Gast Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Guten Tag zusammen ich hätte mal eine Frage. Mich würde interessieren wie die Sicht aus dem Cockpit in den diversen Simulatoren die es in der Schweiz gibt eingestellt ist. Was klar ist, dass meistens 3 Beamer oder Monitore im spiel sind. Wie werden diese angeschlossen? Matrox Tripel Head do go oder an einer Grafikkarte die die Möglichkeit hat 3 Geräte anzusteuern. Was muss im FSX für eine Sicht eingestellt werden? Fenstermodus? Bilde aufziehen über alle 3 Monitore? Cockpit? Virtuelles Cockpit? Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich einen simtogo Simulator habe und darum keine Software Instrumente brauche da alles mit Hardware oder mit der http://www.aerosoft.com.au/aerosoft_australia/home.html Software gelöst wird. Die ist übrigens ein absoluter Hit. So, jetzt hoffe ich, dass mich mal jemand darüber aufklären kann. Falls mehr angaben gebrauchtwerden, kein Problem gebe gerne Auskunft. Besten Dank Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Gibt es das wirklich, dass keiner weiss wie das geht :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto BR Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo sierra, leider ist hier so, wann man nicht weiss versucht die leute nicht einmal zu helfen aber aja... Ich habe bei mir mit eine matrox diese problem gelöst...siehst du auf das bild. http://imageshack.us/photo/my-images/856/20121219202107.jpg/?sa=0 viel glück und alles gute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo Marino und Roberto Also zuerst zu Marino Vielleicht gibt es halt einfach zu wenige Personen, die immer gerade Zeit haben und auch noch so nebenbei arbeiten müssen. Da musst Du halt schon etwas Geduld haben. Dann gibt es nicht unbedingt so viele Flightsimmer, die zu Hause so drei Beamer angeschlossen haben. Also die Zielgruppe ist sehr klein. Dann ist so etwas zu beschreiben meist aufwendig und erfordert Zeit. Das lässt sich nicht in zwei Minuten abhandeln. Also da musst Du Geduld haben, oder selber tätig werden und im Internet suchen. Es gibt ja noch weitere Foren, aus Ländern die noch etwas grösser als die Schweiz sind. Die Bemerkungen "Ist denn wirklich keiner da?" schaden Dir nur. Die Einstellungen sind zudem eine individuelle Geschichte, die mit Windows zu tun hat und so nicht per se beantwortet werden können. Google gibt mit den Stichwörtern "3 beamer FSX" 27'000 mögliche Hinweise. Und nun zu Dir Roberto Du hast ja immerhin eine Lösung mit Matrox zur Lösung beigesteuert. Aber die erste Bemerkung (ich musste sie mehrfach lesen um diese zu verstehen) finde ich unpassend und nicht angebracht. Und warum sollte jemand ein Antwort geben, wenn er keine Antwort weiss? Ich gebe mir immer Mühe, Anfragen bei denen ich helfen kann zu beantworten. Aber: Von Personen, die nicht meinem Gusto von Anstand entsprechen oder einfach keine Rückmeldung mehr geben, werden von mir schlicht ignoriert. Cheers und guten Flug Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cibu Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Wir haben im Simulator im Birrfeld die virtuellen Cockpits der Maschinen ausgeschaltet und im normalen Cockpit kannst Du die Instrumente wegklicken. Dann hat man einfach eine Sicht nach Aussen ohne Cockpit. Das Cockpit und die Instrumente haben wir dann Hardwaremässig. 3 Beamer - mit TripleHead2Go an der Grafikkarte und dann einfach an die Wand gebeamt. Wenn Du willst kannst Du mal vorbeikommen und Dir das anschauen. Gruess Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.