AceOfSpades Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Mahlzeit! Lang ists her seit meinem letzten Screenshot bericht,nun nehm ich euch mit auf eine Reise mit der Concorde :D BA1 wird heute mit der G-BOAF geflogen,Departure geplant 10:30 lcl. Arrival in New York 9:20 lcl. Am Gate 539 in London Heathrow,wo die letzten Passagiere noch an Bord kommen,teurer Kaviar,Champagner und so was sich ein Concorde Passagier so vorstellen konnte ist bereits verladen worden, Da die Concorde keine APU besitzt,starten wir Engine 2&3 bereits am Gate,dann erst darf der Schlepperfahrer auch was für sein Monatsgehalt tuen.Engine 1&4 fahren während des Pushbacks hoch. Die 09R wird uns für den Takeoff zugewiesen,vom Gate aus ein recht kurzer Weg dahin. Freigabe erhalten. 3..2..1...NOW!!!Airspeed building...v1...rotate....elegant hebt sich die Concorde in den Londoner Himmel Wer in der Myrtle Avenue noch in den Federn liegt um diese Uhrzeit.....Sorry! :D Nach dem Takeoff steuert die Concorde das VOR Compton an.Über Festland müssen wir uns noch leider zügeln und mit "nur" Mach 0.95 maximal fliegen :D Südlich von Bristol,nachdem wir die Küste passiert haben,dürfen wir endlich den Nachbrenner zuschalten,der bis Mach 1.7 anbleibt. Auf FL320 durchbrechen wir die Schallmauer.Langsam aber konstant steigen wir und beschleunigen auf Mach 2. Eine zufällig in der Nähe anwesende SR-71 hat diese Inflight Aufnahme von unserer Concorde gemacht,angeblich als Postkarten Motiv Mach 2.02 auf FL540 irgendwo auf dem Atlantik Da oben lässts sichs Aushalten :D Nach grob 2:45h war leider der Mach 2 Spaß leider wieder vorbei und sinken richtung JFK,die Concorde dreht bei OWENZ nach Rechts für die letzen ca 65nm des Fluges Parkway Visual/Canarsie mit der Concorde,spaßiger als mit Airbus und co :D Auf den letzen Metern Elegant schwebt sie auf die 13R rein In New York angekommen,während der Jumbo sich immer noch über den Atlantik quält,steht die Concorde am Gate zum Deboarding. Thank you for travelling supersonic :D Addons: SSTSIM Concorde Simwings London Heathrow FSDreamteam KJFK AES Active Sky HDE v2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Vielen Dank Mike Super toller Bericht, das animiert mich extrem, meinen FS wieder mal anzuschmeissen. Aber das kommende Weekend lädt ja richtig dazu ein mal wieder mit der PMDG MD11 einen schönen Flug zu machen. Besten Dank und gerne mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Danke Mike Ich find deine Bilder einfach nur der Hammer.:) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayubowan Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Schöööner Bericht. Finde den anderen Flieger im Bild :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Gerade gestern dachte ich, dass es mal Zeit für einen Bericht von Dir wäre - und voilà! Gefällt mir natürlich sehr gut und macht Lust auf mehr (Berichte) Als AI-Fetischist natürlich die Frage: Wie hälst Du deinen Traffic aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 HDE v2 FSX oder FS9? Und was ist HDE v2? Danke. Ach ja, sehr schöner Bericht.:008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 FSX oder FS9? Der Threadtitel beschreibt und antwortet auf die Frage :-) Btw. finde die Bilder echt auch top... immer wieder schön, die Concorde wieder fliegen zu sehn... und nicht nur im Museum halb demontiert rumstehen zu sehn... trotzdem wars auch ein Einmaliges Erlebnis in Paris Orly im Musée Delta :-) sehr empfehlenswert für jeden Aviatik espescially Concorde Fetischist... Gerne mehr von den tollen Flügen und Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo Und was ist HDE v2? Eine geniale Freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniMD-11 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ich war kürzlich in Le Bourget, dort kann man auch die Concorde sehen :005: Und die X-Plane Version der Concorde ist schlecht umgesetzt :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.