nicooo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo zusammen! In der Folge zeige ich euch ein paar Bilder aus Dalaman. Es sind wenige, aber da es von diesem Flughafen so wenig Bilder im Internet gibt und es ein spezieller Flughafen ist möchte ich ihm einen eigenen Beitrag widmen. Zuerst zu Dalaman: Dalaman befindet sich im Südwesten der Türkei. Die Stadt an sich hat eigentlich nichts zu bieten, die Touristen gehen eigentlich nur für die Clubs und Resorts nach Dalaman. Der Flughafen besteht aus einem Runaway (01/19) und zwei Terminals, einem international- und dem alten domestic Terminal. Linienflüge bieten nur Turkish Airlines, Pegasus (jeweils Istanbul) und Borajet (Ankara) an. Je nach Wochentag gibt es aber sehr viele Charterflüge, die meisten aus Grossbritannien, Russland, Holland und Deutschland. DLM liegt direkt am Meer und es kommt tatsächlich ein bisschen St. Maarten "Feeling" auf. Leider konnte ich den Strand nicht gut festhalten, da die Flieger zu hoch sind und ich nicht über das richtige Equipment für Experimente verfüge. Wer vielleicht in Zukunft einen Trip nach Dalaman buchen will und interessiert ist zu spotten soll neben dem obenstehenden noch wissen, dass sich am Flughafen gleichzeitig eine Militärbasis befindet und die auch bewacht wird. Gewisse Abschnitte am Strand sind Militärgebiet und verboten. Am Morgen bis etwa 11:00 (kann variieren) finden die Anflüge über dem Strand statt. Danach wird vom Landesinneren gelandet, von dort kann ich keine Auskunft geben. Am besten nimmt man ein Taxi und fährt zum Spa Hotel ThermeMaris. Dort befindet man sich östlich der Landebahn und kann an der Strasse (Position 1) sich beliebig auf und ab bewegen. Ich wurde ein paar mal von einem Millitäroffizier zurückgepfiffen, er hat jedoch nicht mehr gemacht als das. Wenn man die Strasse weiter runter geht kommt man zum Strand (Positon 2-4) dort sollte man sich nach Osten bewegen, da dieses Gebiet nicht dem Militär gehört und das Licht sowiso stimmt. Hier auf der Karte sind noch meine verwendeten Positionen und das von mir vermutete Sperrgebiet: Zu den Bildern: Über die Flughafenhomepage lassen sich die täglichen Movements gut einsehen. Positon 1: Transavia l Boeing 737-8K2 l PH-HSW Condor l Boeing 757-330 l D-ABOE Flightradar zeigte mir an, dass die Retro der Condor nach Dalaman kommen sollte:008: Condor l Airbus A320-212 l D-AICA Transavia mit den alten Winglets von GOL: Transavia l Boeing 737-8EH(SFP)(WL) l PH-GGX Und der hier war die absolute Überraschung! Condor l Boeing 757-330 l D-ABON Position 2: Leider gibt es für die restlichen Positionen nur je ein Foto, da die Movements an diesem Morgen rar waren: Der Morgenflug von Atatürk: Turkish Airlines l Boeing 737-8F2 l TC-JHM Position 3: Über diesen Vogel freute ich mich besonders: Kolavia l Airbus A321-231 l EI-ETK Position 4: Und zuletzt noch mein persönliches Highlight:) Transaero führt pro Woche mehrere Flüge nach Dalaman durch, die meisten mit dem Jumbo. Jedoch kann auch mal die 767 zum Einsatz kommen. Transaero Airlines l EI-XLH l Boeing 747-446 Das wäre noch ein kleiner Eindruck vom Strand: Hoffentlich gefallen die Bilder und ich konnte euch Dalaman ein bisschen vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jtschirky Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Lieber Nicola WOW!! Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Gruss Jarik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Mal etwas exotisches :) Danke für den Bericht. Was meinst du damit, dass dich der Offizier zurückgepfiffen hat? Hat er verboten zu fotografieren, wollte er nur wissen, was du machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo Nico Ganz tolle Bilder! Vor allem das letzte gefällt mir wahnsinnig! Das mit dem Offizier ist normal, wenn man neben einem Militärgebiet fotografiert :) Die Transaero 747 ist übrigend regelmässig im Sommer zu sehen in Dalaman (wenn ich mich jetzt nicht täusche täglich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicooo Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was meinst du damit, dass dich der Offizier zurückgepfiffen hat? Hat er verboten zu fotografieren, wollte er nur wissen, was du machst? Da war ein Posten mit einem Offizier, der hatte eine Art Trillerpfeiffe und jedes mal wen ich meine Kamera in seine Richtung richtete pfiff er.. Aber nach einer Weile lies er es eigentlich gut sein. Die Transaero 747 ist übrigend regelmässig im Sommer zu sehen in Dalaman (wenn ich mich jetzt nicht täusche täglich). Ja also in meiner Woche war es nicht jeden Tag der Fall. Er kam 4x glaube ich und an einem Tag 2x (747,767) aber du hast recht, im Sommer kann es sein, dass er jeden Tag kommt!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Super Bericht Nico! Dalaman scheint auch mal eine Reise wert zu sein :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Vielen Dank für Deine Fotos und den Bericht über die Lage vor Ort. Fliege am Sonntag nach Antalya und hoffe die Gelegenheit zu bekommen, dort auch mal was vom (wesentlich grösseren) Charter-Happen vor die Linse zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.