Zum Inhalt springen

AN-124 in "Die Another Die"

Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

sicher haben einige von euch schon den neusten James Bond gesehen. Am Schluss (den gefaellt mir nicht) fliegen alle in einer AN-124 mit gefaktem Navigatorfenster a la Il-76. Es ist eine Antonov der Antonov Airlines mit uebermalten Titeln. Kann mir jemand die Immatrikulation der Maschine geben und wo die Szene gedreht wurde?

Vielen Dank

Hi Flo!

Habe mal ein wenig im Natz nachgegoogelt und folgendes gefunden:

Das britische Filmstudio Pinewood Studio

hat den Flugzeugrumpf der TF-ABP (msn 1045) gekauft. Diese Maschine stand fast 6 Jahre in Bruntingthorpe und rottete mehr oder weniger vor sich hin. Das Flugzeug wurde am 15. März 2002 von Bruntingthorpe nach London transportiert und soll dort als Kulisse in einem neuen James Bond Film dienen. Gerüchten zufolge soll die Maschine im Film als Antonov An124 bezeichnet werden.

mehr news: http://www.eucomairlines.de/news/news.html

Ist nicht viel, aber ein Anfang

MARTIN

Vielen Dank fuer die Antwort

Man sieht aber im Flug und auch auf dem Boden ganz klar eine Antonov 124 mit den 4 Triebwerken und dem Rumpf. Im Film wird der Flugzeugtyp gar nie erwaehnt.

Hallo zusammen,

Ich sehe die verglaste Nase nicht so tragisch, auch in der realen Antonov 124 wäre es kein Problem, eine solche Nase einzubauen. Aber das wäre eher sinnlos...

Gibt doch da viel gröbere Dinge wie

- Flugzeug geht in Sturzflug über bei Druckabfall

- Neuerdings kann man via Radkasten ins Flugzeug einsteigen

- Neuerdings brennt sogar Metall... denn man sah das Flugzeug an allen Stellen an Rumpf und Flügel brennen... HA HA

Gruss Markus

Das geht ja noch. Interessant war, dass alle zu dem kleinen Fenster herausgezogen wurden, aber zufälligerweise blieben Bond und der Böse auf ihren Füssen stehen und hatten nicht einmal mühe das Gelichgewicht zu halten... ;)

Gruss Thomas

Dann lassen wir uns doch nur mal schnell von einem unsrer realen Heli-piloten oder "Anverwandten" arzählen, wie lange ein Heli braucht von "Cold and Dark" bis Abheben :D

Aber darum gings bei Bond noch nie - und damit kann ich prima leben :)

MARTIN

Tach,

Noch besser war ja als sie den schönen Lamborghini raus gehauen haben...ich hätte heulen können,:002: aber glücklicher weisse blieben er ja fast unversehrt, zumindest von außen!

War aber recht lustig wie sie da kopfüber in dem Reisfeld gesteckt haben :D

*Lach*

P.S. die AN124 haben sie sich aber lustig ausgedacht!

torsten

Hallo Markus

- Neuerdings brennt sogar Metall... denn man sah das Flugzeug an allen Stellen an Rumpf und Flügel brennen... HA HA

Magnesium und Aluminium, das im Flugzeugbau oft verwendet wird, brennt sehr wohl und auch gut bei genügender Hitze in der normalen Luft. Wenn Du glühende Stahlwolle mit Sauerstoff anbläst, verbrennt auch Stahl, siehe auch beim Schneidbrenner. :)

Hallo

1. Stahlwolle brennt(bzw. glüht, brennen tut sie auch nicht, du kannst damit kein Feuer machen ), aber doch nicht Stahl (z.B eine Stahlplatte--> hab ich zumindest noch nie brennen sehn)... da ist ein beträchtlicher Unterschied dazwischen... belehrt mich wenn ich falsch liege... soviel mir ist brennen Reinmetalle extrem selten, nur Metalllegierungen brennen(und natürlich auch die nicht immer)...!

2. In irgendeinem früheren James Bond fährt Bond mit den linken Rädern eines Aston Martin in eine schmale gasse rein, in der nächsten Szene kommt er auf den rechten Rädern wieder raus... tja, die stellen die Gesetze der Physik auf den Kopf!

Auch noch lustig: Einmal hatte irgendein James Bond Girl rote Stiefel an, nur 2Sekunden später auf einmal braune... tja, die sind schnell im wechseln.

