Maibach Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hast Du Dich im Tag getäuscht? Am Mittwoch sind LX38/40/160/188 und TG971 auf der 32 gestartet. Ja du hast recht, ich war am Donnerstag dort! Wollte ursprünglich am Mittwoch gehen und musste es dann verschieben auf den Donnerstag. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VP-BRT Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Was für ein windiger Tag heute, Böhen bis zu 20kts :cool: Mein erster A318 :) Standart Traffic Endlich auch mal den A380 von Emirates erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 17. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2014 Einige Pics von der Heutigen Abend Tour.. Connys elegantes Heck Bizzi mit Osterei im Leitwerk Air Dolomiti auf dem München Flug Korean wieder mit B772 LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 ZRH 2014-04-17: eine weitere Gründonnerstag Auswahl Österliche Grüsse Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hoi zämä Ein Dank dem Bauern für die farbenprächtige Bewirtschaftung dieses Feldes!:005: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ein paar Bilder von einem eher grauen Ostermontag: Boeing 737-4Q8 Go2Sky OM-GTA Boeing 737-4Q8 Tailwind TC-TLB Boeing 737-36Q Ukraine International Airlines UR-GBD Boeing 767-323ER American Airlines N350AN Boeing 767-424ER United N76055 Canadair CRJ900ER Adria Airways S5-AAK Airbus A319-112 Alitalia EI-IML Airbus A320-214 Austrian Airlines OE-LBP Airbus A330-343X Air Canada C-GFAJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Gestern war ich wieder einmal in ZRH und hab den A380 der Emirates verfolgt :005:. Ist nämlich mein erster A380 in Emirates Lackierung. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik ist wie immer erwünscht. E schöne Obig/Nomitag Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ich probierte heute auch einmal aus den gelben Raps und den Flieger auf einem Bild zu vereinen - die mehr als eine Stunde verspätete Emirates hatte es dann sehr eilig und rotierte aus meiner Perspektive unglücklich früh: Für die beiden LX-Langstrecken am Nachmittag verschob ich mich leicht und LX18 nach EWR machte alles richtig: Als Einschussübung für die Air Berlin "Moving Forward" diente dieser kleine Adria-Jet: Damit ich nicht sinnlos vor dem Gubristtunnel im Stau stehe, schaute ich noch kurz im Anflug vorbei, dank den Wolken entstand das eine oder andere Bild mit interessanten Wolkenformationen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Es muss nicht immer der Flieger im Zentrum stehen! :) @Raphi: Genau, jener A380 am 23. rotierte extrem früh. Am Funk fragte die Crew gar, ob sie Rwy 10 oder Intersection E3 nehmen dürften. War wohl sehr schlecht ausgelastet. Auch gestern war die Auslastung schlecht. Bei meinem Takeoff-Bild mit Raps war sie dagegen voll - war ja auch der Donnerstag vor Ostern. Der frühe Start vermasselte mir auch mein geplantes Bild, aber wurde trotzdem recht nett... Und schon wieder A380 :D Und vom grössten direkt zum kleinsten Linienflieger in Zürich :) Cheers, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich war diese Woche zum erstenmal spotten. Ich muss noch viel üben, deshalb ist Kritik immer erwünscht. Swiss HB-IOM A321-212 Air Berlin D-ABFO A320-214 Air Berlin D-ABDW A320-214 P.S. Meine Kamera ist eine Digicam von Olympus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich war diese Woche zum erstenmal spotten. Ich muss noch viel üben, deshalb ist Kritik immer erwünscht. Da gibt's gar nicht soooooo viel Verbesserungspotential. Immerhin sind die Flieger ganz drauf und die Bilder stehen auch gerade, das ist schonmal die halbe Miete :) Generell sind die Bilder sehr kontrastreich und die Farben sehr (etwas zu) intensiv für meinen Geschmack. Aber jeder so, wie es ihm/ihr gefällt :) - Bei Bild 1 dürfte der Flieger noch etwas bildfüllender drauf sein, aber lieber so, als abgeschnitten - Bei Bild 2 gibt's ausser den etwas übersättigten Farben gar nicht mehr viel besser zu machen. Achja, der Flieger ist vertikal etwas über der Mitte (in der unteren Bildhälfte etwas viel "leerer" Raum), aber das ist ein kleines Übel - Bei Bild 3 ist der Flieger noch sehr weit weg, was mit dem Hitzeflimmern dann zu Unschärfe und Überbelichtung führt. Das kann aber auch der grösste Profi mit der besten Kamera nicht wettmachen. Daher: in den sauren Apfel beissen, und die Grenzen von Physik und Kamera akzeptieren - und das Bild gar nicht erst schiessen. Aber das zu lernen braucht Jahre ;) Aber eben: nur weiter so! