Zum Inhalt springen

Bundesratjet missbraucht

MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Hoi Tobi,

in Ruanda gibt es gewiss keine Altersheime, in die die Erblasser abgeschoben werden, oder?

Und in Ruanda sitzt bestimmt kein Familienmitglied im benachbarten Lehmhaus, um via Internet einen Musikwunsch an ein anderes Familienmitglied im hinteren Lehmzimmer via ein supergeiles Lokalradio zu übermitteln.

Es mag kein Wasser geben über Tage, wenn es niemand am Brunnenloch schöpft, doch eines wird in Ruanda ähnlich sein, wie in Bangladesh.........

....nämlich die Zufriedenheit der Bewohner mit ihrem Land und ihrem Leben (gemäss einer vor etwa 4 jahren erfolgten internationalen Umfrage in allen Ländern dieser Welt) Bangladesh lag diesbezüglich an erster Stelle, man glaubt es kaum:confused: :confused: :confused:

Die Geschichte mit dem Bundesratjet können wir endgültig begraben, denn Ruth Metzler ist die ganze Geschichte nämlich ziemlich in die Knochen gefahren, und sie wird sich hüten im Jahr der Entscheidung (SVP- Ueberflug, Verlust eines CVP- Bundesratsitzes) weitere Munition zu ihrer latent drohenden Abwahl zu liefern.

Und weiterhin gilt: Politisch aktiv beobachten, und eingreifen mit Wort und Tat, wenn einem etwas mächtig auf den Zeiger geht!!!

Je tiefer die Wähler schlafen, je schneller finden sie sich in der EU.

Vergesst nie die alten drei Eidgenossen!

Gruss Walti

Original geschrieben von Walter Fischer

Vergesst nie die alten drei Eidgenossen!

In diesem Land beruft man sich auf Sagengestalten um eine stockkonservative und retourgerichtete Politik zu begründen, um sogenannte "Schweizer Grundwerte" zu verteidigen, indem man diese jedoch selber mit Füssen tritt. Wirklich langsam Zeit, mich an meine deutschen Vorfahren zu erinnern und einen deutschen Pass zu beantragen...

Gruss

Flo (weder ironisch noch sarkastisch...)

Ich liebe diese Grundwerte, deshalb geht für mich die Welt noch lange nicht unter, wenn ich freundlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich mich auch nicht immer sklavisch daran halte. Etwas Kritik muss immer mal wieder erlaubt sein:)

Gruss Walti

Lieber Flo

Vielleicht hast du zumindest teilweise recht, aber ich bezweifle, ob die Verhältnisse in Deutschland (politisch) besser sind und würde persönlich den Pass behalten. In Sachen Fliegerei ist es ja nicht ein stockkonservativer Bundesrat, der quer in der Landschaft steht. Wie wohl wäre es ihm doch, wenn er sich selbst und vielleicht Kulturminister sein dürfte....

Weder ironisch noch sarkastisch Chris

Ja Chris

Du hast auch teilweise sicher recht, doch mir gehts um den EU-Pass. Dass dieser Deutsch ist ist zweitrangig... Mit dem Verkehrsminister hat dies recht wenig zu tun...

Gruss

Flo

@Hans

Ja, wahrscheinlich stimmts schon, das einige hundert ähnliche Briefe etwas bewirken....

Ich meinte eher, es gibt Leute die schnell mal zu heftig reagieren(ich bin einer davon), und wenn man einer von denen ist, sollte mans zwischendurch auch mal lassen, denn das ist dann absolut nicht objektiv gemeint!

@Walti

Ich denke in Ruanda wird die Zufriedenheit nicht sehr gross sein, da dort der Völkermord Jahre lang an der Tagesordnung war. Flüsse, in denen Tote liegen, ist wohl kein Zeugnis für Zufriedenheit. Ich lebe lieber mit einer Bundesrätin die Steuern verschwendet, als mit einem Präsidenten, der den Mord von Bekannten und Verwandten anordnet!

Stimmt, wir haben eine grosse Suizidrate, aber jetzt sollte man sich fragen von was das kommt!!!!!!

meine Version ist, dass wir einfach zu "verwöhnt" sind, und uns nicht an harte Schicksalsschläge und Verluste gewöhnt sind...

wenn in Ruanda jemandem der Sohn durch Mord gestorben ist, war das keine Seltenheit...

Aber wie du sagst, ich denke Frau Metzler hats selber gemerkt, und wir müssen uns hier darüber nicht den Kopf zerbrechen...!

Hans hat es schön getroffen: Es ist alles relativ! ;) :D

Gruss Tobi

Ps: Ich denke über EU oder nicht EU sollten wir uns lieber nicht streiten, denn das ist ein endloses Thema! :rolleyes:

Hoi zäme!

