JoyofFlying Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hallo liebe Flieger und Piloten, nach (fast) sechs Monaten fliegerischer (Überland)Abstinenz, wurde mal wieder ein kleiner Streckenflug fällig. Hier ein kleiner Bilderbericht - Vergesst nicht die Videos am Ende des Beitrages :) Geplant war Speyer EDRY nach Hamburg EDDH. Dort eine kurze Pause und weiter nach Sankt Michaelisdonn EDXM zum Tanken. Von dort aus nach Bremen EDDW und dann wieder ins heimische Speyer. Geplantes Routing: 1. Leg: EDRY-CHA-FUL-DLE-EDDHD-EDDH 2. Leg: EDDH-EDDHN-EDXM 3. Leg: EDXM-WSR-EDDWN-EDDW 4. Leg: EDDWS-ETBC-GED-CHA-EDRY Flugplanung am Vortag Power Flarm Anzeige - Querab Frankfurt EDDF Flugfläche 065 - Über den Wolken Eine gute Rückenwindkomponente bringt uns auf 138 GS Hinter dieser Tunis Air B737 waren wir Nummer Zwei zur Landung Bilder vom Apron 2 Line Up RWY 23 - Short before Take off Tanken in Sankt Michaelisdonn EDXM Vorfeld und Verkehr in Bremen Zu guter letzt noch zwei Videos - Ein drittes Video wird noch nachgereicht! Ich hoffe, die Bilder und Videos gefallen :) Viele liebe Fliegergrüße Adrian Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 http://s1358.photobucket.com/user/EDRY16/media/IMG_0766_zps5533ecd3.jpg.html http://www.le-smou.com/fliegen.html Ich glaub, du hast in Hamburg die BE33 von Fanta4-Star Smudo erwischt :005: Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Danke für den Bericht. Auch ne lustige Registration :) Zitieren
bleuair Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Auch ne lustige Registration :) Welche meinst Du? D-EGPS? Apropos: wieso sieht man im Cockpit N5186R? @ Smudo, der fliegt doch jetzt eine Seneca? Die Bonnie ist doch "over the Ocean"? Zitieren
tb20 Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Welche meinst Du? D-EGPS? Apropos: wieso sieht man im Cockpit N5186R? @ Smudo, der fliegt doch jetzt eine Seneca? Die Bonnie ist doch "over the Ocean"? Die GPS war früher in den USA unterwegs und die alte Registrierung klebt noch im Cockpit. Zitieren
JoyofFlying Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Geschrieben 22. Januar 2014 Hey bleuair, wie schon tb20 richtig geschrieben hat, war unsere Cessna in den USA unterwegs. Sie ist Baujahr 2002 und wurde "drüben" wohl sehr stark unter IFR geflogen. 2008 (nicht ganz sicher) hat mein Verein zugeschlagen und sie als Ersatz für zwei C152 gekauft. Sie wurde in den USA demontiert und nach Dänemark verschifft, wo sie wieder aufgebaut wurde. Dann ging es zu uns nach Speyer. Die alte Registrierung ist im Cockpit verblieben. Das neue Kennzeichen lautet D-EGPS (ja, das GPS ist immer dabei!) Zitieren
JoyofFlying Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Geschrieben 22. Januar 2014 Hey Speedbird_reloaded, hab die Bonni auch gleich mit Smudo in Verbindung gebracht! Der Flug nach Hamburg war im April 2013. Habe Smudo aber auch schon in einer Seneca gesehen. Ist das jetzt seine? LG Adrian Zitieren
JoyofFlying Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Geschrieben 22. Januar 2014 Es folgt jetzt noch das letzte Video von der Landung in Bremen sowie der dortige Start zurück nach Speyer. Ich hoffe, es sagt zu: Liebe Fliegergrüße Adrian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.