Danix Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Niemand behauptet, dass Dubai nicht eine schreckliche Krise durchmacht bzw. durchgemacht hat. Trotzdem führt kein Weg an Dubai vorbei. Die anderen Golfanrainer sind kleine Fische, selbst auf dem heutigen Niveau. Die Immobilienprojekte waren natürlich massiv übertrieben. Trotzdem wird sich das teilweise erholen und irgendwann wieder mal wachsen. Vielleicht brauchen wir nicht 3 Palmen, eine reicht. Aber die läuft. Ich sehe leider nirgendwo sonst wo ein Westler jemals leben wollte. Sorry. Und schon gar nicht in Qatar. Dubai ist und bleibt das Zentrum von Arabien. Dani (bin übrigens jeden Monat ein paar Mal dort, mir sind die Verhältnisse durchaus bekannt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
john_edw81 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 EK könnte nur ein Problem bekommen: Dass die Menschen vom Westen nicht mehr kommen: EK hat momentan ein ganz anderes Problem und zwar ein enormes Kapazitätsengpassproblem. Dies ist der Hauptgrund weshalb (ganz generell die Gulf Carrier) nach Partnerschaften und Wachstum ausserhalb der Region suchen (zB. das Saudi-Projekt). Die Airline hat zwar genügend Flugzeuge nen riesen Airport und in Zukunft ne unglaubliche Anazahl an Parallelpisten. Da könnte man meinen, es kann gar nicht sein, dass die Kapazität an Grenzen stösst. Die Bodeninfrastruktur ist in der Tat auch nicht das Problem, sonder ein paar tausend Fuss weiter oben: Der Luftraum. Schon heute wird über der "Kapazität" geflogen. In der momentanen Situation ist das Lage sehr ernst - hab ich mit bin Saeed erst letzte Woche diskutiert. MfG John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.