eichenberger Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Howdy folks, Habe am Montag Aufnahmen vom Cockpit unserer Connie gemacht. Leider waren die Lichtverhältnisse so dunkel, dass man kaum seine Hand vor Augen sah. Mit Neonröhre in der Hand, beinahe schon artistischen Verrenkungen, Mehrfachbelichtungen und dank good old friend Photoshop ist dennoch ein zumindest halbwegs brauchbares 360° Panorama entstanden. Ihr könnt es unter folgendem Link angucken: http://ico.ch/pano/connie/connie.html Cheers Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Herrlich Rolf, :cool: genau mein Geschmack .... ein wunderbarer Uhrenladen. :008: Vielen Dank für diese geniale Arbeit :005: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Wow, diese Technik... (damit ist die Pano-Technik gemeint) - beeindruckend! Man merkt, der Mensch ist detailverliebt [oder das Proggi ist gut] - der Tonlevel auf den Speakern (L/R) ändert sich, wenn man sich dreht. Nach einer Weile Uhren gucken habe ich reingezoomt und auf dem Garmin noch ein wenig Film geguckt (wusste gar nicht, dass das geht [ :005: :009: ]) und mich a) gefragt, ob es Zufall ist, dass im Takt der Musik gehämmert wird :D und b) ob es den Film auch in besserer Auflösung (zB G1000 :007: ) gibt, zum off-aircraft gucken. Rolf, hast DU einen youtube Link? Thanks für die Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Schön, dass jemand den Surround Sound Effekt bemerkt hat ;-) Yep, da wird bewusst im Takt gehämmert, es hat auch noch weitere Stellen wo Musik und Film eine "Einheit" bilden. Die Videosequenzen stammen von den DVDs "Ein Traum wird wahr" und "Die Kraft der Träume" welche man immer noch käuflich erwerben kann http://www.superconstellation.ch/Shop/showCategory.aspx?category=multimedia . Ich habe diesen Mix vor einigen Jahren für eine Präsentation des Clubs am EuroAirport in Basel erstellt, da ich aber nicht der Rechteinhaber des Materials bin, darf ich das Movie nicht einfach auf YouTube veröffentlichen. Gruess Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Super Rolf, was heisst da 'halbwegs brauchbares 360° Panorama', es ist einfach nur genial! So viele Details und wie tief man reinzoomen kann.. Aha... VFR only do not operate in icing conditions. bleuair, von was redest du? Stehe ich auf dem Schlauch? Wo soll ein Film sein? Und was meinst du mit 'der Tonlevel auf den Speakern (L/R) ändert sich'. Hab grad nur Laptop mit einem Lausprecher. Wie auch immer, dieses Pano Bild ist einfach grandios. Gruss Markus G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hi Rolf Absolut sensationell das Panorama! Ich habe mich selten so ausgiebig in einem virtuellen Cockpit umgeschaut. Der Link zum Bild ist in meiner Favoritenleiste festgenagelt :-). Uah, so ein Ding würde ich gerne mal fliegen!!! Was für Tools braucht es denn, um ein solches Panoramabild zu erstellen? Hab Lust bekommen, dass selber mal zu versuchen! Gruäss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Sali Martin Zum Erstellen dieses Panoramas habe ich folgende Tools benötigt: Nikon D800 (36 Mega-Pixel), AF-S NIKKOR 14-24mm Weitwinkel Objektiv, Nikon MC-36A Fernauslöser, GITZO GT3542LS Carbon Stativ, NOVOFLEX QPL-VR PRO Nodal Adapter, Adobe Lightroom mit LR/Enfuse Plug-in (ziehe enfusen vor, HDR erzeugt in der Regel einen nicht leicht zu korrigierenden Farbstich), Panotools, Adobe Photoshop, PTGui Pro, Pano2VR und nicht zu vergessen, sehr wichtig!!!, die Neonröhre ;-) Pro Winkel je 9 Shots mit verschiedenen Belichtungszeiten, macht für das Panorama zusammen 99 Aufnahmen. Gruess Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Danke, da hast du ja ganz schön Hard- und Software gebraucht :cool:. Das werde ich also nicht so "auf die Schnelle" selber hinkriegen :eek: ... Wenn ich mein kleines Flugzeug fertig habe, werde ich dich mal anstupsen. Vielleicht lässt sich das ja dafür auch mal