Zum Inhalt springen

Schnappschüsse aus Sofia

Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth

Hallo zusammen,

hier meine kleine Ausbeute aus Sofia, alle mit Nikon P500 von weitem und tw aus Fenstern oder halt den zur Verfügung stehenden Perspektiven geschossen. Ich weiss, keine Profibilder, auch kein solcher Anspruch, aber vielleicht gefällts ja wem :)

Zuerst mal der hier:

HelveticA319.jpg

Die neue A319 von Helvetic, die offenbar am BG Zoll hängen blieb wegen dem Orthodoxen Osterfest.

Bei der Ankunft am 17.April fanden sich ein paar Sujets:

Sofia8.jpg

Bulgarian Holidays A320 sowie ein paar Biz Jets auf einem neuen Apron nördlich der Bahn.

Sofia9.jpg

2x AN26 Bulgarische Luftwaffe

Sofia10.jpg

Biz Jets auf dem GA Apron

Sofia11.jpg

Jumbolino LZ-HBC, Hemus Air / Bulgaria Air. Mit der war ich auch ein paar mal unterwegs, scheint noch aktiv.

Sofia12.jpg

Wizz Air A320

Sofia13.jpg

DHL 757

Sofia14.jpg

Aeroflot A319 (durch die Scheibe)

Heute beim Abflug kamen mir dann folgende Vögel vor die Linse:

Sofia1.jpg

"Unsere" Embraer 190, FB491 nach Zürich

Sofia2.jpg

Jumbolino ex Hemus Air, hat auch schon bessere Tage gesehen... Dahinter eine LET 410 ex Roland Air.

Sofia3.jpg

Biz Jet Gulfstream G200, Alexandrov Air (LZ-EVL)

Sofia4.jpg

Tupolev 134 (LZ-TUZ) abgestellt nördlich der Bahn.

Sofia5.jpg

Easy Jet A319 landet vor uns...

Sofia6.jpg

VIP Terminal mit Regierungs TU154 und A320

Sofia7.jpg

Kumaritsa AFB nördlich von Sofia

Wie gesagt, kein Anspruch auf professionelle Bildbearbeitung e.t.c. sondern nur ein kleines Sammelsurium aus Passagierperspektive.

Hallo zusammen,

hier meine kleine Ausbeute aus Sofia, alle mit Nikon P500 von weitem und tw aus Fenstern oder halt den zur Verfügung stehenden Perspektiven geschossen. Ich weiss, keine Profibilder, auch kein solcher Anspruch, aber vielleicht gefällts ja wem :)

Hoi Urs

Trotzdem besten Dank für diese Eindrücke von einem selten präsentierten Flughafen. Und exklusiv auch noch die Helvetic A319...

Urs Wildermuth

Danke Alex.

Muss sagen, die Nikon P500 bewährt sich ganz toll für solche Einsätze wo ein flexibles Zoom gefragt ist :) Man könnte richtig zum Paparazzi werden mit dem Teil :)

zum Bleistift:

Beach1.jpg

Hier Übersicht eines Strandes mit minimalem Zoom...

Beach2.jpg

Hier eines mit 36x Zoom, aus der Hand geknipst, aus der Position des obigen Bildes.

Beach3.jpg

Hier noch eins. Wer wohl die Positionen auf Bild 1 findet?

Auch dieses Flugobjekt war von blossem Auge kaum zu erkennen....

Storch.jpg

Ausschnitt, unbearbeitet, nur Bild auf korrekte Grösse gezoomt (Ausschnitt war ca 100 Pixel breiter)

Also, den Kauf bereu ich nicht jedenfalls.

• 3 Wochen später...
Walter Fischer

Unterhaltsam, was kümmern mich die paar fehlenden Pixel;).

Ganz wichtig: Immer dabei ist wichtiger, als das 4000- fränkige Super Telezoom zu Hause im abgeschlossenen Schrank.

Merke: Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...