Ueber Sinn oder eben Unsinn dieses Flugzeugeinsatzes lässt sich streiten....

Flo: Es kann sicher Gründe geben, die so einen Flug rechtfertigen, wenn man etwas länger drüber nachdenkt. Nur wirkts im ersten Moment wirklich abstrus, mit einem Jet von Altenrhein nach Belp zu fliegen...

Weiss überhaupt jemand von Euch, wo das Flugzeug über Nacht war? Wer sagt, dass die Citation an diesem besagten Morgen nicht vom Osten her über Altenrhein reingeflogen ist? Wenns so wäre: Eine Zwischenlandung kostet auch mit einem Jet keine Steuermillionen!

Markus: Was macht ihr Mann in diesem Flugzeug

Beide wohnen in der Ostschweiz, beide arbeiten in Bern... Du willst mir wohl nicht weissmachen, wenn Du in dieser Situation wärst, dass Du Deine Frau mit dem Zug nach Bern reisen lassen würdest, obwohl ein leerer Jet für Dich bereit steht. Und wenns so wäre: Auch die additional costs für einen zusätzlichen Pax versalzen uns die Steuersuppe wohl nur unmerklich....

Ueber Sinn oder eben Unsinn dieses Flugzeugeinsatzes lässt sich eben streiten....

Und wenns so wäre: Ich würde mich hüten, so einfach und ohne die ganzen Zusammenhänge zu kennen, zu urteilen und zu motzen!

Wohlverstanden: Ich bin auch für eine sinnvolle Benützung der Verkehrsmittel - sei es der einfache Pendler in der 2. Klasse der Bahn oder Kaderleute, die mit Jets rumdüsen. Aber wenigstens dies: Es wird geflogen! 2 Piloten, 1 FA, die Belegschaften LSZR und LSZB, die Jungs und Assis an den Radarschirmen, Maintenance usw.!!! Das sind Arbeitsplätze - hier in der Schweiz!!

Vielleicht werden wir noch einmal frohl sein über diese Firmen/Institutionen, die auch in dieser "Sch....zeit" (sorry für den Kraftausdruck) noch Flugzeuge bewegen und so in diese Branche investieren.

Liebe Grüsse

Tom

PS: Weiss jemand, welche Firma den dunkelblauen Jet mit Malaysischer Registratur betreibt, der ziemlich oft in LSZB steht?

@Flo

Na, ich wünsch' Dir in der EU fröhliches Sternzahlen; insbesondere wenn die Blüten der Osterweiterung voll aufgehen...

Markus

...Uebrigens,

Die Tatsache, dass hier im Forum kaum ein Manager unserer Zeit gut davonkommt könnte ja auch bedeuten, dass wir über keine guten Manager verfügen...

Markus

Weisst Du Flo, ich habe einfach immer schnell Heimweh. Das ist jetzt kein Witz.

Aber wenn ich aus der Fremde nach Hause zurückkehre, erschreckt es mich, wenn ich alles anders als beim Weggang vorfinden muss. Es zieht mir den Boden unter den Füssen weg, wie beim Fliegen;)

Vielleicht gibt es tatsächlich in einigen Jahren eine neue und eine alte Schweiz, wenn sich das Land weiterhin so zerreisst.

Und das meine ich jetzt sehr ernst.

Lieber würde ich mitsamt meinen 3 Freunden verarmen, als in einer angepassten Eurokompatiblen Allerweltskonstruktion zusammen mit der Türkei, dem Baltikum und anderen entfernten Kulturen die selbe Halle zu bewohnen.

Ich lasse mich nicht vergewaltigen, jamais de la vie!

Gruss Walti

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Flo

Etwas Kritik ist immer erlaubt. Konstruktive und sachliche vor allem. Leider ist keine einzige politische Kraft im Lande dazu fähig...

Ich denke, dass die Kritisierten jede Kritik an ihren Ideen für unsachlich halten.

Nenne wir das Kind beim Namen: die Pfui Rufe, die die SVP auf sich zieht, liegen vor allem darin begründet, dass ihre Kritik oft mit sachlichen Argumenten nicht zu entkräftet ist. Das ist ärgerlich vor allem für jene, die sich für die intelektuelle Elite dieses Landes halten.

Hans

Siehst du Walti, wir haben beide dasselbe Problem, nur lösen wir es anders: Du hältst dich an deine drei alten Freunde, währenddessen ich neue Freunde suchen will...

