Gast Frank Schauf Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Morgen, für die Benutzer von AktiveSky gibt es jetzt ein Update auf Version 1.1 und an der nächsten wird gearbeitet. Mal sehen ob die Problemchen behoben worden sind. http://hifi.avsim.net/activesky/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Frank, nach mehreren Versuchen mit Active Sky habe ich es wieder deinstalliert und bin wieder bei FS-Meteo angelangt. Active Sky ist gut für die Online Piloten aber nichts für den Offline Betrieb. Die Europa Wetterdaten sind bei FS Meteo genauer. Bei Active Sky endet, wie sonst bei den Amis leider üblich, die Welt an der Staatsgrenze. Falls man es nicht weiss, die Wetterdaten werden z.B. bei Jeppesen alle 2 Stunden aktualisiert. Also warum alle 2 Minuten die alten Wetterdaten refreshen ? Also bleibe ich im Augenblick bis was besseres kommt, bei FS-Meteo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 habe den wieder hervorgeholt, weil ich mal wieder bei der Frage angelangt bin: FSMeteo oder ActiveSky? ActiveSky2004 ist draussen, FSMeteo 6.4 ist draussen... Was Pedro sagt, hat etwas: das Progi holt sich schön brav alle paar Minuten seine Daten, aber wie oft werden die Daten auf dem Server erneuert?? :confused: Gibt es immer noch so ein Geflacker beim upload der Daten? Hört by ActiveSky2004 die Welt immer noch bei der Staatsgrenze auf, oder hat man z.B. Höhenwind-Daten für die ganze Welt wie bei FSMeteo? Ist der Übergang bei FSMeteo immer noch so sch****e? [[Es scheint mir eine etwas ähnliche Frage zu sein wie: PSS Airbus oder PMDG Boeing: Es sind beides Airliner aber mit einer anderen Philosophie. Beides gute Produkte, jedes mit +/- und man mag es oder man mag es nicht... :) ]] Tolle Entscheidungsgrundlage zum etwas kaufen :001: PS: Gibt es eine neue Freeware? oder ist das ActiveSky 1.5 das "neuste" Freeware-Produkt, das einem etwas in dieser Art bietet? Dazu muss ich hinzufügen, dass ich noch mit FS02 fliege und sich mein Flusi daher nicht alle paar Minuten selber die Daten vom Netz zieht... EDIT: Habe gerade etwas gefunden bez. Freeware: FS9.METAR... hat damit jemand Erfahrung? werde es mal mit FS8 versuchen... try or die :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 AktiveSky2004 ist nur mit dem FS2004 kompatibel! Für diesen allerdings nach meinen ersten Erfahrungen durchaus empfehlenswert. Vor allem die Wetterradarfunktion ist eine lange vermisste Funktion im FS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Werden bei diesem Programm nur die Wetterinfos der Staaten runtergeladen? Wenn ja finde ich das total bescheuert weil ich wenn schon die Wetterdaten der GANZEN Welt haben möchte bzw. der Gegend in der ich mich gerade befinde und da werde ich kaum immer in den Staaten sein. Wozu sollte es sonst gut sein wenn man ausserhalb der Staaten fliegt??? Kann man wenigstens die automatische Wetteraktualisierung vom FS selber, gleichzeitig verwenden und so zusammen mit diesem Programm die übergänge dann besser bzw. werden realistischer Dargestellt (zb. mit Fronten in der Ferne)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.