claudiprien Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Moinsen, mal eine Frage an die realen Luftjockeys...was hört man real im Cockpit von den Motoren? Ist das so laut wie es die PMDG Software vorgaukelt? Danke und Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Du musst schon etwas spezifischer fragen! Welcher Flugzeugtyp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich vermute mal die 737NG, die ist nämlich im FSX ziemlich laut. Bei diesem Flieger würde es mich zumindest interessieren. Irgendwie wirkt das Ambiente etwas unstimmig. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ja Andreas, ich meine die NGX...ich finde das recht laut vom Motorengeräusch im Cockpit...das ist doch so weit vorn :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPL-IR Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Mit dem entsprechenden ANR Headset nicht mehr viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich kann nur empfehlen, bei neuen Addon-Flugzeugen generell auf Youtube sich mal "Inflight"-Videos anzuschauen, so bekommt man als Simulant einen eigenen Eindruck, was soundtechnisch abläuft, bzw. beim Addon eventuell aus dem Ruder läuft... :005: Z.B.: --> Klar geht auch bei der Aufnahme eines Videos einiges an Dezibel verloren, aber viele Herstellen stellen meiner Meinung nach die Sounds viel zu laut ein, wobei daran aber auch tw. die Anwender schuld sind, weil einige dann wieder am Meckern sind, wenn man z.B. eine laufende APU im Simulator nicht hört. Sehr gut finde ich bis jetzt nur die Carenado KingAir200 mit dem ANR-Soundset, oder den Aerosoft Airbus eXtended mit dem neuen Soundpack, aber bei dem letztgenannten gibts im AS-Forum schon wieder Negativstimmen, weil man angebl. die Triebwerke zu wenig hört. Ist also alles nicht so einfach. :009: Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 hallo Frank, ich kenne die FS Simulation deines FS Flugzeuges nicht. Im Flightdeck hört man real von den Jet-Engines etwa 50% von dem, was in der Cabine vernommen wird (subjektiv, Messwerte haben wir früher nie gehabt). Zumindest bezogen auf 757 + 767. all flags green Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Also auf der 737 hörst Du im Cockpit vor allem zwei Dinge: - den/die RECIRC Fan(s) - auf Maschinen ohne IFSD, den Specht (ein kleiner Hammer, der im analogen Standby Altimeter den Instrumentenfehler/Hysterese minimiert). Im Flug gehen diese Geräusche allerdings weitestgehend unter. Ohne ANR Headset kommt von den Triebwerken tatsächlich noch recht viel im Cockpit an. Der Richtwert von Peter könnte durchaus stimmen. Ich würde rein subjektiv sagen, dass man Thrust-Changes von <5% N1 sogar wahrnehmen kann. Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, sind die Windgeräusche. Diese sind auf der 737 sehr ausgeprägt und besonders bei Geschwindigkeiten jenseits von 300kts "intensiv" wahrnehmbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.