Zum Inhalt springen

Vancouver Coal Harbour


nik8134

Empfohlene Beiträge

Im letzten Herbst war ich in Kanada und den USA unterwegs. Vom Zwischenhalt in Vancouver möchte ich euch ein paar Bilder präsentieren.

 

20121017_DSC_5418.jpg

 

Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-GTBQ

Diese Maschine war bis 2010 für West Coast Air unterwegs und wurde dann von Harbour Air übernommen, als diese West Coast Air aufkaufte.

 

20121017_DSC_5417.jpg

 

Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-GTBQ

Bei Harbour Air fliegt man CO2-neutral! :008:

 

20121009_DSC_5310.jpg

 

Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY

Einfach ein Traum diesem Pratt & Whitney R-985 Sternmotor zu lauschen, wie Musik in meinen Ohren!

 

20121009_DSC_5314.jpg

 

Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY

Auch ein Rücken mag entzücken! ;)

 

20121009_DSC_5293.jpg

 

Tofino Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY

Eine der kleinsten Airlines im Coal Harbour. Auch dieser Beaver war einmal für West Coast Air im Einsatz, anschliessend verweilte das Flugzeug kurz bei Salt Spring Air, bevor es dann zu Tofino Air kam.

 

20121009_DSC_5296.jpg

 

Tofino Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY

Die Maschine blieb über Nacht in Vancouver, wahrscheinlich um am nächsten Morgen Pendler nach Tofino zu fliegen. Der Weg mit Auto und Fähre nach Tofino dauert etwa 5 Stunden, mit dem Wasserflugi ist es gut eine halbe Stunde...

 

20121009_DSC_5256.jpg

 

Salt Spring Air l DHC 2 Beaver l C-FZZJ

Diese kleine Airline fliegt wie der Name schon sagt die Salt Spring Island an, diese liegt südlich von Vancouver Island.

 

20121009_DSC_5278.jpg

 

Harbour Air l DHC 3 Otter l C-FZZJ

Dieser Otter des Platzhirsches wirbt für die Victoria Royals, die in der Western Hockey League (WHL) spielen.

 

Via Vancouver Island ging es dann anschliessend nach Seattle. Und was macht man da?

 

 

 

 

Genau!

 

20121015_DSC_5367.jpg

 

All Nippon Airways l Boeing 787 l J 806A

Dieses Flugzeug wurde in der Zwischenzeit an ANA ausgeliefert. Leider ist das mein einziges brauchbares Bild aus Everett, denn die Damen und Herren der Security sahen es nicht wirklich gerne, als ich für dieses Bild auf das Dach unseres Wohnmobiles kletterte.

 

Leider war es auch nicht möglich auf der Factory Tour Bilder zu machen, eine Waffe hätte man aber reinnehmen dürfen, wenn man sie vorher angemeldet hätte – tolle Welt!

 

Auf Vancouver Island machten wir dann noch einen kleineren Umweg an den Sprout Lake für ein weiteres aviatisches Highlight.

 

20121012_DSC_5366.jpg

 

Coulsen Flying Tankers Inc. l Martin JRM Mars l C-FLYL "Marshall Mars"

Nur sieben Stück dieses gigantischen Flugzeuges wurden hergestellt. Die US-Navy hatte sie während des zweites Weltkrieges als Seeaufklärer bauen lassen. 1959 wurden dann vier der sieben Flugzeuge zu Tankern ausgerüstet, die anderen drei wurden verschrottet. Von diesen vier Tankern stürzten im Laufe der Zeit zwei ab. Nur Hawaii Mars und Philippine Mars verblieben noch im Einsatz, jedoch wurde im August des letzten Jahres Philippine Mars aufgrund mangelnder Aufträge ausser Dienst gesetzt und ist jetzt in einem Museum ausgestellt. Bei meinem Besuch war Philippine Mars an Land, aufgebockt und teilweise abgedeckt. Für Hawaii Mars war die Saison aber bereits vorbei.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Impressionen vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...