swiss1882 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Guten Abend zusammen Ich habe mal eine Frage an die Piloten hier im Forum: Was ich mich immer Frage bei Piloten auf der A319/320/321-Flotte. Welchen Typ fliegt ihr am liebsten und warum? Gibt es Vor- und Nachteile? Und habt ihr innerhalb der Flotte ein Lieblingsflugzeug (z.B. HB-IJR lieber als HB-IJH). Oder fliegt sich jeder A320 exakt wie der andere? Die gleiche Frage könnte man sich auch auf einer Boeing-Flotte stellen. Besten Dank für eure Antworten :) Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingandreas Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ganz klar: JUMBO -lino :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Wahrscheinlich 99% aller Piloten werden diese Frage beantworten: Das Flugzeug das man gerade fliegt. Innerhalb der Flotte gibt es immer wieder beliebtere oder weniger beliebte Flugzeuge. Am beliebtesten sind meistens die mit der besten Ausrüstung, die mit dem Betankungswähler im Cockpit, mit den grossen Bildschirmen, mit der neusten Inflight-Entertainment oder mit den neusten Winglets. Manchmal hat man auch verschiedene Untervarianten, da liebt man die mit dem höchsten Abflugsgewicht oder den stärkeren Triebwerken usw. Unbeliebt sind manchmal die Flugis die häufiger kaputt geben. Darum gibt man ihnen dann häufig lustige Übernamen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stomignigg Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ich weiss nicht, ob ich sagen kann, welchen Typ ich am liebsten geflogen bin. Ich versuche sie mal zu beschreiben: A320: Den fliegt man am häufigsten - darum ist er etwas "Normal":p. Ich finde aber, dass man merkt, dass er das "Ursprungsmuster" ist. Er ist ausgeglichen, lässt sich schön landen, hat eine schöne Performance etc Kurz: Super für den Alltag A319: Hatte ich am meisten Spass damit :005: Steigleistung wie eine Rakete, wenn er musst sinkt er wie ein Stein (Gear und Speedbrakes sind halt für den A320 konzipiert). Im Alltag allerdings ein wenig zickisch... Bei schon nur wenig Wind ein Pingball. Ich hatte immer das Gefühl, die wollen nicht landen (wir sagten ihnen liebevoll auch "Nur-flügler") . Und wenn sie dann mal landen rumpelts häufig (ich wurde das Gefühl nie los, dass die Stossdämpfer zu hart eingestellt sind). ABER: Gerade weil man etwas mehr arbeiten muss habe ich ihn geliebt. A321: Liegt am schönsten/ruhigsten in der Luft. Fliegt sich wunderbar - besonders wenn er ganz voll ist. Schon fast wie ein Langstreckenflugzeug. Ist allerdings beim Landen etwas heimtückisch, da er irgendwann einfach nicht mehr fliegt... "Rums" (habe meine einzige Hardlanding auf einem 321 erlebt - plus ein paar fast-Hardlandings) Geflogen bin ich alle gerne. Einzig wenns wiedermal 4 Tage nur das gleiche Muster war fand ich es etwas langweilig. Natürlich sind das meine ganz persönlichen Erfahrunge. Wahrscheinlich gibts soviele Meinungen wies Piloten gibt... Und wie Danix schreibt: Am besten ist sowieso der A333 (da bin ich gerade drauf...):009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swiss1882 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Lieber Domi, lieber Dani Besten Dank für eure Antworten :008:. Ich habe noch eine andere Fragen bezüglich dem Start: Bei Swiss höre ich immer kurz vor dem Take off 2 mal ein "bling" kurz hintereinander. Ich nehme an, die werden manuell erzeugt, im Gegensatz zum "bling", wenn die Räder eingefahen werden nach dem Start. Aber mit welchen Schaltern? Viele Grüsse und besten Dank Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.