Zum Inhalt springen

Frage: Grafikkarte für den FSX

Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Mein FSX-Flusi läuft optimal:

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE1945-2012-05-14-Flusi2-PC-Bau.html

Habe noch eine "alte" NVIDIA GTS 450 1GB, eigentlich bin ich zufrieden, habe zwei Monitore angeschlossen. Möchte nun aber noch 1-2 Monitore mehr anschliessen z.B. um permanent das Overhead-Panel zu sehen.

Möchte zwei neue (baugleiche) Grafikkarten mit je zwei Anschlüssen und möglichst günstig, so kann ich bis vier Monitore anhängen. Da der FSX ja primär CPU abhängig ist kann ich m.E. günstige Grafikkarten brauchen, z.B. zwei GTX-650 mit je einem GB. Was meint ihr dazu?

Danke und Gruss

Peter

Hallo Max

Danke für den Tipp.

Kennst Du evtl. eine NVIDIA Karte für den FSX an welcher ich 4 Monitore anhängen kann, so könnte ich mit einer Karte direkt am schnellen PCIEX16_1 Slot an meinem ASUS P8 Z77-V LX Mainbord vier Bildschirme anhängen? So müsste ich nicht eine zweite Karte an den zweiten PCIEX16_2 Slot anhängen.

Danke und Gruss

Peter

Hallo Max

Danke für den Tipp.

Kennst Du evtl. eine NVIDIA Karte für den FSX an welcher ich 4 Monitore anhängen kann, so könnte ich mit einer Karte direkt am schnellen PCIEX16_1 Slot an meinem ASUS P8 Z77-V LX Mainbord vier Bildschirme anhängen? So müsste ich nicht eine zweite Karte an den zweiten PCIEX16_2 Slot anhängen.

Danke und Gruss

Peter

Hallo

Ich habe an meiner GTX 670 3 Bildschirme per Adapter sollten auch 4 kein Problem sein nur leider der Preis der GTX 670 ist ein Problem :( Zur zeit ist sie bei Steg 100 Fr untergesetzt

PS hab noch eine gute Graka im Verkauf ;)

Sali Peter

Wie Du siehst gibt es solche Karten. Aber sei vorsichtig, denn die maximale Auflösung ist meist begrenzt.

Hier ein interessanter Artikel, der das etwas beschreibt.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/pov_nvidia_geforce_680/s07.php

Da ich das selber nicht gemacht habe, ich arbeite nur mit 2 Schirmen bin ich da zu wenig kompetent. Aber da gibt es vielleicht noch weitere Infos hier im Thread.

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...