machen. Gruäss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Schönes Flugi, ich musste leider meine aktive Fliegerei aus finanziellen Gründen vorübergehend grounden. Mache gerne ein Pano vom Cockpit Deiner ZENAIR Zodiac (bin immer auf der Suche nach Aufträgen :rolleyes:), der Minimalabstand zwischen Objektiv und Objekt, damit die Aufnahmen noch scharf werden, muss mindestens 28cm betragen. Nur melden! Werde im Verlaufe des Jahres, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, dass heisst, wenn die Connie draussen steht, der Himmel bewölkt ist (keine harten Schatten) und ich Zugang zum Flieger habe das Panorama wiederholen und dann gleich von mehreren Punkten im Flugzeug (Cockpit und Kabine) Panos schiessen und die zu einer Tour verbinden. Gruess Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 bleuair, von was redest du? Stehe ich auf dem Schlauch? Wo soll ein Film sein?Und was meinst du mit 'der Tonlevel auf den Speakern (L/R) ändert sich'. Hab grad nur Laptop mit einem Lausprecher. Markus, der Film ist in das mittig auf dem Panel montierte Garmin GNS 530 integriert. Man kann reinzoomen und dann nette Sequenzen rund um die Connie gucken. Der Sound ist auf den Kanälen L/R verteilt (Surround, wie von Rolf beschrieben), jenachdem wie man sich (resp wie man die Ansicht) dreht im Pano. Meine 2 PC-Speaker stehen 30cm auseinander und der Effekt ist prima hörbar. Ich freue mich schon auf das Kabinen-Pano, wenn nur auf einer Seite die Engines laufen. Das muss kesseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Tolles Projekt. Ganz herzlichen Dank. Macht richtig Spass im Cockpit rumzuscrollen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Danke für den tollen Link vom Cockpit. Ist beeindrucken, auch der Sound! Wurde eigentlich aussen auch etwas gemacht an der Bemalung? Wurde der Fehler bei der Bemalung geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Markus, der Film ist in das mittig auf dem Panel montierte Garmin GNS 530 integriert. Man kann reinzoomen und dann nette Sequenzen rund um die Connie gucken. Mirko, Danke für den Hinweis, die Sache hat sich nun geklärt.... Da wo ich arbeite, ist Streaming (z.B. mp3, mpg) technisch gesperrt. Mit anderen Worten, Pano Bild konnte ich zwar sehen, aber Garmin GNS 530 blieb "leer" und Sound wurde auch nicht abgespielt..., weil beides technisch unterbunden.. Aber jetzt, wo ich es zu Hause betrachte, sieht das Ganze ein bisschen anders aus. :D Aus meiner Sicht hat Rolf eine Ehrenmedaille im flightforum.ch verdient, wahrscheinlich das beste und interessanteste Panoramabild welches ich je gesehen habe... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 Danke für den tollen Link vom Cockpit. Ist beeindrucken, auch der Sound!Wurde eigentlich aussen auch etwas gemacht an der Bemalung? Wurde der Fehler bei der Bemalung geändert? Sali Hans-Ruedi Die Bemalung wurde glücklicherweise korrigiert und entspricht nun meinen Entwürfen http://www.ico.ch/html/drawings/drawings.html Gruess Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Also so was ist ja unglaublich wieviel mühe du dir genommen hast um uns und allen Superconstellation Fans eine so Grosse Freude zu schenken. Da zeigst du uns das Intimste eines Traumfliegers einfach so auf unsere PC`s zu Hause wow vielen vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 @rolf super gemacht :cool: und dieser einmalige Airliner verdient sich hier in dieser Fotoserie zu präsentieren..."Connie forever"! https://plus.google.com/photos/110240617967423845676/albums/5470842546169480337?banner=pwa salve Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cello2 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Bisch eifach ein geilä Siech! Da gibt es keine anständigere Worte. Genial Rolf, einfach genial!:eek: Herzliche Grüsse von Deinem Fan vis-à-vis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.