Zum Inhalt springen

Colaflug #21 am 8. Mai 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tschou zäme!

Ganz spontan hab ich heut erfahren dass ich am 8. Mai Abends Zeit hätte zu fliegen :)

Nun, das wäre doch eine spontane Gelegenheit für einen Colaflug!?!

Also:

8. Mai 2013, ab 1730 in Wangen-Lachen

Ich weiss, ist relativ spontan... würde mich trotzdem freuen möglichst viele bekannte und noch unbekannte Gesichter zu sehen!

Grüessli Chregu

Geschrieben

HB-UCM ist reserviert. Wer mit will, melde sich doch per PN.

(dabei war ich doch vor drei Wochen schon da - Beiz geschlossen weil Montag :o - jetzt kommt die Rövangsch :) )

Urs Wildermuth
Geschrieben

Flieger reserviert ex ZRH. Mal schauen ob es wettermässig hinhaut.

Christian Forrer
Geschrieben

Na mal sehen, ist vorgemerkt :005:

Gruss

Christian

Geschrieben

Flugzeug für Hüpfer ex Speck-Fehraltorf reserviert. Hoffe, dass es sowohl wettermässig als auch geschäftlich passt...

Gruss Oli

Geschrieben

Da werde ich doch mal per PN die "blaue Luft" kontaktieren, ob er mich in seinem Kampf-Tiger mitnimmt. Ich werde ganz artig auf dem Copi-Sitz sein und mich auf's Fotografieren beschränken.

Geschrieben

Na wenn das Wetter mitspielt, komme ich mit der HB-KOM = TB20 von Hohenems. Wird mein erster Cola Flug.

Gruss

Thomas

Philippe Seiler
Geschrieben

HB-PMY ab LSZW ist gebucht. Wird ca 18:30 LT bei mir. Hoffen wir auf gutes Wetter.

Geschrieben
Da werde ich doch mal per PN die "blaue Luft" kontaktieren, ob er mich in seinem Kampf-Tiger mitnimmt.

Hast Du die PN einfach so ins Blaue geschickt? Sie scheint noch in der Luft zu hängen... Bist herzlich willkommen. Bin ca. 16.30 auf dem Platz.

Ich werde ganz artig auf dem Copi-Sitz sein

Mein gefühlt erster Flug auf dem rechten Sitz vor ein paar Tagen hat mir selber gezeigt, das ist gar nicht so einfach... :o Aber Du schaffst das schon - s'hat eh keine Leinen zum steuern.

Geschrieben

Hast Du die PN einfach so ins Blaue geschickt?

Check dein FB-Konto.

s'hat eh keine Leinen zum steuern.

...was auch keinen Unterschied mehr macht: Es war bis jetzt eine ganz lausige Gleitschirm-Flugsaison; zwei Thermikflüge, drei 10min-Büelen-Abgleiter - Frust pur.

Walter Herrmann
Geschrieben

Salute

Kann leider nicht kommen, habe mit Peter Schneider zusammen eine Aeroclub Ostschweiz Vorstandssitzung. Schade......

Gruss

Walter

Geschrieben

Wenn's die Zeit zulässt, dann mit der HB-EHR.

Markus

Geschrieben

Das Wetter scheint momentan sosolala zu werden, aber ziemlich sicher fliegbar...

In Wangen-Lachen bin ich bis jetzt immer nur an der Sonne gesessen und hab draussen gegessen. Kennt sich jemand aus und weiss ob es innen eventuell genug Plätze hat?

Geschrieben

Hoi zäme

Falls das Wetter passt ist die HB-HFF aus Bern auch dabei.

Gruess,

Cello

Geschrieben

HB-CFT und Slots reserviert. Eigentlich sollte das Wetter halten...

Thomas

Geschrieben

Tisch ist ab 17.30LT auf Staub (das bin ich...) reserviert.

Sofern die Luftfeuchtigkeit unter 100% werden wir wohl draussen sitzen, ansonsten Notfallplan = drinnen.

Wer auch immer der Erste sein wird soll doch diesen schon einmal in Beschlag nehmen. Bei mir wirds wohl etwas später werden, Aufschlag in der Region 18.15...

Guten Flug allerseits :005:

Geschrieben
Aufschlag in der Region 18.15...

Ok, ich nehme für die Fahrwerksreparatur an deinem Flüüger Werkzeugkiste, Klebeband, Draht und kleine Vierkanthölzer mit... :009:

Geschrieben

... und Camera nicht vergessen! XD

Philippe Seiler
Geschrieben

Crew aus Thun (3) kommt auch so zwischen 18:15-18:30

Urs Wildermuth
Geschrieben

HB-DWC mit 2 Crew kommt gegen 1715 aus LSZH

Geschrieben

ETA HB-CYF 1730.

Gruss Oli

Philippe Seiler
Geschrieben

Die Thuner Crew ist gesund und munter gelandet. War mal wieder Klasse ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Freue mich schon auf das nächste mal.

