castla Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Wo und wie wird eigentlich die echte 747-400 getrimmt? Ich habe dies bei Meriweather leider nicht bzw. nur die Anzeige gefunden. Vielen Dank Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Tom Welche Trimmung meinst du denn? Aileron, Stabilizer oder Rudder-Trim? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von castla Hallo Wo und wie wird eigentlich die echte 747-400 getrimmt? Ich habe dies bei Meriweather leider nicht bzw. nur die Anzeige gefunden. Vielen Dank Tom fuer das hoehenruder hat jeder pilot 2 schalter am yoke. damit werden die beiden trimmeinheiten angesteuert, die die ganzen stabilisatoren (also NICHT nur die hoehenruder) verstellen. dazu werden hydrauliksysteme 2 und 3 gebraucht. ausserdem gibt es AFAIK eine autotrim-funktion. die trimmt bei manueller steuerung in die richtung, in die der pilot seine steuersaeule bewegt, so dass der noetige auschlag staendig reduziert wird bis die 747 "hands-off" mit dem gewuenschten pitch-winkel weiterfliegt... fuer seiten- und querruder gibt es AFAIK grosse einstellknoepfe auf dem hinteren teil der mittelkonsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Harry, in der Tat gibt es bei der 744 ein System ("Speed Stability Trim"), was durch gezieltes Trimmen die Flugeigenschaften im Langsamflug verbessern soll. Dies funktioniert allerdings nur solange, wie Autopilot und Trim nicht berührt werden. Ansonsten ist ja alles schon gesagt...Stabilizer Trim über den Yoke (bzw. Alternate links neben den Throttles), Rudder und Aileron Trim hinter den Throttles. In diesem Sinne Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.