Chipart Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Finde ich total Klasse die Vorschläge hier. Das bedeutet natürlich auch, dass mein Arbeitgeber mich einmal im Monat ganz offiziell wiegen lassen darf/muss: Da ein schwerer Mitarbeiter mehr Reisekosten verursacht, als ein leichterer darf er mir die Differenz zum Idealgewicht vom Gehalt abziehen. (Wäre ja ungerecht, wenn der Arbeitgeber das Übergewicht seiner Mitarbeiter bezahlen muss). Im Zuge dieser Wägung könnte ich dann auch gleich mein Blut für den obligatorischen Bluttest abgeben - wäre ja ungerecht, wenn Übergewichtige weniger gehalt bekommen, Lungenkranke die deswegen häufiger bei ihrer Firma ausfallen aber nicht. Wie man sieht: Gerechtigkeit führt - wenn man sie so interpretiert - am Ende zu einer Welt in der ich zumindest nicht Leben will! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Es soll Airlines geben, die durch ihr Essensangebot temporär dem Magermodelwahn Tribut zollen:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 ...Wobei bei einem typischen Passagierflug witzigerweise die Abnahme von g mit der Höher einen geringeren Einfluss hat, als die Zentrifugalkraft die sich ergibt wenn man mit einem Flugzeug bei um die 1000 km/h (etwa 2.5% der ersten kosmischen Geschwindigkeit) um die Erde kreist ! Schon klar, dass der Umrechnungsfaktor von Transportarbeit (Distanz * transportierte Masse) in eine "echte" Arbeit nicht nur g, sondern auch noch die Gleitzahl (dimensionslos) braucht... Ich habe einfach mal gerechnet. Die Erde als ideale Massekugel angenommen, was sie in Wirklichkeit natürlich nicht ist. Bei einer Geschwindigkeit von 1000 km/h in einer Flughöhe von 10 km längs eines Großkreises wirken die verringerte Erdbeschleunigung und die Zentrifugalbeschleunigung ziemlich genau um den gleichen Betrag. Ab dann nimmt mit größerer Höhe die Erdbeschleunigung schneller ab als die Zentrifugalbeschleunigung. Die Gleitzahl mit einrechnen? Gut, weil dann Verluste mit berücksichtigt werden. Vielleicht so: Transportarbeit = (Flugstrecke/ Gleitzahl bei Reisegeschwindigkeit) * Masse * Erdbeschleunigung Das ist aber wirklich schon sehr puristisch. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 ... ... FDH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Nicht nur FDH.... helfen würde auch SDD, (Scheiss Das Doppelte) aber bitte vor Einstieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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