Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 vorweg mein system: winxp prof. amd 1,8ghz athlon thunderbird 512 mb 133ram 40gb harddisc in 4 partitionen a 10gb nach deinstallation der alten geforce2mx 400, installierte ich meine neue geforce ti4400. nach doubleclick auf fs2002 frezzte der bildschirm nach ungefähr 3-5 min ein. ausserdem kam ein klasseton aus dem pc. nur durch einen kaltstart konnte ich wieder leben in die bude bringen. auch nach mehrmaliger treiberabänderung rührte sich nichts. wohlgemerkt, ich habe grundsätzlich den vga modus erst wieder hergestellt und nicht den neuen treiber rübergebügelt. mein lieferant hat sie erstmal zurückgenommen und will die karte checken. vielleicht habt ihr ja auch eine idee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo Burkhard Piepton aus dem PC? Könnte es ein Hitzeproblem sein? Passiert dasselbe wenn du das Gehäuse offen lässt? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 hallo mb, also nach knapp 5min schon eine überhitzung, selbst wenn die seitenwand offen ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! wie gesagt, im reinen desktopbetrieb lief die kiste ohne probleme 2h, erst nach öffnen des fs2002 fror er ein. auch beim öffnen von anderen progis, wie z.bsp. tuneup oder dvdx kam irgendwann nur noch ein piepsen aus der röhre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo Burkhard Ja dann wird es wohl kein Hitzeproblem sein. Ist evtl. dein Netzteil zu schwach? Mit einer GF4 im Einsatz sollten es schon 400Watt sein... Zuwenig Strom kann zu unerklärlichen Abstürzen führen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 hallo mb, ich habe ein 330watt netzteil. selbst der lieferant sagt, dass es aussreichen sollte. mal sehen was am freitag rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Bin gespannt Burkhard! Falls das Problem bestehen bleibt, soll der Lieferant dir ein 400Watt Netzteil leihen zum Test, egal ob er anderer Meinung ist. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 markus, vielen dank erstmal, halte dich auf dem laufenden. spätestens samstag hoffe ich auf eine lösung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 hallo, ich wette, das liegt NICHT am Netzteil. Vermutlich wurde die Bildwiederholungsrate des Monitors nicht richtig eingestellt oder ein falscher ausgewählt. Das Sympthom ist typisch für eine zu hohe Bildrate. Bitte mal prüfen... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 mensch peter, dass habe ich ganz ausser acht gelassen. jetzt warte ich mal ab, was der lieferant sagt! meine bildwiederholrate habe ich bei meinem belinea 19" immer auf 100mhz gesetzt. bei der mx400 rennt er immer mit 100mhz!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Noch ein Tip: Recherchiere mal im Internet ob es Probleme mit Deinem Mainboard und der Grafikkarte geben könnte. GEFORCE-Karten ziehen ziemlich viel Strom am AGP-Slot was so manche ältere bzw. billige Mainboards zum Absturz bringt. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 hallo, bekam soeben den anruf von meinem lieferanten, dass die karte in ordnung ist.:) :( nach 650 tests im 3d benchmark lief die karte immer noch ohne probleme. als tipp kam die kontrolle des treibersatzes für das mainboard. ansonsten nur die totale neuinstallation.:( auweia!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 so, jetzt habe ich meine geforce ti4400 wieder und sie eingebaut. jetzt scheint es zu funzen!! habe einen neuen sis treiber fürs mainboard rübergehobelt! nun eine frage? wie kann ich die tollen leistungsmerkmale der karte zum tragen bringen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Burkhard Eben dieses Problem habe ich auch mit meiner Karte,allerdings Geforce MX440se 128 mb würde mich interessieren,was da falsch läuft Gruss Rolf aus EDDK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Burkhard Ja das tolle an den GeForce 4TI ist, dass sie Anti Aliasing erlauben mit praktisch null fps-verlust. Also schalte AA auf 4-fach und geniesse das Bild :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.