tino-dietsche Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Freunde Tja da komm ich wieder mal, und diesmal sogar ohne Helipics! ;-) (Ja auch das gibts noch!!:D :D ) Nein Spass bei Seite, ich kam heute in den Genuss eines super Weihnachtsgeschenks!! Eine Cockpittour sozusagen!!:) Aber lasst mich nicht rumerzählen, ich möcht euch lieber die Bilder zeigen! Ich hoffe sie gefallen euch. Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche beginnen wir mit dem Cockpit der SAA Boeing 747SP die Maschine von aussen, ganz schön kurz ;-) weiter gehts in Richtung Thai MD-11 das Cockpit der MD-11 Business Class bei Thai dann eines der Highlits, Besuch in einem der wohl modernsten Cockpits, der Triple Seven und auch der ansonsten nicht zugängliche Aviatikraucm (ich hoffe der Ausdruck stimmt) steht auf dem Programm! "Soll ich die mal an meinen Roller hängen???:D :D " weiter zur grossen Schwester, Boeing 747-400 mal eine etwas andere Perspektive Im Cockpit des Jumbos, bekomm ich die ehrenhafte Aufgabe die Bremse zu lösen, und schon werden wir in Richtung Terminal B geschleppt, vorbei am etwas kurzeren Schwesterchen. warten vor der Runway Swiss A330 Swiss MD-11 SunExpress Boeing 737 am Terminal B Gate 34 nochmals ein paar Pics aus dem Cockpit Autopiloten-Konsole ein Swiss A330 steht aufgebockt in der Garage ;-) (ist Wilko da am basteln?) rechtes Hauptfahrwerk sieht schon ungewohnt aus! abgeklebtes MD-11 Cockpit, da wird wohl noch etwas Farbe draufkommen Triebwerk der MD-11 MD-11 Frachtraum jetzt nur keinen Enginetest!!:D :D und zum Abschluss noch ein Bild aus der bekanntesten Perspektive, Volare Airbus A330 So das wars auch schon, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Ebenfalls möcht ich mich nochmals rechtherzlich bei den Personen bedanken diese Tour ermöglicht haben, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo, Echt stark deine Bilder, DIE shots sind einfach super mit gefallen die der 747.. Bravo ich hoffe du machst noch andere.. HOLGI:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi Tino Mir fehlen die Worte. Ich schreib später wieder mal was hin, doch zuerst muss ich diese bilder nochmals reinziehen :D. Wenn Du noch mehr von diesem Zeug hast, nur her damit :). Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Tino Echt tolle Pics wo gemacht hast Bravo auf dem Bild 23.jpg sehe im Hintergrund ein A340 der Austrian Airliners OE-LAG ist das richtig. :D :007: PS: Zum glück hat keiner die Triebwerke angelassen wo du drin gestanden bist sonst gebe es Rheintal geschnetzeltes. :D Gruss Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Freunde Danke schon mal für euer Lob! @all, ja es gibt noch mehr davon, ein paar Pics stell ich hier gleich noch dazu, ohne bsestimmte Reihenfolge. Und es gibt dan auch noch Pics von meiner Spiegelreflex! @Marcel19, ja das hast du richtig erkannt, auf Bild 23 steht der A340 OE-LAG Und hier nochmals ein paar Pics: Gruss Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Wirklich klasse Bilder! Am besten gefällt mir der aufgebockte A330 von der Swiss. Sieht schon eigenartig und instabil aus :). Aus welchem Grund wird so ein Flugzeug überhaupt aufgebockt? Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo zusammen Hier im Forum ists zur Zeit wie an Weihnachten! ;) Ein Top Bildbericht jagt den andern! Ich möchte mich bei Tino für seine Berichte, aber auch bei allen anderen "Hausfotografen" für ihre unermüdliche Jagd nach tollen Bildern herzlich bedanken. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Bilder, die hier nicht oft zu sehen sind! Mal eine andere Perspektive aus dem Inneren dieser Blech-Pötte, merci für die Eindrücke! Da möcht ich echt auch mal hin ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Original geschrieben von tino-dietsche Gruss Tino Dietsche hallo tino. fuer welche airline fliegt denn diese 747-400? hier hat mal einer wegen der spritversorgung der APU gefragt, und in diesem fall kommt der sprit fuer die APU aus haupttanks 2 und 3... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Original geschrieben von eddf_pilot Wirklich klasse Bilder! Am besten gefällt mir der aufgebockte A330 von der Swiss. Sieht schon eigenartig und instabil aus :). Aus welchem Grund wird so ein Flugzeug überhaupt aufgebockt? Gruss Mario wenn z.b. was am fahrwerk gemacht werden muss (check oder reparatur). noch nicht lange her da hab ich ein bild von einem A330 gesehen wo AFAIK ein stossdaempfer im eimer war, da musste dann das betreffende fahrwerk ganz ausgebaut werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Salü Tino Diese Fotos sind ja gigantisch!! Soviel Abwechslung, und soviele Perspektiven, wow! Das ganze mit Triple Seven und MD-11 versüsst, einfach toll! Der Raum mit dem grossen Elektro-Smog nennt sich übrigens "Avionic Compartment", zumindest in den meisten mir bekannten Flugzeugen. Nochmals, echt geniale Bilder!!! