WN TOS-KKN Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hallo zusammen Ich versuche eine Übersicht zu bekommen wo man mit grösster Wahrscheinlichkeit in Russland noch Russenflieger (sprich TU's, Il's und An's) erwischen kann. Am besten als Airlines welche fast nur oder nur solche Typen einsetzten oder Strecken welche im Normalfall mit diesen Maschinen geflogen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Grüsse Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cloudsurf Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Paar Russen-Urlaubsdestinations wie Antalya oder Ägypten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hallo Marcel, guckst du hier: Nordkorea Trip by Tis Meyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Angesichts deines Usernames weisst du das wohl schon, aber Nordavia fliegt montags und freitags mit An-24 Archangelsk-Murmansk-Tromsø. Sonst ist das leider gar nicht meine Gegend und ich kann nicht viel weiterhelfen. Freunde von mir planen allerdings gerade eine Russland-Tour - vielleicht meldet sich hier jemand von ihnen ;) Ahja, und in St. Petersburg soll's offenbar Sightseeing-Flüge mit der Mi-8 geben: http://www.baltairlines.ru/en/pages/72/ Achja, probiere auch das super Programm namens Airline Route Mapper. Dort kannst du einen Grossteil der weltweiten Flugbewegungen anzeigen lassen, und dann nach Typen filtern. Gewiss, es stimmt nicht immer 100%, und wenn eine Strecke angezeigt wird, heisst das nur, dass dort unter anderem dieser Typ eingesetzt wird. Aber ein guter Anfang für eine weiterführende Suche ist's allemal! :) Hier was das Programm derzeit ausspuckt für... TU134 und TU154: Yak40 und Yak42 An-24 und An-26 Viel Erfolg! Tis Edit Hallo Marcel, guckst du hier: Nordkorea Trip by Tis Meyer Haha, ja, dort auch. Und die Stimmung ist momentan bombig! :D :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyeurope Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hi, es sieht inzwischen leider sehr sehr schlecht aus. Der Airline Route Mapper ist bei "Soviet built aircraft" leider keine große Hilfe. Wenn ich mir die Karten so anschaue, entdecke ich kaum noch aktuelle Flüge. TU-154: -Alrosa (bisher eine vollkommen sichere Sache) hat vor wenigen Wochen eine B737-700 eingeflottet, die inzwischen ALLE Flüge ab Moskau und St.Petersburg übernommen hat. Beispielweise ab Novosibirsk und Yekaterinburg gibt es noch TU5 Flüge nach Mirniy und Polyarniy, die allerdings fast unbezahlbar sind. Beste Möglichkeit mit Alrosa: Montags Novosibirsk-Yekaterinburg-Novosibirsk für knapp 150EUR oneway. -Gazpromavia bedient mit Ihren TU-154 einige Plätze im Norden Russlands. Diese Flüge dienen allerdings hauptsächlich der Gas-/Ölbranche und werden teilweise gerade mal 1x im Monat bedient. Desweiteren sind diese Flüge im Bereich von etwa 300EUR/Oneway angesiedelt. Außerdem wird noch täglich Moskau-Makhachkala geflogen. Dies erfordert einen Nightstop in MCX, jedoch kann ich auf Grund der Sicherheitslage niemandem Raten, dort hin zu fliegen. -Turan Air (Azerbaijan Airlines) bietet wöchentliche Flüge ab Baku nach Surgut und Yekaterinburg an. Buchbar sind diese ausschließlich über sirenatravel.de oder ein Turan Air Büro. Bei agent.ru werden die Flüge angezeigt, jedoch ohne Buchungsmöglichkeit. Das sind die letzten, mir bekannten planmäßigen TU-154 Flüge. Kyrgyzstan, Tajik Air und Tatarstan besitzen jeweils noch 1-2 Flugzeuge, diese kommen jedoch nur als Reserve zum Einsatz. TU-134 Soweit ich weiß gibt es, außer in Nordkorea, keine Möglichkeit mehr, eine TU-134 auf einem planmäßigen Flug zu erwischen. Die auf der Airline