Hans, das Problem liegt doch darin, dass es im grossen und ganzen zwei immer mehr polarisierendere Lager gibt, welche schlicht nicht mehr miteinander kutschieren, reden, geschweige denn Kompromisse finden können. Im Zürcher Kantonsrat gabs da mit der Budgetdebatte ein Paradebeispiel. Und in meinen Augen ist das für eine Konkordanzdemokratie schlicht und einfach Gift! Unsere Meinungen an wem das liegt dürften sich nicht decken, da gehe ich glaube ich richtig in der Annahme ;) , aber du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass es so auch keine Zukunft haben kann, und sich alle Beteiligten an der Nase nehmen müssen. Ach ja, und bitte: Ich halte mich übrigens nicht für die intellektuelle Elite dieses Landes! Bin ja nicht mal Akademiker...

Gruss

Flo

Gast Hans Fuchs

Flo

Am Schluss hat ja das Volk oft letzte Wort. Und immerhin ist man sich noch darin einig, dass eine Mehrheit eine Mehrheit ist. Ich habe überhaupt keine Bedenken für uns und unsere Schweizer Eigenart.

Ich garantiere auch für die Renaissance der Europäischen Nationalstaaten. Die gewachsenen und nicht die künstlichen Strukturen werden sich behaupten. Der kulturelle Austausch, den es seit Jahrtausenden immer gebend hat, wird bleiben, und die Völker werden sich weiterhin gegeseitg befruchten. Das begrüsse ich als einer der wirklich viel reist, viel gereist ist und auch von den Reisenden lebt, mit ganzem Herzen.

Aufoktruiert Gleichmacherei wird sich nie langfristig durchsetzen, wie sich grad in jüngster Zeit jenseits des eisernen Vorhangs ganz deutlich gezeigt hat. Ich bin so frei und nenne solcherlei Bestrebungen, den sich einschleichenden Faschismus, gegen den grad wir Schweizer immer schon immun gewesen sind.

Wie gesagt: ich bin optimistisch, dass dies nicht der Weg sein wird, den die Mehrheit wählen wird.

Hans

Wenn das eintrifft, was Du da prophezeist, Hans, dann werde ich meinen drei Urahnen aber ein Gedicht schreiben.

Also eher gab es nämlich die, als eine EU, die länger als 50 Jahre hält.

Unser Pasci national spricht zwar diplomatisch von einer Lebensdauer dieses Unfriendly take Over- Projectes (meine Interpretation) "von na saschen wirr deu cent ans, ou comme ça...mais es cann vileischt nosch schneller ,mais vous savez...Alors, trotzdäm wir müssen sein bereit, nischt wahr."

Alors, wisst Ihr was: Das überzeugt mich ganz erbärmlich überhaupt nicht.

Gruss Walti

Okay, belassen wirs bei dem...die Diskussion würde ohnehin ins Leere laufen...

Meinen Deutschen (EU) Pass werde ich trotzdem beantragen, da könnt ihr mich nicht davon abbringen :D

Gruess

Flo

Daniel Solinger

Lieber Hans

Nun nachdem ich dieser Diskussion nun lange zugeschaut habe muss ich mich nun doch noch als Europhilen Schweizer outen.

Auch in der EU wird der Franzose immer sein Baquette unter dem Arm tragen und der Deutsche seinen Leberkaas im Biergarten geniessen. Aber die meisten Probleme unserer Zeit machen halt nicht vor Landesgrenzen halt und darum ist eine Europäische Zusammenarbeit einfach wichtig. Sicher, auch in der EU ist nicht alles Gold was glänzt, aber es ist doch bedeutend wichtiger dabei zu sein und aus der EU eine wirklich funktionierende Staatengemeinschaft zu schaffen als in typisch schweizerischer Rosinenpickerei nur die Vorteile zu wollen aber ja keine Verantwortung übernehmen zu wollen.

Ich jedenfalls bin froh, das meine Kinder dank der Nationalität meiner Frau bereits heute einen EU Pass besitzen.

Gruss

Daniel

Darf ich annehmen, dass alle EU-sofort-Beitritt-Fans sich bewusst sind, dass bei einer unumgänglichen Anpassung nicht nur die Preise (leicht) sondern vor allem die Löhne (stark) und damit der Lebensstandard (mittel) sinken. In der neuesten Blocher-Gratis- Zeitung sind zumindest die hintersten Seiten (Lohnvergleiche) in dieser Beziehung doch sehr interessant. Piloten müssten sich wahrscheinlich als Einzige keine Sorgen machen, da deren Löhne in der Schweiz jetzt schon unter dem EU-Niveau liegen.

Chris, der als Rentner keinen Lohn und keine diesbezüglichen Sorgen mehr hat. :cool:

@Daniel

Absolut meine Meinung, gut formuliert!!!!!!!!

