oder flightsim.com einfach die Darstellung nach Anzahl Downloads sortieren. So findet man auf den ersten paar Seiten die beliebtesten Downloads, darunter natürlich sehr viele Dinge, die auch wirklich gut sind, egal ob Szenerien, Flieger oder sonstwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Sali Christian Hier möchte ich Dir nicht wiedersprechen, aber meine Erfahrung zeigt hier eine etwas andere Situation auf. Der Anteil Benutzer denen ich hier (auch berufshalber) begegne haben, mangelt es (sehr)oft an Kenntnissen. Da ist schon die Ordner Struktur und Eigenschaften, UAC, Rechte etc. ein spanisches Dorf. Da ist dann eine schnelle Lösung eines auftretenden Problems ein echte Herausforderung. Nicht alle wie Du und ich sind in der Lage das reagieren zu können. Und für diese Gruppe habe ich die Infos geschrieben. Also nicht beunruhigt sein, Dich betrifft das nicht. Aber es zeigt ein Mangel auf, den ich oft im Forum antreffe: Mangelnde Informationen im Profil (Alter, Erfahrung mit der Flugsimulation). Das macht eine passende Antwort dann schwierig. Ich gehen dann halt etwas vom Inhalt und Stil der Anfrage aus, oder halte mich zurück. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.