Zum Inhalt springen

Allgemein PC Leistung zum vergessen, benötige Hilfe

Benjamin Treu

Empfohlene Beiträge

Probleme mit neuem Win7 System auf i2600k Prozessor.

Hoi in die Runde!

Nach nun einigen Monaten Flusiabstinenz wegen Prüfungsstress, wollte ich mich heute wieder daran machen mein Win7 System wieder Flusifit zu machen.

Doch ich komme nicht weiter:-(.

Habe Vor wenigen Wochen das System neu aufgesetzt, alle Treiber etc pp neu installiert, aber irgendwie...es harzt.

Habe Win7 (64bit) und Prepar3D auf der Hauptplatte (Samsung SSD 256GB), 2 weitere HDD, eine Nvidia GTX 570 GraKa. Mainboard ASUS P8Z68 V-Pro.

Mein Hautproblem: Der PC scheint im Hintergrund permanent am arbeiten zu sein und ein Flug über länger als 1h ist nicht möglich, teilw. nicht mal über 30min. Entweder kommt ein OOM Error und der Flusi wird beendet, oder es gibt im Flusi (aber auch beim anschauen von Videos; youtube etc.) Display Freezes, wobei der Sound auch mit einer Art rattern hängen bleibt. Nach rund 30-40 Sekunden gehts wieder und. es kommt. u.a. eine Meldung dass der Displaytreiber wiederhergestellt wurde.

Hmm, ich weiss nicht wie viele Stunden ich schon mit diesem Problem herumhantiere.

Hat evtl. jemand die Zeit und Muse zb in Form einer Fernwartung Unterstützung zukommen zu lassen?

Natürlich zeige ich mich auch erkenntlich.

Merci!

Benjamin

Kauf Dir fuer 80 Euro eine 2-3 GB Backup-Platte mach von allen Platten kopien, versuche Service Pack 1 Treiber und Programm nochmal drueber zu installieren und wenn nix hilft installier nochmal neu nach sowieso nur ein paar Wochen verlierst Du nicht viel. Solche Probleme sind haeufig individuell.

Bei mir hat kuerzlich mit total verkorksten Sytem Service Pack 1 geholfen das kann man nur jetzt nicht mehr mal wieder drueber spielen was frueher bei XP helfen konnte.

Sali Benjamin

Gemäss der Meldung würde ich doch einfach einmal auf den Grafiktreiber ein Auge werfen.

Hast Du den neuesten Treiber installiert?

Wenn ja probiere einen älteren zu installieren.

Max

Hoi in die Runde!

Merci für die Antworten!

Nun, nachdem ich gestern während rund 4h noch ni diversen PC relevanten aber auch Flusirelevanten Blogs gestöbert habe, scheint es jetzt vorläufig wieder zu passen. Ok, der Lüfter schiesst trotzdem ab und an mal in die Höhe, obwohl nur am browsen etc, aber ich denke ich werde demnächst mal neue RAM Riegel probieren.

Generell habe ich vor den PC - wird im Juni 2-jährig -womöglich wieder etwas aufzurüsten und dann ganz ne aufzusetzen.

Denke da an neues MB, GraKa und neue SSDs.

@MAx, ja habe die neuesten Treiber drauf, auch schon mit älteren probiert, kein Unterschied.

Gruss,

Ben

Bezueglich des Rams gibt es MemTest86 auch Teil von Parted Magic mit dem man das testen kann mit Parted Magic kann man auch gut klonen.

Man sollte auch mal die Festplatte checken mit fehlerhafte Sektoren finden was ein paar Stunden dauert.

Mein zuletzt verkorkstes System hatte Sektorfehler auf der Festplatte.

Bezueglich des Rams gibt es MemTest86 auch Teil von Parted Magic mit dem man das testen kann mit Parted Magic kann man auch gut klonen.

Man sollte auch mal die Festplatte checken mit fehlerhafte Sektoren finden was ein paar Stunden dauert.

Mein zuletzt verkorkstes System hatte Sektorfehler auf der Festplatte.

Das müsste aber ein Tool, das die S.M.A.R.T. Daten ausliest auch erkennen - jedenfalls wenn es Sektoren sind, auf die schon zugegriffen wurde.

Den weniger bewanderten Benutzern rate ich zu einem Programm mit dem Namen Tuneup (http://www.tuneup.de) Es ist ein Universalprogramm mit vielen Funktionen, welches auch Prüfung und Defragmentierung der Registry mitenthält. Da ist eine Festplattenprüfung und Reparatur ebenfalls vorhanden, die auch in dreimonatigen Abständen stattfindet.

Es ist das einzige Tool. Bei dem ich keine „Kiste tot“ Erlebnisse hatte. Viele Freewareprogramme können zwar auch ähnliche Funktionen, aber in den vielen Jahren habe ich immer wieder auch gratis Überraschungen gehabt. Darum steht dann auch, man soll eine Datensicherung vorher machen….

Wem die Kosten um fünfzig Frankonen zu viel sind, der lade sich die 15-Tage Version gratis herunter. Nach Ablauf kann das Programm wieder deinstalliert werden, oder man bekommt Werbefernsehen!

Seit 1997 bei etwa 15-20 Geräten von mir im Einsatz. Einfach zu bedienen und das zählt nebst der automatischen Überwachung und Entrümpelung der PCs.

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...