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Tino Wow, super Bilder!!! Einfach gigantisch! Du wirst es nicht glauben, aber ich meine, Dich gesehen zu haben! Seid Ihr auch mal um die Swiss 330 die draussen vor der Wrft 3 in der Ecke stand geschlichen? Ich fuhr nämlich 20m daran vorbei, hatte mir aber nichts weiteres dabei gedacht...:rolleyes: @Mario Die Struts der 330 unterliegen durch ihre schräge Neigung nach hinten einer etwas höheren Belastung als gerade Struts. Dabei gehen oft die Dichtungen der Stossdämpfer über den Jordan. Nun ist der Hersteller der Fahrwerke daran, diese jeweils zu modifizieren. Ich habe das auch von Nahem gesehen. ist echt beeindruckend. @Marcel Die Austrian 340 ist in der Werft, um sich eine verstärkte (terrorsicherere) Cockpittüre einbauen zu lassen. Das wird offensichtlich hier gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi Tino, wie schon im Untertitel zu sehen, hat es mich wirklich vom "Stängeli" gehauen ab diese Bildern. Die sind einfach megagigahagesuperhyperfantastisch!!!! Auch ein Grund für den plötzlichen, 40 Zentimetrigen Höhenverlust ist die Tatsache, dass es ein nicht Pilot/Fluglotse sondern ein gaanz normaler Spotter geschafft hat, so viele Maschinen zu besuchen, und sokche Bilder zu schiessen!!! Einfach super! Äh, von wem war denn das Weihnachtsgeschenk organisiert??? Zu den Fotos, die sind natürlich auch einsame Spitze, sehr abwechslungsreich, interessant, halt einfach super!!!! Hast du noch mehr??? Noch eine Frage, Mike, Wilko, wann geht der A340 der AUA wieder? Kann man den irgendwann bei tageslicht starten sehen (und fotografieren...?)???? Gruss, Tis P.S. Wie kann man denn das noch toppen, wenn du Geburtstag feierst? Das selbe in Frankfurt? Oder grad ein Jumpseatflug mit einer dieser Heavies??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hey Tino, da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen - klasse Bilder! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael25 Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 hallo tino. also ich muss sagen diese bilder sind schon genial.. kompliment.. grüsse michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich kann das nur bestätigen mit der OE-LAG. Ein tolles Flugzeug. Musste es mir damals auch aus der nähe betrachten. @Marcel19 Vor ein paar Wochen haben sie in der Werft 3 (in welcher diese Fotos gemacht wurden), die RAT eines A330 der Air Transat getestet. Tönt noch nett.... Jedoch Triebwerktestläufe werden nicht im Haus gemacht. @eddf-pilot Du solltest einmal sehen wie der Flieger angehoben wird bei einem HMV also einem D-Check. Es sieht übrigens nur instabil aus. Man merkt überhaupt nichts (Schaukeln oder so) wenn man am Flieger arbeitet. Gruss und noch einen schönen Sonntag. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Jawoll, 5 Maiskörner bekommt der Tino für diesen *****detailliert aufgeschärften***** Flugzeugreport, ohne weiteren Kommentar von mir. Das Wichtigste haben schon meine Vorposter bemerkt. Einfach umwerfend! Eine Frage noch an Manuel: Mit was für einem Gebläse habt Ihr die RAT denn angehaucht? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich bin zwar nicht 100%ig sicher aber ich denke es war Druckluft Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 23. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Hi R.-Tino ;) allso alles im allemn aller erste sahne. Schöne und informatives Material auch aus Lszh zu sehen. Wir sind klein aber dennoch fein :) Die trippel seven ist sicher ein schmuck stück , aber die pics aus dem hanger sind noch besser. Schön so etwas auch mal wieder hier zu finden. Allso bis bald Christoph :cool: chbomber Habe heute doch einen teleconwerter ( 2 fach ) für mein 8oo mmm objektiv gekauft . mal sehen was es da so zu sehen gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hallo Freunde @all erst mal nochmal ein grosses Dankeschön für euer Lob, das ist es was mir mit meinem Hobby jedes Mal wenn ich die Kamera in die Finger nehm Freude macht. Es ist die Freude daran andern Gleichgesinnten mit ein paar Bildern ein Freude zu machen, darüber zu diskutieren und zu kritisieren! Das ist ein Hobby!!! Unser Hobby!!!! @mario also was alles an der Maschine gemacht wurde, kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall war das rechte Hauptfahrwerk demontiert. Ich häng davon auch noch ein Bild rein. @harry die Boeing 747-400 fliegt für die Singapore Airlines und trägt die Registration 9V-SPE @mike nein bei dem A330 waren wir nicht, aber es sollen an dem Tag noch andre Spotter auf dem Vorfeld gewesen sein. So und weils so schön war gibts halt noch mal ein paar Bildchen, ich hoff ihr habt nichts dagegen. ;-) Frohe Weihnachten und schöne Festtage Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.