Placebo Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder aus Neuseeland mit einem Beitrag. Diesesmal zeigt es meine erste Rundreise die komplett durch Neuseeland führt. Da mein Reisepartner nicht gerade derjenige war, der an jedem Platz stoppen wollte entstanden bei der ersten Rundreise weniger Bilder. Trozdem entstanden ein paar aber seht selbst ;) Mein zwei Bilder entstanden auf dem Apron in IVC Invercargill Airport Zuerst ein Bild von ZK-FWZ, Stewart Island Flights, Britten-Norman BN-2A-26 Islander Dann parkte noch dieser (wohl inaktive Flieger dort) Zk-evo, Aspiring Air,Britten-Norman BN-2A-26 Islander Weiter geht es am MFN Milfordsound Airport. Im Gegensatz zu meiner zweitern Rundreise war im Sommer deutlich mehr aktivität dort. Ich belass es aber bei den Bildern da der Aprilbericht auch nochmal einige der gleichen Flieger zeigt ;) Garantiert ist aber immer ein Flieger dieser Airline: ZK-ZQN, Milford Sound Flightseeing, Britten-Norman BN-2A-26 Islander In Neuseeland sind sehr viele Caravans zugelassen die mir auch recht gut gefallen :) Das letzte entstand nach einem Rundflug über die Golden Bay am KTF Takaka Aerodrome ZK-MIT, Remote Adventures, Cessna 185A Weiter geht es auch schon auf die Nordinsel, da wir leider etwas Regen hatten oder einfach nichts los war... Fangen wir mit Tauranga Airport an: Zuerst ein großes Danke an Bay Flight mir kurz einen Aufenthalt auf dem Vorfeld zu genehmigen um die Flotte mal durchzufotografieren :) Ein Bild der Reihe der Flugschule angeführt von ZK-DAD, BAy Flight, Cessna A152 Aerobat Schnell rüber zum Terminal für den Wellington Flug und was kam den da schönes an: ZK-EAG, Eagle Airways, Beech 1900D Weiter geht es in Taupo dort gibt es zwei schönheiten Außerhalb des Flughafens: Von Rotorua aus kommend kommt man an einem Cafe vorbei dort parkt diese Hübsche Dame YS-1006P, Helistar Helicopters, Mil Mi-8 Weiter geht es in das Stadtzentrum wo ich beim MC Doof diese Hübsche Dame fand :) ZK-CAW, McDonald's, Douglas DC-3 © Weiter an den Airport dort empfingen mich gleich zwei schönheiten: N83TY, Private, Dassault Falcon 50EX Und was hatten weils so schön war hier noch die zweite: ZK-EAK, Eagle Airlines, Beech 1900D Meinen zweiten Rundflug machte ich am Tonagrio National Park vom Mount Ruapehu Privatflugplatz der Mountain Air Zk-EKP, Mountain Air, Cessna 172M Vor dem Abflug: Im Anflug mit der schönen Kulisse :) Auf dem Weg Richtung Cape Reinga machten ich das erste mal halt am AKL am dortigen Campingplatz. Bei Airwork parkte diese schönheit: :) ZK-PAX, Airwork New Zealand, Fokker F-27-500 Friendship belassen wir es damit mal bei Auckland für den moment, ich hab noch 2 weitere Aucklandberichte auf Lager ;) Weiter geht es am KKE Kerikeri Airport: Aufgrund eines Auftitts der Red Checkers (den ich nicht gesehen habe) war folgendes zu sehen NZ7124, Royal New Zealand Air Force, Beech King Air B200 beim Abflug in KKE Red Checkers, Royal New Zealand Air Force, Pacific Aerospace CT-4E Airtrainer Ich Belasse es dabei erstmal, Auckland Airport und Mechanic Bay zeig ich dann in den nächsten Beitragen ;) Grüße aus Auckland Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Schöne Bilder vom anderen Ende der Welt. Die Britten-Norman ist dort unten wohl ein beliebtes Flugzeug. Als "Inselhüpfer" sicher oft im Einsatz aber die Beech 1900D ist einfach cooles, ulkiges Flugzeug und in der Air New Zealand Bemalung kommt sogar etwas Style rüber. Danke für die tollen Eindrücke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Placebo Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hi Christoph, gerne ;) Hier ist alles mögliche als Inselhüpfer usw. unterwegs, sei es Trislander, Britten, Pipers, sehr viel natürlich die Caravans und der rest halt was air new zealand zu bieten hat. Die haben hier langsam schon Teilemangel für die Britten. Ich vermute durch den großenzulauf an Caravans das diese die Britten und die Trislander die nächsten Jahre ersetzen wird. Grüße aus Auckland Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Ganz nette Bilder aus einer meiner Lieblings-Regionen - vielen herzlichen Dank! Diese Beeches waren es damals, welche mich mit dem Regio-Fieber infiziert haben. Wie wäre mein Leben wohl ohne die gelaufen? :) Schade, dass die Islander und Trislander immer seltener werden. Gerade bei den Islandern hab' ich mich aber eh immer gefragt, wie es die von Queenstown über die Berge in den Milford Sound schaffen. Die sind ja doch eher fürs Flachland ausgelegt. Immerhin, die edle Caravan hat auch Stil (auch wenn ich lieber ein paar Twin Otter hätte :)) Ahja, wenn wir schon bei alten Flugzeugen sind: Wahrscheinlich weisst du es ja eh, aber nur, damit du dir nicht später mal an den Kopf greifst ("hätte ich doch!"): Bei Air Chathams fliegt ja noch die Convair 580, auf den Routen von AKL, WLG und CHC auf die Chatham Islands. Ein ganz besonderes Erlebnis! http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79247 Thanks and keep'em coming! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Placebo Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hi Tis, danke erstmal. Ja klar weiß ich das die Convairs hier fliegen und alles mögliche aber das kostet natürlich auch immer das nötige kleingeld. Und da Catham Pacific den Flugbetrieb eingestellt hat rentiert es ich kaum noch rüberzufliegen. Ich hab noch 1 Monat Australien und 1,5 Monate in Asien vor mir die sind auch nicht ganz umsonst :009: Grüße aus Auckland Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.