Route Mapper Karte eingezeichneten Marsland Flüge im Sudan sind bereits seit mindestens 3-4 Jahren auf B737 umgestellt. YAK-40 Hier gibt es noch 2 planbare Möglichkeiten: - Gazpromavia ab Nadym nach Sovetsky, etwa 3x wöchentlich und für knapp 300EUR/Oneway. - Vladivostok Avia, 1x wöchentlich ab Vladivostok zu irgendeinem Kaff am Pazifik (Name ist mir entfallen). Der Flug ist sehr sehr günstig (ich habe ca. 30 Euro in Erinnerung), jedoch mit einem 1-wöchigen Aufenthalt dort verbunden. Desweiteren setzt Motor Sich auf Ihren Moskau-Zaporozhye und Zaporozhye-Kiev Flügen gerne mal eine YAK-40 als AN-24 Ersatz ein. Leider nicht planbar, passiert aber häufig. YAK-42 Recht einfach: - Izhavia 2x täglich ab Moskau nach Izhevsk. - SarAvia mehrmals täglich ab Moskau nach Saratov. AN-24 Auch noch relativ einfach, z.B.: - Pskov Avia ab Moskau nach Pskov, 3x wöchentlich 50EUR/Oneway. - Motor Sich ab Zaporozhye nach Moskau und Kiev, beide etwa 100EUR/Oneway. Desweiteren die bereits von Tis angesprochenen NordAvia Flüge ab Arkhangelsk und Murmansk sowie UTair ab Surgut/Tyumen. AN-26 Hier gibt es eine mir bekannte Möglichkeit: Kostroma Air Enterprise ab St Petersburg nach Kostroma. Die Flüge sind leider nicht online buchbar. Sie werden zwar bei agent.ru angezeigt, allerdings ohne Buchungsmöglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 In Vnukovo stehen immer reichlich UTAir Russen rum, obwohl die auch mehr und mehr durch CRJs ersetzt werden. Und bei RedWings gibt es natürlich noch Tu 204, auch wenn ich die nicht unbedingt als "Russenflieger" in deinem Sinne bezeichnen würde. Auch IL-86 und IL-96 sieht man in VKO noch in Betrieb, aber frag mich nicht nach der Airline. Vielleicht hilft die Website weiter? (auch wenn ich spontan keine Flugzeugtypen sehen kann) DonAvia fliegt glaube ich noch mit Yaks zwischen Moskau und Rostov, wurde mir jedenfalls letztes Jahr noch angeboten. Meine Eltern sind noch letztes Jahr mit Tu-154 nach Kaliningrad geflogen, frag mich nicht nach der Airline. Nordkorea Trip by Tis Meyer Haha, ja, dort auch. Und die Stimmung ist momentan bombig! Es wäre interessant zu sehen, ob einem hier noch jemand eine Reiserücktrittsversicherung für eine Nordkoreareise verkauft :D Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Und natürlich gibt es bei praktisch jedem Flugtag, selbst auf dem allerkleinsten Sonderlandeplatz, irgendeine AN-2, mit der man Rundflüge machen kann. Manchmal sogar auf dem Copi-Sitz... :005: Viele Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezdm Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hallo. Ich bin aus Russland. Das ist möglich mit MiG fliegen. Letze jahr hat Ich fur militarische flug fur meine freunden gesucht. Da ist zum beispiel: http://www.flymigsokol.com/prices_flight_mig29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Auch IL-86 und IL-96 sieht man in VKO noch in Betrieb Die Il86 ist leider ziemlich rapide verschwunden, nur noch die Luftwaffe fliegt umgebaute Il-86 Und bei RedWings gibt es natürlich noch Tu 204 Die wurden leider gegroundet A Propos Tu-204/214, Transaero fliegt wieder mit den Tu's öfters ab Moskau nach Spanien. Zwar nicht gerade Russland, aber eine nette Möglichkeit für Russenflieger ist Kuba. Ab einigen europäischen Airports fliegt die Cubana Il-96 über den Teich. Im Inland kannste noch immer mit den Cubana An-24 rumfliegen. Auch werden zum Teil auf Inlandsstrecken IL-96 sowie Tu-204 eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyeurope Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 DonAvia fliegt glaube ich noch mit Yaks zwischen Moskau und