AviationMaurice97 Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Hallo!:008: Ich bin auf der Suche nach FCOM, FCTM, MEL, QRH, NCL, OM(A,B,C,D,E) der abgroup bzw. der ex- LTU. Gibt es hier eventuell jemanden, der mir da weiterhelfen kann? Vielen Dank im Vorraus Beste Grüße, Maurice EDIT: Gerne auch via PN Zitieren
Legulas89 Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Ich hätte ebenfalls Interesse an so etwas. Auch bei mir also bitte melden, falls jemand helfen kann. Danke im Vorraus! Zitieren
GPLer Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Moin, Das ist (leider) strikt verboten, aus "Sicherheitsgründen". Das ist eigentlich relativ sinnlos denn bei Smartcockpit findet man unglaublich viel. Und wer will der kann auch noch heute nen Flieger irgendwie kidnappen. Wer will, der kann. Sorry... Zitieren
AviationMaurice97 Geschrieben 16. April 2013 Autor Geschrieben 16. April 2013 Hallo. Das es nicht erwünscht ist, aktuelle Manuals herrauszurücken ist mir klar. Aber LTU existiert ja gar nicht mehr und AB hat ja im Prinzip mit LTU Procedures nix am Hut.. Daher habe ich auch gefragt. Naja, vllt. passiert ja noch was! :008: Zitieren
GPLer Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Hallo. Das es nicht erwünscht ist, aktuelle Manuals herrauszurücken ist mir klar. Aber LTU existiert ja gar nicht mehr und AB hat ja im Prinzip mit LTU Procedures nix am Hut.. Daher habe ich auch gefragt. Naja, vllt. passiert ja noch was! :008: Selbst mit Manuals die aus 2011 oder älter kommen, sind teilw. noch aktuell ; ... Nur weil Ltu jetzt zu dieser Firma gehört, heißt das noch laange nicht das grundsätzlich alles anders wird und die Crews - zumindest die alten gutverdienenden LTU-Cpts. - sind ja größtenteils die gleichen... Zitieren
AviationMaurice97 Geschrieben 16. April 2013 Autor Geschrieben 16. April 2013 Hi Oscar, darauf wollte ich auch nicht unbedingt hinaus. Aber ob LTU CP or nicht. Auch die ex LTUler müssen sich jetzt an die SOPs und Procedures der airberlin (group) halten. Und LTU Procedures haben mit denen der AB -sowie es mir denn erzählt wurde- nichts zu tun. Aber vielleicht verstehe ich auch nicht so wirklich was Du meinst, bzw. worauf du hinaus willst.. Beste Grüße Zitieren
GPLer Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Hi Oscar, darauf wollte ich auch nicht unbedingt hinaus. Aber ob LTU CP or nicht. Auch die ex LTUler müssen sich jetzt an die SOPs und Procedures der airberlin (group) halten. Und LTU Procedures haben mit denen der AB -sowie es mir denn erzählt wurde- nichts zu tun. Aber vielleicht verstehe ich auch nicht so wirklich was Du meinst, bzw. worauf du hinaus willst.. Beste Grüße Moin, Davon ist auszugehen. Mein Punkt ist ein anderer (im grunde genommen) : man darf nicht. Zitieren
Peter Guth Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Moin,Davon ist auszugehen. Mein Punkt ist ein anderer (im grunde genommen) : man darf nicht. hach ja, wenn das Urhebergehampel nicht wäre und ehemals unterschriebene Erklärungen......................................dann könnte man helfen. Wobei von Interessenten der enorme Datenumfang unterschätzt wird. Alleine die Boeing Unterlagen der 757 und 763 erreichen - ratz fatz - ca. 1,5 GB im PDF Format. Man stelle sich vor, zusätzlich auch noch (alte) Data-Sheets bis hin zu den Tür-Codes oder Händlingsdaten zu verteilen. Da flippen sogar manche Server aus. cheers Peter D-AMUR Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Noch keine Freundschaften, seit wenigen Monaten dabei und keine Wohnortsangabe, aber Wünsche, die nicht mal ein 13 Jahresmitglied ILS per PN bekommen kann. Manchmal bewundere ich echt die Unverfrorenheit, so mit der Türe ins Haus zu fallen:rolleyes:. Gruss Walti Zitieren
Marc_H Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 suchst du sowas? was brauchst, du? die files sind riesig groß :eek: Zitieren
AviationMaurice97 Geschrieben 21. April 2013 Autor Geschrieben 21. April 2013 Hi Mark, das Zweite (Operations Manual 767) wäre der Hammer!!! Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 suchst du sowas? was brauchst, du? die files sind riesig groß :eek: Liebster Marc von allen, kleiner Tipp in Deinem Interesse: sei vorsichtig beim "Verteilen" der orig. LTU Operation Manuals, auch bei älteren Revisionen!!! (Copyrights usw.) cheers D-AMUR Peter Zitieren
