Andy83 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Salli, weiss jemand was die da macht? Ist heut schon wieder vor meinem Haus rumgebrummt :p http://www.airportbuochs.ch/_livecam_west.php Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Ja, die SPAS führt einen Event am Lido Luzern durch: http://www.seaplanes.ch/?id=4 Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Seaplane Meeting Lido Luzern 3. - 5. Mai 2013. Siehe http://www.seaplanes.ch Gruss Martin Edit: Fabian war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Ist eine Catalina, sieht aus wie Holländische oder Tschechische Kennzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 PH-PBY, korrekt. Mehr dazu später, muss jetzt ans Lido ;) F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 PH-PBY, korrekt. Mehr dazu später, muss jetzt ans Lido ;) F. Die Catalina wird aber nicht direkt beim Lido landen, sondern weiter draussen (in der Nähe des Kreuzrichters). Offenbar bieten sie für 10 Fr den Zuschauern eine Mitfahrt in Booten zum Startplatz der Catalina an. Ich werde morgen von einem kleinen Boot aus versuchen, ein paar Fotos zu machen.:008: In der NZZ ist auch noch ein Artikel erschienen. Die Stadt Luzern hat für ihren Seeteil keine Bewilligung für Starts- und Landungen erteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Die Catalina kam leider in der Tat nicht ans Lido - die Gründe sind nicht wirklich klar (bis jetzt). Der Flug ab Buochs mit Splash n'go war aber trotzdem ein Highlight. Bericht folgt. Quelle: GoPro. Gruss, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Solchen Flugzeugen gebe ich eine grosse Zukunft- können die doch bald von jedem Maisfeld aus starten, wenn dieses Wetter weiter anhält. Und mir wachsen selbst nach 14 Tagen Ferien in Italien schon so etwas wie Schwimmer zwischen den Zehen:cool:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy83 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hab auch noch rasch ein paar Impressionen von heute Mittag :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Das Gerät hat zwei Threads verdient. Ich poste hier (und nicht hier), weil ich nicht am See war, sondern auf festem Grund, in Buochs Int'l. Mich hat das Gerät (und die Crew) schon am Donnerstag verzückt, als sie pünktlich zum Feierabend aus Basel kommend einschwebte. Also gabs einen kleinen Umweg über den Flugplatz und ich konnte in aller Ruhe meine insgesamt dritte ( :cool: ) Catalina auf Chip bannen... (Interior Bild veröffentlicht mit Crew-Genehmigung) Das muss in vielerlei Hinsicht eine Tortour gewesen sein. Die Durchgänge in der Struktur sind eng, man stösst sich das Schienbein. Der Nose Gunner hatte einen 5chei**job, er lag förmlich den Piloten zu Füssen. Wie sie Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" ins Cockpit gebracht haben, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Und: Es gibt kein Gramm Dämmmatte in diesem Flugzeug, das dröhnt den Paxen wohl den Schädel weg. (Bin gespannt auf Inflight Berichte) Die N930AJ hat sich gütigerweise auch dazugesellt, da geraten selbst bei mir die PC-12 etwas in den Hintergrund. Das Wetter zog zu, ein heftiges Gewitter ging über dem Platz nieder und ich rettete mich ans Trockene. Schön war sie da. Im September ist auf dem Genfersee der nächste Besuch geplant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 da geraten selbst bei mir die PC-12 etwas in den Hintergrund. Im September ist auf dem Genfersee der nächste Besuch geplant... Der Beaver war wohl zum Tanken in Buochs. Im September habe ich Catalina gebucht, werde, so alles klappt, dann hier rapportieren. Lärm? Wenn man im Beaver das Seitenfenster offen hat, lärmt es auch recht gut. Die Ju-52 ist als Transporter auch nicht gedämmt. Heute landete die Catalina einmal WEIT draussen und wurde dann zum Lido geschleppt. Keine Ahnung, warum nicht aus eigener Kraft. Beim Start wurden dann doch die Motoren noch im Luzerner See angelassen. Als Normalo konnte ich nur die folgende Foto schiessen. Zum Lido zu gehen, lohnte sich im Gegensatz zum Besuch der Osa's Ark diesmal nicht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Danke für die Bilder! Ich habe sie, leise " Flying Through The Air" pfeifend, angeschaut. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ich oute mich mal: Mein Lieblingsflieger:008:. Für mich noch eine schöne Inneneinrichtung mit bequemen Schlafgelegenheiten und etwas gemütlichen Polstermöbeln *träum*. 2 x P&W Twin Wasp Radials, *seufz* ... Ein Scalemodell im Masstab 1:10 wartet schon seit vielen Jahren auf die Fertigstellung - immerhin der Rumpfrohbau ist fast fertig. Sie wird sicher mal fliegen (so hoffe ich wenigstens) ! In Vevey im Herbst bin ich dabei! Ist im 2010 leider schon mal ins Wasser gefallen, aus Papierkriegsgründen :o Gruess usem Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 In Vevey im Herbst bin ich dabei! Diesmal startete die Crew ja vorwiegend von Buochs. Was machen die in Lausanne, wenn sie sich wieder nicht auf den See getrauen? Die Plätze mit lang genugen Pisten wären Genf und Sion, ein wenig weit für Splash-and-Go..... Mal sehen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Der eine der beiden Schwimmer an den Flügelspitzen liess sich nur manuell absenken. Ohne Schwimmer ist "slow water taxi" nicht möglich, und man hat deshalb das Programm umgestellt und die Passagiere in Buochs ein- und ausgeladen. Das "Wasserfeeling" wurde ihnen mit einem "splash and go" vermittelt. Um das wunderschöne Flugzeug den Besuchern vor dem Verkehrshaus zu zeigen, wurde es am Sonntag in der Mittagspause nach der Wasserung mit einigen wenigen Ferry-Passagieren draussen im See zum Lido geschleppt. "High speed taxi" war innerhalb der Stadtgrenze Luzern nicht erlaubt, und auch Überflüge waren verboten. Dies allerdings nur für die Teilnehmer. Jedes andere Flugzeug durfte das Seebecken und die Stadt unter Einhaltung der Mindestflughöhen überfliegen, was uns mit dem Vorbeiflug einer privaten PC-7 am Samstag eindrücklich demonstriert wurde. Danke für den Besuch! Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.