Geschrieben

Die Kägiswiler sind mittlerweile schon fast auf dem Weg in die Horizontale. :006:

Mir fällt nur ein Wort ein - sensationell war's! Mit allem was dazugehört - Cola bis genug, lecker totes Tier, Sonnenschein und eine tolle Tischrunde. Die Abstell- und Rollsituation in LSPV könnte zwar komfortabler sein (10 Colaflieger), aber hey, dann hätten wir weniger zu lachen :cool: Danke Fredy für's Mitfliegen.

Urs Wildermuth
Geschrieben

Als erstes mal besten Dank auch an Chregu für die Organisation dieses Events. Für mich die perfekte Gelegenheit, endlich dieses Jahr in die Luft zu kommen!

Ein paar Tage zuvor meldete sich noch Lukas Epting bei mir und schlug vor, wir sollten doch zusammen fliegen. Da mir aber zum Passagierbefördern die Landungen fehlten, musste er selber nach Wangen Lachen fliegen, wo ich dann meine 3 obligatorischen Landungen machen wollte.

ILS_Colaflug_21_006.JPG

Hinter uns in Zürich steht schon der nächste Cola Flieger

ILS_Colaflug_21_014.JPG

Und los geht es! Wie immer beim Ausflug Sierra quer über die Zürcher Innenstadt.

ILS_Colaflug_21_021.JPG

Herrliches Wetter!

ILS_Colaflug_21_025.JPG

Field in Sight!

ILS_Colaflug_21_034.JPG

Gekonnt setzt Lukas die HB-DWC auf die 500m Bahn in Wangen Lachen.

ILS_Colaflug_21_050.JPG

Dann bin ich dran.

ILS_Colaflug_21_053zoom.jpg

ILS_Colaflug_21_054.JPG

20 Minuten später bin ich wieder legal um mit Lukas als PIC zurückfliegen zu können.

ILS_Colaflug_21_059.JPG

Weitere Colaflieger treffen ein.

ILS_Colaflug_21_064.JPG

Langsam wird es eng auf dem Parkplatz.

ILS_Colaflug_21_066.JPG

"Bleuair" aus Kägiswil.

ILS_Colaflug_21_068.JPG

Die HB-KOS ist auch ein gern gesehener Gast auf jedem Colaflug.

ILS_Colaflug_21_073.JPG

Cello trift ein in seiner wunderschönen AS202 Bravo.

ILS_Colaflug_21_077.JPG

Der Parkplatz und die Serviertochter sind am Limit, doch das Essen kommt und wir sind froher Dinge!

ILS_Colaflug_21_078.JPG

Unverhofft schnappt sich Bozi Filipaj, der als Gast zu unserer Rund gekommen war, meine Kamera und meint, also auch von mir müsse doch mal wer ein Photo machen! Besten Dank auch :)

ILS_Colaflug_21_083.JPG

Der Slot ruft... und wir müssen zurück. Also heben wir wieder ab und fliegen vorbei an Rapperswil nach Zürich.

ILS_Colaflug_21_087.JPG

Die Sonnenblende macht einen interessanten Effekt.

ILS_Colaflug_21_091.JPG

Grand Hotel Dolder, oben links die FIFA und die Tropenhalle des Zoos.

ILS_Colaflug_21_096.JPG

Base 28 in Zürich.

ILS_Colaflug_21_099.JPG

Und nach 15 Minuten Flugzeit schlagen wir in Zürich auf. Dies sogar etwas geziemter wie meine 3 Landungen in Wangen Lachen :)

Bilanz: Hinflug 20 Minuten, Rückflug 15 Minuten, dazwischen eine tolle Runde und ein schönes Erlebnis. Danke Chregu für's organisieren! Ich freue mich schon auf den nächsten Colaflug!

Geschrieben

Folgend noch einige Pix des gemeinsamen Fluges von Mirko und mir; Kägiswil-WaLa via Mythen.

1.jpg

Unschwer zu erkennen; es ist Cola-Flug-Zeit...

2.jpg

Neben dem Kampf-Tiger das Stanserhorn im Hintergrund

3.jpg

Checken, ob in WaLa der Bär steppt...

4.jpg

Mirko am Runterbeten der Checklisten... :D

5.jpg

Zentralalpen mit dem Skigebiet Stoos links der Flügel-Eintrittskante

6.jpg

Grosser und kleiner Mythen

7.jpg

8.jpg

Einflug nach WaLa

9.jpg

Linthebene

10.jpg

Base WaLa

11.jpg

Das obligate Schnipo mit Cola gehört schon fast standardmässig zu einem Colaflug

12.jpg

...drei Abweichler: Schorle und Ice Tea... shame... :009:

13.jpg

14.jpg

In WaLa das übliche Puff an einem Schönwettertag: Es wurden sogar schon Parkbussen ausgestellt.... :005:

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Ich bin das neue Matrix-ILS-Colaflug-Model.... :D

20.jpg

21.jpg

Mirko und meine Wenigkeit vor der Tiger Grumman AA5B

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

Blick zum Luzerner Seebecken - einem Arm des Vierwaldstättersees

27.jpg

Eindrehen in die Base über Sarnen

28.jpg

Final Kägiswil

Das war einmal mehr ein wunderbarer Colaflug!

Neue Gesichter sind immer willkommen - wir beissen nicht...

Mirko, danke für's Mitnehmen; ich habe mich an Board völlig wohl gefühlt. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...