nik8134 Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Im letzten Herbst war ich in Kanada und den USA unterwegs. Vom Zwischenhalt in Vancouver möchte ich euch ein paar Bilder präsentieren. Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-GTBQ Diese Maschine war bis 2010 für West Coast Air unterwegs und wurde dann von Harbour Air übernommen, als diese West Coast Air aufkaufte. Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-GTBQ Bei Harbour Air fliegt man CO2-neutral! :008: Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY Einfach ein Traum diesem Pratt & Whitney R-985 Sternmotor zu lauschen, wie Musik in meinen Ohren! Harbour Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY Auch ein Rücken mag entzücken! ;) Tofino Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY Eine der kleinsten Airlines im Coal Harbour. Auch dieser Beaver war einmal für West Coast Air im Einsatz, anschliessend verweilte das Flugzeug kurz bei Salt Spring Air, bevor es dann zu Tofino Air kam. Tofino Air l DHC 2 Beaver l C-FOCY Die Maschine blieb über Nacht in Vancouver, wahrscheinlich um am nächsten Morgen Pendler nach Tofino zu fliegen. Der Weg mit Auto und Fähre nach Tofino dauert etwa 5 Stunden, mit dem Wasserflugi ist es gut eine halbe Stunde... Salt Spring Air l DHC 2 Beaver l C-FZZJ Diese kleine Airline fliegt wie der Name schon sagt die Salt Spring Island an, diese liegt südlich von Vancouver Island. Harbour Air l DHC 3 Otter l C-FZZJ Dieser Otter des Platzhirsches wirbt für die Victoria Royals, die in der Western Hockey League (WHL) spielen. Via Vancouver Island ging es dann anschliessend nach Seattle. Und was macht man da? Genau! All Nippon Airways l Boeing 787 l J 806A Dieses Flugzeug wurde in der Zwischenzeit an ANA ausgeliefert. Leider ist das mein einziges brauchbares Bild aus Everett, denn die Damen und Herren der Security sahen es nicht wirklich gerne, als ich für dieses Bild auf das Dach unseres Wohnmobiles kletterte. Leider war es auch nicht möglich auf der Factory Tour Bilder zu machen, eine Waffe hätte man aber reinnehmen dürfen, wenn man sie vorher angemeldet hätte – tolle Welt! Auf Vancouver Island machten wir dann noch einen kleineren Umweg an den Sprout Lake für ein weiteres aviatisches Highlight. Coulsen Flying Tankers Inc. l Martin JRM Mars l C-FLYL "Marshall Mars" Nur sieben Stück dieses gigantischen Flugzeuges wurden hergestellt. Die US-Navy hatte sie während des zweites Weltkrieges als Seeaufklärer bauen lassen. 1959 wurden dann vier der sieben Flugzeuge zu Tankern ausgerüstet, die anderen drei wurden verschrottet. Von diesen vier Tankern stürzten im Laufe der Zeit zwei ab. Nur Hawaii Mars und Philippine Mars verblieben noch im Einsatz, jedoch wurde im August des letzten Jahres Philippine Mars aufgrund mangelnder Aufträge ausser Dienst gesetzt und ist jetzt in einem Museum ausgestellt. Bei meinem Besuch war Philippine Mars an Land, aufgebockt und teilweise abgedeckt. Für Hawaii Mars war die Saison aber bereits vorbei. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Impressionen vermitteln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.