Gruss Tobi :rolleyes:

Aber das interessanteste passiert im neuen Bond :)

Da bauen die Leute extra Hooverboote um über ide Minenfelder zu kommen, die von der Armee kommen jedoch auch mit den Autos problemlos durch...

Darumist Bond auch mehr ne Komödie als ein Actionfilm :D

Gruss Thomas

Original geschrieben von TMJ

2. In irgendeinem früheren James Bond fährt Bond mit den linken Rädern eines Aston Martin in eine schmale gasse rein, in der nächsten Szene kommt er auf den rechten Rädern wieder raus... tja, die stellen die Gesetze der Physik auf den Kopf!

oder der hubschrauber in tomorrow never dies. ich meine den, der 007 verfolgt und den 007 dann mit der kette im heckrotor ausschaltet... keine ahnung von hubschraubern, die leute...

Hallo Tobi

Früher, in der guten alten Zeit der Fotografie hat man Blitzaufnahmen mit Magnesiumpulver (Metall!!) gemacht. Auch die Polizei beleuchtete früher Unfallstellen mit Magnesiumfackeln. Was denkst Du, ist in den Blitzbirnen, was dort so hell verbrennt? Du ahnst es, feine Metallfäden...

Stahlwolle brennt in Sauerstoff gleich wie eine Blitzlampe, was ein Versuch in der Gewerbeschule bewiesen hat, übrig blieb nur ein wenig Eisenoxyd.

Hallo!

@Marc, Danke für die Registriernummer, werde in nächster Zeit in LUX mal nach der "007" Ausschau halten. Antonov Airlines ist hier fast täglich zu Gast, wie hier die UR-820029 am 28.April 02 bei scheußlichem Wetter :

an124a.jpg

Übrigens, bemerkenswert fand ich in diesem James Bond-Film auch, dass die Instrumente der AN-124 die Höhe in Feet anstelle der normalerweise üblichen Meter gemessen haben.... aber was soll's, interessant war's trotzdem ;)

Gruß,

Thomas

Hallo Ueli

Wie schon gesagt, es gibt Metalle die brennen. Magnesium oder Zink zum Beispiel!

Und eins muss erwähnt werden: Du sprichst immer von kleinen, feinen Metallfäden. Es ist auch einfacher einen Aestchen mit einem Durchmesser von 1mm zum brennen zu bringen, als einen Mamutbaum.

Aber ein Flugzeug wird ja wohl oder übel nicht mit kleinen, feinen Metallfäden zusammengehalten, sondern mit massiven Metallstücken!

Ich habe nie gesagt, das Metall nicht brennen können(obwohl es nur selten metalle gibt die brennen)!

Anfangs sind wir von einem brennenden Flugzeug ausgegangen, das nicht unbedingt in reinem Sauerstoff fliegt oder steht. Die Ausstattung des Flugzeuges kann brennen, nicht aber die Grundmetalle aus denen es gebaut ist!

Kleine Anmerkung nebenbei: Stahl ist eine Legierung! Trotzdem kann man eine 0.1Meter dicke Stahlplatte wohl gar nicht oder sonst nur unter extremen Temperaturen, die es bei einem Flugzeugbrand sicherlich nicht geben wird, zum schmelzen bringen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, im Punkt das zum Teil Metalle brennen können... aber eine ganze Aussenhaut von einem Flugzeug tönt für mich schon arg unrealistisch!

Gruss Tobi (der jetzt genug von Schule hat, und sich auf die Ferien freut...!!!)

Noch eine kurze Frage wegen der Gewerbeschule: Bist du Lehrer an der Gewerbsschule???

Hallo Tobi

Nein, nein ich bin und war nie Lehrer, mit diesen stand ich eher auf Kriegsfuss! ;)

Ich erinnere mich aber an die Gewerbeschule, es ist schon 40 Jahre her, der Fachkundelehrer war super. Wie Du siehst, bin ich schon ein älteres Kaliber. Aber nun ist wirklich genug Chemieunterricht und begeben wir uns zurück zur Aviatik.

Ich denke auch, es ist besser wenn wir zurück kehren zum Thema... Chemie mag ja intressant sein, aber....

Naja, bei mir ist die Schule noch am laufen... und noch lange, sicherlich noch 5, 6 oder 7Jahre... so um das!

Gruss aus der Ostschweiz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...