GPLer Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Und das könnte richtig ärger geben! Deshalb geb ich sie ja nicht. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Solange er es "privat" verteilt und nicht öffentlich zugänglich macht, sollte ihm keiner mehr an den Karren fahren können. LTU gibt es nicht mehr, Boeing wird ebenfalls bald Geschichte sein, aber lassen wir das! :D Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 @ Oscar: Deine Entscheidung ist weise! Aber, ähhhh, dann mach doch dem lieben Fragesteller nicht "den Mund wässrig"! :D Ich könnte von hier aus kistenweise vom Altpapier bereitstellen (Paperless Cockpit gab es seinerzeit noch nicht):005: Aber................:007: @ Andreas: ich wusste gar nicht, dass Du nunmehr zum "Fokkerfuzzie" :005: abgestiegen bist und dich zur Minderheit der Boeinggegner zählst! :008: Der "LTU Käufer" hat seinerzeit den Laden der Halle 8 incl. aller Lizenzen und Rechte "übernommen". So gesehen ist Dein Optimismus fraglich. all flags green D-AMUR Peter Zitieren
AviationMaurice97 Geschrieben 21. April 2013 Autor Geschrieben 21. April 2013 Also da ist man 20 min nicht da :D... Boeing bald Geschichte???! Yes, Airbus an die Macht! *duckundweg* @Peter: Bis der "LTU- Käufer" selber Pleite ist, ist es im Prinzip auch nur eine Frage der Zeit.. Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 [quote name= @Peter: Bis der "LTU- Käufer" selber Pleite ist, ist es im Prinzip auch nur eine Frage der Zeit..[/quote] genau so... dann endlich hauen wir schamlos alles raus, was an Papiergewusel hier noch im Keller liegt... cheers Peter Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Airbus ist trotzdem Mist! Boeing hat sich leider mit der 787 ein grosses Problem aufgebürdet. Wenn die neuen Batterien wieder Mist sind und - man wünscht es ihnen nicht! - einen Unfall verursachen sollten, wird Boeing in massive Probleme geraten. Natürlich wird die US-Regierung einspringen. Aber hey, wir sind ja hier im Thema rund um LTU-Handbücher. Maurice, wenn Du von dem edlen Spender die Handbücher "unter der Hand" kriegen solltest, dann behandle sie streng vertraulich. Es gibt leider sehr viele Leute im Netz, die Kollegen an den Karren fahren wollen und dafür willst Du ja nicht verantwortlich sein. Die Manuals weiterzugeben stellt kein Kapitalvergehen dar, ist also nur halb so wild, aber... sei froh, dass wir hier ein Forum in der Schweiz sind und nicht in Deutschland, wo es mit dem Datenschutz eher leicht genommen wird bzw. wo die Staatsanwaltschaft leichter an Daten herankommen, wenn ein Neider eine Anzeige schreibt. Solche Mistkerle gibt es nämlich gerade in Deutschland ziemlich viele. Zitieren
AviationMaurice97 Geschrieben 21. April 2013 Autor Geschrieben 21. April 2013 Airbus ist trotzdem Mist! Boeing hat sich leider mit der 787 ein grosses Problem aufgebürdet. Wenn die neuen Batterien wieder Mist sind und - man wünscht es ihnen nicht! - einen Unfall verursachen sollten, wird Boeing in massive Probleme geraten. Natürlich wird die US-Regierung einspringen. Aber hey, wir sind ja hier im Thema rund um LTU-Handbücher. Maurice, wenn Du von dem edlen Spender die Handbücher "unter der Hand" kriegen solltest, dann behandle sie streng vertraulich. Es gibt leider sehr viele Leute im Netz, die Kollegen an den Karren fahren wollen und dafür willst Du ja nicht verantwortlich sein. Die Manuals weiterzugeben stellt kein Kapitalvergehen dar, ist also nur halb so wild, aber... sei froh, dass wir hier ein Forum in der Schweiz sind und nicht in Deutschland, wo es mit dem Datenschutz eher leicht genommen wird bzw. wo die Staatsanwaltschaft leichter an Daten herankommen, wenn ein Neider eine Anzeige schreibt. Solche Mistkerle gibt es nämlich gerade in Deutschland ziemlich viele. Wenn Marc wirklich so nett wäre, würde ich sie natürlich auch vertraulich behandeln. Und nein, ich möchte niemanden schaden!! Ps.: Ich oute mich als Airbus- Freak:005: Zitieren
Peter Guth Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Andreas, Deine Hinweise zu den Unterlagen sind korrekt und seriös. Angesichts des möglichen Gehampels ist doch der aktuelle Weg des "vorläufig im Keller lassen" deshalb viel einfacher... PS zum Evergreen A gegen B: ...und wehe, irgendwann liegt mal der Superbus mit den Rädern nach oben in der Wiese..., sagen wir, weil die "Antriebe" mal wieder ins Körbchen gehen... an den dann folgenden Behörden-Aktionsmus wollen wir besser gar nicht denken... cheers Peter Zitieren
Marc_H Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 keine Angst, ich poste nichts öffentlich ©!! aber so unterschiedlich sind die LTU-Manuals auch nicht von den non-Branding Boeing Docs... alles weitere nur via PN Zitieren
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