MarcoSTR Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Ich war gestern mit Mike das erste Mal in Brüssel. Wir wollten mal an einen neuen Airport fahren und da das Wetter bei uns im Süden schlecht war und im Nord Westen sehr sonnig ging es kurzerhand gen Belgien. Wir hatten Glück es war 07 Wind, was heißt das sie auf der 02 landen und auf der 07R starten, besser geht es nicht da man morgens die Sonne perfekt im Rücken hat. Wie sind pünktlich mit dem Sonnenaufgang in BRU angekommen, bevor es zur gewünschten Position ging, haben wir noch kurz im Anflug Halt gemacht, um folgende Flieger nicht zu verpassen: Dieser Jet Airways A333 war unser Begrüßungskomitee gefolgt von einer UA 764 Das Licht wurde stärker und da kam die 2te Jet Airways diesmal mit A332 US Airways kam mit 757, im unteren Bildrand verläuft eine wichtige Bahnstrecke an der gewünschten Position angekommen, kam gleich der nächste A333 von Jet Airways Das Licht wurde kurz nochmal schlechter als diese Saudi Cargo 747 reinkam Ab jetzt war die Sonne endgültig voll da und als Belohnung kam dieser schöne brussel airlines A332. Das man die Stadt oft im Bild hat, wenn se mal ein bisschen tiefer anfliegen, finde ich an dieser Position besonders schön. eine DL 76W tut es dem SN A332 gleich und hat dank tieferem Anflug auch die Stadt mit im Bild Bulgaria Air kam mit Embraer Das Kleinzeug von brussel airlines kriegt man ja sonst auch nicht so leicht, also hier mal das was sie so alles in der Flotte haben. Zuerst kam ein A319 gefolgt von einer Dash und einem Avro als letztes noch einen A320 jetzt kommen wir wieder zu was größerem, ein EY A332 im schönsten Morgenlicht gefolgt von der Nachbar Airlines aus Doha, QR mit A332 diese AC 767 war ein bisschen zu hoch für die schöne Stadt Brüssel der 4 und letzte Jet Airways A330 wollte auch noch rein CSA kam mit einem Sticker auf ihrem A319 diese 767 die für Tui Airlines Belgium fliegt, kannte ich bereits aus STR und da kam der 2te A330 von brussel airlines UA mit einer alt gelackten 767 tailwind hab ich auch schon länger nichtmehr gekriegt Vueling findet man inzwischen an fast jedem wichtigen Flughafen in Europa Ethiopian kam aus Paris mit dieser 767 ein A319 in Star Alliance Bemalung von brussel airlines Tarom kam mit einer kurzen 737 Die 2te DL 76W an diesem Tag Onur Air A320 hab ich auch schon länger keinen mehr bekommen MEA kam mit A320 aus Beirut Nordic Global Airlines mit einer weißen MD11 beim touchdown BMI Regional kam von der Insel Dann ging es zur berühmten Abflugposition an der 07R beim Gefängnis Als erstes gingen alle 4 Jet Airways hintereinander raus, mal tiefer mal höher und mal so mitten drin die meisten anderen Langstrecken Flieger gingen danach auch recht zeitig raus DL 76W gefolgt von der US Airways 757, diesmal mit mehr Licht Die UA ging auch wieder Die brussel Langstreckenflotte wollte nach Afrika eine nach der anderen ging raus und diese 777 von euro Atlantic flog ebenfalls für brussel nach Afrika Es gab natürlich auch Kleinzeug War mein erster A320 von air arabia Maroc, bisher hatte ich nur eine von der Schwesterairline aus Ägypten Es war an diesem Tag sehr starker Wind, deswegen sind fast alle Flieger recht früh gezogen und man hatte leider das kleine Dorf Humelgem nicht im Hintergrund. Aber es hat auch immer stärker geflimmert, deswegen war es eigentlich auch nicht weiter schlimm dass sie keinen Bodenkontakt mehr hatten als sie an uns vorbei floegen, wie diese AC 767 Diese schon vorher angesprochene 767, bringt Urlauber in wärmere Gefilde eine MD-82 von SAS nimmt man auch gerne mit, solange sie noch fliegen TAP mit A321 sieht man sonst auch nicht so oft einen Business jet gab es auch Back to Abu Dhabi Die lange UA 767-400 wollte wieder in die Staaten TG mit 777 kriegt man auch nicht überall als letztes Movement in BRU gab es diesen Hainan A330 Bei 07 lohnt sich BRU ab 14 Uhr nichtmehr wirklich, der beste Traffic ist bis dahin weg. Am besten fährt man nach Liege oder Maastricht, wir taten letzteres. Weil wir erfahren haben, das dort noch ein besonderer Leckerbissen rausgehen soll. Zuerst gab es aber eine Ryanair und 2 Stunden später, bei schönstem Abendlicht gab es zuerst beim Backtrack zu bewundern TC-MCZ Turkish Airlines Airbus A330-243F und schließlich beim Take off So das waren meine Bilder aus BRU und MST, ich hoffe euch haben sie gefallen. Über Kommentare würde ich mich besonders freuen :D Bis zum nächsten Mal. Zitieren
Easyspotting Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hallo Marco Starke Bilder aus Brüssel! Zitieren
geranie Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Tolle Bilder! Tolles Licht! Gerne mehr! Zitieren
Mike F. Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Ich habe auch noch eine kleine Auswahl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.