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FSX Anleitung für Texturen für Gmax im FSX gesucht


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Geschrieben

Hallo Scenery Entwickler.

 

Ich suche eine gute Anleitung, wie ich mit Gmax Transparente Texturen und Texturen mit "Alphakanal" für den FSX erstellen kann.

 

Habe bis jetzt keine durchgehende Anleitung gefunden. Habe in Google schon verschieden Suchaktionen gemacht, aber nur kleinere Teillösungen gefunden, die mir nicht richtig weiterhelfen.

 

Ich weiss nicht genau, wie ich die Einstellungen im Gmax machen muss und wie ich dann Gmax erkläre, dass es dann .dds Dateien sind, oder geht es auch mit .Bmp Dateien.

 

Für gute Hinweise bin ich Euch dankbar. Bin offenbar etwas schwer von Begriff!

 

Für den FS9 gibt es verschiedene ganz gute Berichte, aber für den FSX?

Geschrieben

Schau in der SDK Dokumentation. Enviroment Kit > Modeling SDK > FSX Material

 

Die FSX Materials sind ziemlich komplex, im Gegensatz zu den Fs9 Materials

 

Einstellung für default transparent:

Scoure Blend: Scoure Alpha

Destination Blend: Inverse Scoure Alpha

Bzw. einfach "Set default transparent" drücken.

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