iwl Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Vor 1,5 Jahren bekam ich schon 500MB fuer 25$ mit der AT&T GoPhone Prepaid SIM 3G auf IPhone 4 prima. Inzwischen bekommt man da fuer 25$ 1GB laut Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Weitere Folge in der endlosen Story aus der Dienstleistungswüste in den USA: Ich habe einen AT&T-Shop gefunden, der mir eine Sim-Karte verkaufen konnte. Allerdings sagten sie, dass sie nicht wissen ob es funktioniere, und zurücknehmen können sie das Teil auch nicht. Ich wagte es trotzdem und bezahlte 25$ für die Sim-Karte und 5 für das günstigste Datenpaket (50MB). Voice und SMS funktioniert tadellos, Daten allerdings nicht. Ich war noch in zahlreichen anderen Shops und niemand hatte eine Ahnung. Sie tippten alle auf falsche Einstellung oder Sim-Lock. Auch wollte mir keiner die Geschichte glauben, dass man die Sim-Karte nur in ein US-Handy einschieben muss um das Paket zu aktivieren. Dummerweise scheinen die in den USA alle nur noch Phones zu haben mit Micro-Sims (das stimmt doch nict, die meisten Androids haben immer noch Standard-Sim). Also konnte mir da auch keiner helfen. Auf der Homepage stosse ich auch auf Granit, er akzeptiert meinen Zip-Code nicht, und in der Hotline wartet man ziemlich lange... Fortsetzung folgt Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich schrieb ja Du sollst Dir vorher die APN Settings suchen die man von Hand eingeben muss: http://twentyfive.hubpages.com/hub/APN-Settings-for-Att-for-iphone-Android-HTC-Blackberry-Samsung-and-more Ansonsten such nochmal google GoPhone APN S2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Genial! An APN habe ich natürlich nicht mehr gedacht (und die vom Shop wissen wohl nicht mal was das ist!). Das hat funktioniert! Vielen Vielen Dank! Jetzt bin ich aber häppy! Im Forum hat es halt immer die besten Leute drin:D:008: Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Im uebrigen habe ich mit der Sim einen Brief erhalten wo alles drin stand um sich online einzuloggen und zB neu aufzuladen, als Adresse haben die einfach die vom Store genommen und das ist dann auch die Postleitzahl. Ich habe auch gelegentlich im AT&T Store aufgeladen wenn ich unterwegs war mit Kreditkarte die haben dafuer extra GoPhone Automaten weiß nicht mehr genau was man da als Login brauchte auch irgendwas aus dem Brief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Du kannst auch im Playstore mal nach Gophone suchen da kommen gleich am Anfang Apps mit denen man auch Gophone aufladen kann anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Man kann AT&T Gophone SIM Cards einfach in Dtl bei Ebay fuer 10 Euro kaufen einfach bei eBay GoPhone SIM suchen. Man hat ja bei Dani gesehen wie dafuer mal eben 2 Tage vor Ort floeten gehen. Geld sparen tut man auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Du kannst auch im Playstore mal nach Gophone suchen da kommen gleich am Anfang Apps mit denen man auch Gophone aufladen kann anscheinend. geht glaubs nur mit US-Kreditkarte. Am einfachsten ist wahrscheinlich einfach eine Top-up-Karte zu kaufen, die gibt es nicht nur in AT&T Shops, sondern in 100 000 von anderen Läden (Best Buy Mobile, Radioshack, Walmart, Target usw). Du hattest eindeutig einen besseren Angestellten erwischt, ich habe nichts erhalten, schon gar keine Anleitung (sonst hätte sie es ja gewusst wie es geht). Ich habe dann nachträglich sogar festgestellt, dass sie mir nicht mal die Umrandung der Simkarte (das Kärtchen wo man die Simkarte rausdrückt) mitgegeben hat, obwohl da noch PIN und PUK drin sind! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.