Zum Inhalt springen

FS9 Transkontinentalflug in Indien - Chennai – Goa


Dedl

Empfohlene Beiträge

So langsam füllen sich dankenswerterweise auch die letzten weißen Flecken in meinem FS9.

 

Dank des "strikten" Fotografierverbotes auf den dortigen Airports, gehörte Indien schon immer zu den Ländern, die in unserem "Spielzeug" seit jeher unterrepräsentiert sind. Während auf dem Gebiet der Payware sich dank ImagineSim und Thai Creation dies in der letzten Zeit ein wenig geändert hat, kommen nun langsam auch Szenerien im Freewarebereich für den indischen Subkontinent hinzu.

 

Denn schon vor Monaten hatte Sanjay Dutt die damalige Version des FRFstudio's von William Morgan des an der Südostküste gelegenen Airports von Chennai (Madras) - VOMM auf einen aktuellen Stand gebracht (download hier bei AVSIM). Und seit ein paar Tagen können die Freunde des FS2004 nun auch nach Goa an der Westküste fliegen. Was liegt also näher, als es einmal zu tun!

 

th_VOMM1.jpg

 

Wir fliegen heute mal wieder mit der B-738 von Posky, diesmal in der wunderhübschen und individuellen Bemalung der Air India Express.

 

th_VOMM2.jpg

 

Schnell lassen wir die fast 5 Mio. Einwohner zählende Hauptstadt des indischen Bundesstaates Tamil Nadu hinter uns und begeben uns auf den ca. einstündigen "Transkontinentalflug" nach Westen um nach ca. 400 nm Entfernung am Dabolim Airport in Goa zur Landung anzusetzen.

 

th_VAGO1.jpg

 

In meinem Flusi hat der Airport das ICAO-Kürzel VAGO - der Designer Alex UA benutzt hingegen das Kürzel VOGO. Bestimmt hat sich da in den letzten "paar" Jahren seit Erscheinen meines Lieblingsflusis etwas geändert... ;) Klick.

 

th_VAGO2.jpg

 

Auch wenn die derzeitige Version erst eine Beta ist, so gefällt mir das Erlebte schon seht gut.

 

th_VAGO3.jpg

 

Allerdings sollte man mit einem AFCAD Programm die AI-Radien der Parkpositionen noch ein wenig modifizieren, dann gibt es auch abwechslungsreichen AI-Traffic (vorausgesetzt man weiß, wie so etwas installiert wird).

 

th_VAGO4.jpg

 

Hier habe ich noch ein Bild aus dem Cockpit vom Tower, dem alten Terminal? und den vereinzelt anzutreffenden statischen Bodenfahrzeugen...

 

th_VAGO5.jpg

 

... und abschließend noch einen Gesamteindruck des Werkes, hier aus einer etwas anderen Perspektive.

 

Bleibt mir nur noch, Euch den Link zum Download zu verraten (Bitteschön) und Euch Guten Flug zu wünschen

 

Dedl flugzeug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Bericht! Tolle Szenerien! Vielen Dank!!!

 

In der nächsten Zeit würde ich gerne den Osten Afrikas ein wenig erkunden. Könntest du mir da einen "heißen" Tipp für gute Szenerien geben? Es soll in Richtung Kenia / Tansania gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

th_VAGO4.jpg

 

Erinnert mich irgendwie an Tivat (Montenegro) guckst du hier:

TIVAT Skyhighsim

 

Danke für den wiedermal sehr gelungnenen Bericht. Indien ist immer ein schöner Fleck... sollte auch mal wieder nach Indhira Ghandi Intl. fliegen... gibts ja mittlerweile auch von Imaginesim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an Tivat (Montenegro)...

 

WOW! Hut ab vor Deinem Erinnerungsvermögen, Basil. Ist mir gar nicht so aufgefallen.

 

Ich habe gleich mal ein Vergleichsbild aus Tivat gemacht, allerdings aus der Freeware-Version und die Ähnlichkeit ist schon bemerkenswert...

 

th_fsscr739.jpg

 

 

... In der nächsten Zeit würde ich gerne den Osten Afrikas ein wenig erkunden. Könntest du mir da einen "heißen" Tipp für gute Szenerien geben? Es soll in Richtung Kenia / Tansania gehen.

 

Hmmm, Christian... Diese beiden Länder sind im FS9 noch richtige weiße Flecken. Spontan fällt mir da nur Nairobi von OrientalSim ein. Diese Szenerie besitze ich allerdings nicht und möchte deshalb weder Bäh noch Buh dazu sagen...

 

Wenn Du allerdings den Osten Afrikas geografisch etwas größer sein läßt, fallen mir da schon einige tolle Sachen ein... Ich bin sogar schon in Vorbereitung für eine kleine Screenshot Reise in die Gegend...

 

Mehr sei jedoch noch nicht verraten. Nur vielleicht soviel noch: es kann eventuell leider etwas dauern, da ich erstmal "noch eben mal kurz" einen Umzug erledigen muß und dann kommt hoffentlich endlich der Sommer...

 

Lieben Gruß

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...