@alle

Habt ihr schon die neue Werbung gesehen?? (Ich weiss gar nicht mehr von wem, war so positiv überrascht davon!!! War irgendso eine Asylhilfestelle Schweiz oder so... keine Ahnung was genau)

Wo so ein Schweizerkreuz auf schwarzem Untergrund liegt, und langsam klappen sich die vier Aussenseiten nach oben, und dabei kommt der Satz

Wer andere ausschliesst, schliesst sich selber ein!

Diesem Marketingprofi müsste man die Hand schütteln... dafür gebührt ein Oskar!(oder Oscar, wie mans schriebt)

@Chris

Als Gegenargument: Habe vor einiger Zeit mal eine Aufstellung gesehen von Ausgaben die wir haben, weil wir nicht in der EU sind!!!!

Allerdings bin ich auch gegen eine Abgabe des Bankgeheimnis... dass macht uns Schweizer(und Luxemburger) doch speziell! :D

Schaut euch einfach Daniels Beitrag an, da steht alles was stehen muss....

Gruss Tobi (der eigentlich hofft, das wir irgendwann mal zur EU gehören... wann auch immer, muss nicht in den nächsten 5Jahren sein)

Und die EU passt sich langsam dem Kantönli-system an?

Aber bitte, ohne aufzwingende Pseudeo-solidaritätsgesetze, die aus meinen Steuergelder finanziert wird und gegen meine und anderen christlichen Ethik widerspricht! :eek:

Übriges, warum benutzt die EU alles 5-zackige Revolutionssterne?

Woher weht dieser antichristliche Geist? Und warum wird Europa nicht auf christlichen Grundwerte aufgebaut? Achso, schon wieder ein Babelturm! ;)

Mal sehen!

:001: :001: :001:

Saludos

Francis

Die ursprüngliche Idee der EU geht fast vollständig unter im absolut gigantischsten Grössenwahn der neueren Geschichte.

Dabei ist dieses Konstrukt so labil, dass es erstens in wichtigen Dingen handlungsunfähig ist (Stichwort Bosnienkrieg) und zweitens schon jetzt wieder dem absoluten US- Diktat nachlebt (Stichwort Unterstützung von Amerika,welche darauf hinarbeiten, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird. Dass die Türkei (als Mitglied in frühestens 10 Jahren) schon gegen einen Beitritt von Zypern ist, lässt tief blicken.

Und wenn hier einige wackere Alpendemokraten glauben, dieser Entwicklung zu gegebener Stunde Einhalt zu gebieten, kommt mir das so vor, wie wenn die Milchkuh bestimmen könnte, was mit ihrer Milch geschieht.

Ich bleibe blockfrei, weil mir so ein Wackelgerüst zu offensichtlich ins Chaos driftet.

Gruss Walti

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Flo

Meinen Deutschen (EU) Pass werde ich trotzdem beantragen

Solltest Du heute auch ein Schweizer Bürgerrecht haben, gehe ich davon aus, dass Du so konsequent sein wirst, es abzugeben.

Denn so sagt man: Rosinen picken ist pfui. :) und Fünfer und Weggli haben auch.

Hans

Negativ Hans. Wenn Du willst kannst du mich gerne eigenhändig versuchen auszuschaffen :D Habe nie behauptet nicht gerne Schweizer zu sein...leiste ja auch Militärdienst!

Den 5er und s Weggli? Du meinst sowas wie selber die Vorzüge von etwas geniessen zu wollen ohne die Nachteile in Kauf zu nehmen? Das macht die Schweiz ja ständig...

Gruss

Flo

Original geschrieben von TMJ

@Chris

Als Gegenargument: Habe vor einiger Zeit mal eine Aufstellung gesehen von Ausgaben die wir haben, weil wir nicht in der EU sind!!!!

Hallo Tobi

Ich bin gespannt auf diese Aufstellung. Was wir definitiv (Fakten) weniger haben als die EU sind Arbeitslose. Die Werbung mit dem aufgeklappten Schweizerkreuz sieht wirklich schön aus. Wer hinter diesem Slogan steht ist sicher für eine vollständige unrestriktierte Aufnahme aller Menschen, welche in die Schweiz kommen wollen...... Vermutlich (fast ganz sicher) würde er/sie aber nur bei einer (etwas) höheren Anzahl auch STOP sagen.

Und damit wieder Millionen ausschliessen und sich selbst wieder einschliessen. Und damit wieder keinen Grund mehr haben, dem Werber zu gartulieren.

Visionen und Illusionen sind hilfreich beim herausfinden was realistisch möglich und gut ist.

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...