consti Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Soo... hat den schon wer ausprobiert? Ist ja nun die PreOrder Beta draussen... Ich bin begeistert! Habe sonst schon BlackShark2, A10 und die P51 Mustang... Das beste, was es eigentlich gibt! http://www.digitalcombatsimulator.com gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Sieht toll aus. Ist sicher auch toll simuliert und lässt sich sicher super fliegen. Ich war ein DCS User der ersten Stunde (Black Shark 1) und habe viele Stunden damit verbracht, mich in die Systeme der Hokum einzuarbeiten und damit zu fliegen. Leider ging mir der Spass bei der Kampagne aber schnell verloren, denn die gesamte DCS Reihe baut auf der gleichen Engine mit einem signifikanten "Fehler" auf: die Bäume sind zwar optisch vorhanden aber in der Simulation "durchsichtig". Das heisst, die AI Luftabwehr/Truppen können durch die Bäume hindurch sehen. Absolutes Killer"feature" für eine Hubschrauber-Sim und für mich leider der Grund, mich von DCS abzuwenden. Ich erwähne dies hier nur, weil es nie Erwähnung in Reviews findet aber für mich eben ein essentieller Punkt ist. Zu oft wurde ich in meiner Black Shark aus dem Wald raus beschossen und hatte keine Chance, den Gegner auszumachen, da für mich ja die Bäume optisch den Blick auf den Gegner verunmöglichte, die AI aber mich problemlos "sehen" konnte. Selbst diverse Foreneinträge bei DCS wurden lediglich mit dem Hinweis versehen, dass in der verwendeten Engine dieses Problem NIE behoben werden könne, weil die Bäume nicht als "hard objects" programmiert wurden. Klar, für die Flieger (A-10, P51) ist dieses Argument weniger wichtig, aber als Helipilot ist und bleibt es ein Immersionskiller erster Güte. Soviel dazu. Die restlichen Aspekte von DCS sind, wie in diversen Reviews nachzulesen, über jeden Zweifel erhaben und auch die Idee mit der DCS World finde ich klasse. Schade drum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Salü Christian Jep, davon hab ich auch schon gehört, es aber nicht weiter verfolgt. Das gute an der Huey ist ja jetzt nun, dass mehr um "Truppentransport" geht, als um schiesserei... Wobei man auch mal rumbratzen kann :) Ich selber bin nicht so der Fliegereiballerei Typ... Killerspiele voll :D Es ist mehr das Interesse an der Systemtiefe. Ich warte sehnlichst auf die SlingLoad Option... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray.ch Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 nur kurz zur Baumgeschichte in DCS: Die Bäume werden als Einzelobjekte nur grafisch dargestellt und nicht als Kollisionsobjekte berechnet. Für schwächere Systeme kann man die Grafikeinstellungen runterschrauben, was zur Folge hat, dass die Bäume nicht mehr dargestellt werden. Wäre ja auch blöd, wenn man im Tiefflug über ne Wiese brettert und plötzlich mit dem unsichtbaren Baum kollidiert... hatte keine Chance, den Gegner auszumachen, da für mich ja die Bäume optisch den Blick auf den Gegner verunmöglichte Grafik auf LOW stellen, dann siehst du sie auch... ;) Wenn jemand Erfahrungsberichte und VIEL Infos zu DCS sucht, der findet alles was das Herz begehrt bei http://www.spare-time-pilots.de (um an die Infos zu kommen muss man sich zwar im Forum registrieren, aber bei der Truppe gleich Mitglied zu werden ist nicht nötig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Genau. Ich hole mir einen der optisch besten Simulatoren um die Bäume auszuschalten und noch mehr Immersion zu zerstören. Klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Es gibt sie also doch, die DCS Piloten. Hab schon gedacht, da niemand auf meinen Thread reagiert, sei ich der einzige hier. :) In DCS habe ich erst letztes Jahr mit dem Shark angefangen, bei ner Weihnachtsaktion noch die A-10C erworben und kürzlich auch den Huey zu meiner Sammlung hinzugefügt. Die Baumproblematik ist mir bekannt, aber aus meiner Sicht vernachlässigbar. Greift man mit dem Shark die Ziele auf Maximaldistanz an, kann man auch gut das Gelände als Deckung verwenden. Die grössere Schwebehöhe erlaubt dann schneller ein abtauchen in die Deckung. Aber gut zu wissen, dass es noch andere Piloten hier gibt. Vielleicht lässt sich ja mal zusammen eine Multiplayer Session angehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Besteht die Möglichkeit, dass wir die DCS Piloten hier mal für eine gemeinsame Runde zusammentrommeln können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 jau, wäre ich dabei... habe nur keinen Plan von der Multiplayerfliegerei in DCS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ist nicht viel anders als im Singleplayer, mit dem Unterschied dass dein Wingman intelligent handelt. ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.