Volume Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Einige Airlines (z.B. Lufthansa, ANA) führen zum 1. Juni neue Gepäckregeln ein. Bei KLM ist der 14.05. der Stichtag. Ich habe das jetzt nur völlig zufällig rausgefunden, vermutlich wird der ein oder andere Kunde beim Einchecken diesen Sommer große Augen machen... Denn wer liest schon als routinierter Vielflieger das Kleingedruckte auf den Tickets. Oh, jetzt lese ich es erst ganz genau, das wurde bei LH bereits zum 1. Juni 2012 eingeführt. Also habe ich es bisher völlig überlesen... Aber bei ANA ist es dieses Jahr. Die größte Überraschung dürfte bereiten, das die Maximalgröße von Gepäckstücken um 22% reduziert wurde. Ein Koffer (Eine Resetasche) der/die letztes Jahr noch problemlos an Burd durfte, muss diesen Sommer draussen bleiben, bzw. kostet Aufschlag. Ansonsten ist auch die Anzahl von Gepäckstücken unabhängig von Größe/Gewicht bei ANA jetzt in der ECO auf eins beschränkt, bei Lufthansa ist es abhängig vom Reiseziel, aber im Prinzip auch eins mit allerlei Ausnahmen. Tja, es bleibt spannend Kunde zu sein... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Aber eben darum sammelt man seine Meilen bei Aegean, wird schnell Gold Member und hat dann wieder mehr Gepäck inklusive, von Priority Check-In, Boarding und Loungezugang ganz abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Bezieht sich das nur auf Handgepaeck? Mein fuer alles Rucksack ging glaube ich schon mal nur mit wuergen durch. Kann man mit Aegan ueberall hinfliegen unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Also wenn ich das so lese, was bei ANA steht (da kann man gut vergleichen), wurden die Maximalmasse für aufzugebendes Gepäck von L+B+H von 203cm auf 158cm reduziert. Bei LX werden auch die 158cm erwähnt. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Aber eben darum sammelt man seine Meilen bei Aegean, wird schnell Gold Member und hat dann wieder mehr Gepäck inklusive Guter Plan... wobei ANA das Gepäck auch für Goldmember zusammengestutzt hat! Ich fänd´ es ja OK wenn es groß auf der Homepage beim Flügebuchen oder auf der Buchungsbestätigung stünde, aber das man es sich irgendwo auf der Homepage zusammensuchen muss.... Nee, kundenorientiert ist anders. Ich vermute allerdings, das ist industrieweiter Standard. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Interessant! Offenbar will man weltweit die Gepäckregeln harmonisieren und verschärfen. Naja, wenn dafür die Tickets günstiger werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Neee, dafür dürfen die Passagiere dicker werden, was sie sowieso schon von sich aus (oder dank Mac Donalds :009:) gemacht haben. Die momentan Angesetzten Werte sind in vielen Gegenden dieser Welt reines Wunschdenken... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Kann man mit Aegan ueberall hinfliegen unwahrscheinlich. Du scheinst das Prinzip des meilensammelns innerhalb einer Allianz noch nicht ganz verstanden zu haben.....:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Du scheinst das Prinzip des meilensammelns innerhalb einer Allianz noch nicht ganz verstanden zu haben.....:005:Dann erkläre es ihm doch einfach, wenn Du schon Zeit in eine "Belehrung" steckst ;) @iwl: Aegean ist eine Airline im Verbund der "Star Alliance". Ist man Gold Member einer dieser Airlines, geniesst man bei allen Airlines der gleichen Allianz dieselben oder wenigstens sehr ähnliche Privilegien. Unter anderem Lounge-Zugang, Gepäck umsonst (USA) etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Aber eben darum sammelt man seine Meilen bei Aegean, wird schnell Gold Member und hat dann wieder mehr Gepäck inklusive, von Priority Check-In, Boarding und Loungezugang ganz abgesehen. Was ab dem 24.11.2014 ändert, dann wird man nicht mehr so "schnell" Gold Member und muss sich für seinen Status jedes Jahr wieder neu qualifizieren... Grüsse, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 In der Tat, allerdings sind die Bedingungen immer noch äusserst human. 24.000 Meilen, um Gold zu werden (inklusive 4 Flüge mit Aegean/Olympic) oder 48.000 Meilen in der Star Allianz, alles innerhalb von laufenden 12 Monaten und nicht innerhalb eines Kalenderjahres (was einen großen Unterschied machen kann). Um Gold zu behalten benötigt man 12.000 Meilen (inklusive 4 Flüge mit Aegean/Olympic) oder 24.000 Meilen in der Star Allianz, ebenfalls innerhalb von laufenden 12 Monaten. Bisher benötigte man 20.000 Meilen in der Star Allianz, um Gold zu werden. Nun benötigt man 4.000 Meilen zusätzlich und macht dabei via Athen einen Abstecher auf eine der Inseln Griechenlands, schon hat man die 4 Legs mit Aegean/Olympic. http://www.newmilesandbonus.com/en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.