Rostov, wurde mir jedenfalls letztes Jahr noch angeboten. DonAvia hat allerdings, zumindest seit 2000, gar keine YAK besessen. Die TU-154 haben die Flotte auch bereits seit einiger Zeit verlassen, so dass inzwischen alle Flüge mit B737-400/-500 und A319 durchgeführt werden. Könnte es sein, dass du DonAvia mit Kuban verwechselst? Die hatten letztes Jahr noch einige Flüge mit YAK-42 ab Moskau (jedoch nicht nach Rostov), inzwischen haben sie den Betrieb leider eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolew Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Die Airline UTair hat noch einige Tu-154M im Dienst, kann man auch bei Flightradar sehen. Sie fliegen im Westen Russlands, aber auch an türkische Urlaubsziele. LG Paka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyeurope Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Die Airline UTair hat noch einige Tu-154M im Dienst, kann man auch bei Flightradar sehen. Sie fliegen im Westen Russlands, aber auch an türkische Urlaubsziele. LG Paka Wenn es nur so einfach wäre, diese auch zu fliegen. UTair hat offiziell noch recht viele aktive TU-154, diese allerdings zu fliegen ist kaum machbar. Derzeit werden sie nur auf Charterflügen eingesetzt oder wenn eben eine B737 fehlt (Wartung, o.ä.). Planmäßige Strecken der TU5 bei UT gibt es leider nicht mehr. Noch eine Ergänzung zur YAK 40: Motor Sich bedient seit einigen Tagen die Strecke Kiev Zhulyany - Kriviy Rog 3x wöchentlich mit YAK-40 zu günstigen Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolew Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Und wenn Alrosa ihre letzten Tu-154 auch noch durch Boings (Absicht) ersetzt, sind sie bei mir unten durch. Das ist fast schon Verrat an der heimischen Produktion. Aber ich gebe euch recht, sie zu fliegen wird immer schwieriger. LG Paka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Wer in Kategorien wie "Verrat an der heimischen Produktion" denkt, scheint mir in der Zeit vor 1990 stehen geblieben zu sein. In der Steinzeit machte jeder alles für den Eigenbedarf, später hat man sich innerhalb kleiner Gruppen spezialisiert (Bauern, Schmiede, Baumeister, ...) und Arbeitsteilung eingeführt. Die Arbeitsteilung wurde weiter Dorfgemeinschaften auf Nationalstaaten ausgeweitet (in Oberschwaben wurde nie wirklich Kohle produziert, aber im Kohlenpott auch nie wirklich Leinen oder Papier), dann auf Staatenbünde (EWG / EU). Dass die Arbeitsteilung letztlich die gesamte irdische Welt einbezieht, ist nur logisch. Das geht heute, weil wie die Transportmöglichkeiten haben. Hätte man außerirdische handelsfähige Zivilisationen außerhalb unserer Erde und hätte man entsprechende Transportmöglichkeiten, wäre eine Ausdehnung der Arbeitsteilung auf interstellare Ebene möglich und die logische Fortsetzung. Machte ich mir Deine Denkweise zueigen, müsste ich mich ja über jeden Toyota, Kia, Chevrolet, Renault, Fiat, und was da sonst noch an nicht-deutschen Fabrikaten über unsere Straßen rollt ärgern. Das ist Blödsinn. Globalisierung ist gut und richtig, man muß nur von politischer Seite aus die richtigen Spielregeln setzen (was bislang noch nicht wirklich der Fall ist). Wenn also Alrosa die TU154 durch Fabrikate ersetzt, die nicht auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gefertigt werden, dann wird es dafür gute Gründe geben (wahrscheinlich wirtschaftliche). Statt dich darüber zu ärgern, solltest Du Dich freuen, dass Alrosa durch solche Entscheidungen hoffentlich noch lange erfolgreich operieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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