KevinG Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Am Mittwoch morgen ging es sehr zeitig los in Richtung Wittmund. Grund war ein extra organisierter "71 lucky spotter" Day, da an diesem Tag die 37+01 mit ihrem Speziallack zurück nach Wittmund kam. Gegen 05:45 Uhr war ich in Hannover und legte einen kleinen Stop ein. Denn um 06:20 Uhr sollte die D-ATUE von Tuifly im ICE Lack gen PMI starten. Auf dem Parkhaus angekommen sah ich sie bereits am Gate stehen - leider mit einer Schwestermaschine davor. Mir war bewusst, dass es an diesem Morgen ziemlich nebelig sein wird aber das folgendes passiert dachte ich nun wirklich nicht. Pünktlich gegen 06:20 Uhr wurde die D-ATUE gepusht und ich hörte die Triebwerke hochfahren - aber wie sie sehen, sehen sie nichts! :006: Dumm gelaufen - aber zwei Autostunden weiter nördlich stand ja noch etwas ganz besonderes an. Also auf nach Wittmund. In der Kaserne angekommen gab es auch schon die erste Phantom zusehen. Die 71 lucky spotter waren schon alle versammelt Dann ging es mit dem Bus raus auf den Platz. Kaum angekommen machte sich auch schon die 38+10 auf den Weg nach Jever, um die sonderbemalte für einen Fotoflug abzuholen. Sie trägt übrigens einen Retro Anstrich der Luftwaffe Lackierung aus dem Jahre 1973 - so wurden sie vor 40 Jahren eingeführt. Der neue Platzhirsch hinterher Dann wurden wir auf die andere Seite der Bahn gefahren, falls doch nochmal die Sonne rauskommen sollte! :) Eine A-4 Skyhawk bei der Landung Nach rund einer Stunde konnte man am Himmel zwei Rauchfahnen erkennen. Zuerst alle drei bei einem Überflug - die Jubiläumsmaschine vornweg, links daneben die Retro Phantom und rechts der neue Fighter für das JG71 Man kann sehr gut erkennen, wer hier nicht wirklich ins Bild passt! Der Retro bei der Landung Nun legte die blau-goldene Lady einen ordentlichen lowpass hin! :cool: Auch der Eufi setzte wieder zur Landung an Schließlich die 37+01 bei der Landung Nach der Landung hieß es ab in den Bus und rüber zu den Phantoms! Der Phantom Vertreiber in seinem neuen Zuhause :( Alle drei in einer Reihe! :) Ein Übersichtsbild. Einfach herrlich, dass wir uns frei bewegen konnten "Unser" Bus Der Tornado vom AG51 flog zurück nach Schleswig Jagel Nochmal der neue Platzhirsch :( ... back to the basics! Das war es aus Wittmund! Ein wirklich klasse Tag und eine astreine Organisation! In diesem Sinne nochmals vielen, vielen Dank an Uwe und sein Team! Auf dem Rückweg hielt ich nochmal in HAJ an und siehe da, der Nebel hatte sich inzwischen verzogen! :rolleyes: Turkish mit B738 Brussels Q400 Immer wieder schön - KLM Fokker 70 Und eine Do328 vom ADAC Danach packte ich auch in Hannover meine Sachen zusammen und machte mich auf gen Heimat. Doch bei diesem tollen Abendlich musste ich einfach nochmal in Braunschweig vorbeischauen. Hier das Ergebnis :) Das war´s. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MA330 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Klasse Bilder Kevin, das hat sich doch gelohnt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens H Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, da Kevin ja schon das wichtigste in guter Form präsentiert hat... hier nur noch ein paar eindrücke. 37+01 over RWY Tail Art 37+01 FSO Oberst Gerhard Roubal / Base Commander nach seinem Flug in der 37+01 Warte warten warten... Fuel dump? Overview Arbeit! Einige der "71" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.