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Ein wenig off-topic: Gestern (25.April) Nachmittag waren mindestens zwei Spotter (vll Forumsmitglieder?) beim Heligrill an den Löchern im Zaun um die wegen der Windlage zwischenzeitlichen Landungen auf der 28 festzuhalten. Vielleicht sieht's ja einer der beiden und schickt mir netterweise eine PN? Danke & gut Schuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Hallo zusammen Ich war gestern wiedermal in Zürich Ist der ein Special? Ich hoffe die Fotos gefallen euch. :008: Kritik und Lob ist erwünscht! LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Bei Bild 1 dürfte der Flieger noch etwas bildfüllender drauf sein, aber lieber so, als abgeschnitten- Bei Bild 2 gibt's ausser den etwas übersättigten Farben gar nicht mehr viel besser zu machen. Achja, der Flieger ist vertikal etwas über der Mitte (in der unteren Bildhälfte etwas viel "leerer" Raum), aber das ist ein kleines Übel - Bei Bild 3 ist der Flieger noch sehr weit weg, was mit dem Hitzeflimmern dann zu Unschärfe und Überbelichtung führt. Das kann aber auch der grösste Profi mit der besten Kamera nicht wettmachen. Daher: in den sauren Apfel beissen, und die Grenzen von Physik und Kamera akzeptieren - und das Bild gar nicht erst schiessen. Aber das zu lernen braucht Jahre Vielen Dank für das Feedback und die Tipps. Beim nächsten mal Spotten werde ich darauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Auch diese Woche war wieder wunderbarer alternativer 10/28 Betrieb Grüner wird nimmer :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Noch ein paar Impressionen von heute aus Zürich: von der grünen Insel kommend: die bekannte India-Juliet-Sierra: zu einer Hawker sagt man nie Nein: genauso zu einem A380 aus dem Sandkasten: Air Malta, leider nicht als Retro: ein Close-up zum Schluss: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Trotz leichtem Regen, genoss ich die Vorfeld Tour Heute... Ex OLT S2000 mal Face to Face Air Baltic mit ihrer Spezialbemalung Face to Face mit dem TK A321S SQ mit gewaltiger Gischtwolke Selten bei uns, dieser mexikanische Bizzi TC-NRN LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Gestern gab es nicht nur die drei Retros und die Griechen... Gehört schon fast zur Routine, dass ich - egal wohin ich will - am Anfang kurz dem Heligrill einen Besuch abstatte, gestern wurde ich dafür gleich doppelt belohnt, die fotogen geparkte Hellenic und gleich daneben ein nicht weniger schöner Bizzie: Aber nachher ging es in den Anflug, wo ich gerade von der LX41 aus LAX begrüsst wurde: Das Wetter war nicht sonderlich, also versuchte ich aus den dunkeln Wolken etwas gewinnbringendes zu machen - Erfolg naja... In der Ferne entfloh die Air France den garstigen Witterungsbedingungen von ZRH: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Eine kleine Bildserie von Heute Nachmittag: Singapore Airbus A380 - 9V-SKT Singapore Airbus A380 - 9V-SKT Air Berlin Airbus A320 - HB-IOX Swiss Airbus A320 - HB-IJI EuroLot Bombardier DHC-8-402 - SP-EQB Emirates Airbus A380 - A6-EDW Emirates Airbus A380 - A6-EDW Emirates Airbus A380 - A6-EDW Swiss Avro RJ-100 - HB-IYY NetJets Europe Cessna 550B Citation Bravo- CS-DHR British Airways Airbus A320 - G-EUYA Hellenic Air Force Embrear EJ-135LR - 145-209 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Meine Pics vom Morgen, bis zum Mittag WY A332 A40-DG AA B76W N350AN AC A333 C-GHLM Darwin S2000 HB-IYI ex OLT BT B735 YL-BBN TK A321 TC-JRB LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 War am Abend kurz am Port... JU52 HB-HOS aufgenommen beim warten aufs Tram E-Aviation Citation Sovereign D-CWIN CJ E190 G-LCYJ TAG Aviation(UK) Bombardier BD-700-1A10 Global G-XXRS LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Heute bei endlich sommerlicheren Temperaturen meine neue Kamera inkl. Objektiv getestet: Airbus A320-214 TAP CS-TNJ Airbus A330-343X Swiss HB-JHB (1 von 1).jpg Airbus A330-343X Swiss HB-JHH Saab 2000 Etihad Regional HB-IZP Airbus A319-111 Iberia EC-KBX Airbus A320-214 Air Berlin HB-IOP / Embraer ERJ-190-200LR Niki OE-IXF Airbus A321-231 Turkish Airlines TC-JSF Airbus A330-223 Air Berlin D-ABXD Airbus A340-313X Swiss HB-JMN Boeing 737-8HX ELAL 4X-EKF Fazit: Leider kein Tag der "Specials", aber die Kamera macht Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Habe auch noch das eine oder andere Bild zum heutigen Sonntag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lima Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ein kleiner Ausschnitt meiner Ausbeute von gestern Nachmittag :cool: Airbus A340-313 - HB-JMN - Swiss International Air Lines Airbus A330-343 - HB-JHH - Swiss International Air Lines Airbus A330-223 - D-ABXD - Air Berlin Embraer ERJ-190-100IGW 190AR - LZ-VAR - Bulgaria Air ATR ATR-42-500 - G-ISLF - Blue Islands Wenn auch nichts spektakuläres, vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattli83 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Zusammen Ich war gestern das erste mal mit meiner Spiegelreflex-Kamera spotten. Macht wirklich spass, und die Zeit verging wie im Flug :rolleyes: Hier findet ihr eine kleine Auswahl. Ich wäre sehr froh über Kritik zu meinen Bildern, da ich sicher noch viel lernen muss. Alle Bilder sind unbearbeitet: Hier noch die Bilder bei Picasa Wie oben schon erwähnt bin ich über Kritik / Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. War bestimmt nicht mein letztes mal. Ramin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.