jakob3991 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo zusammen, ich studiere derzeit Betriebswirtschaftslerhe im dritten bzw. vierten Semester. Das Grundstudium ist abgeschlossen. Nun geht es an die Auswahl der Schwerpunktes (Logistik, Personal, Controlling und Marketing stehen in der "engeren" Auswahl --> ihr seht ich bin noch recht unentschlossen:005: ). Ich habe das Studium auch begonnen, weil klar war, ich möchte irgendwann im näheren Umfeld bzw. der Luftfahrt selbst tätig sein. Natürlich möchte ich meinen Schwerpunkt im Studium auch so wählen, dass ich diese Richtung weitherhin ansteuere. Grundsätzlich war ich lange Zeit der Überzeugung dass (auch aufgrund meiner bisherigen Ausbildung --> Abitur im Fachbereich Psychologie) Personal genau mein Schwerpunkt ist. Jedoch bin ich mir recht unsicher. Ich wäre in der Luftfahrt gerne dem Operativen Geschäft sehr Nahe, weshalb Logisitik sich mir sozusagen aufdrängt. Die Personalarbeit wird jedoch immer häufiger outgesourct, bzw. hat für mich nicht den typischen "Luftfahrt-Charakter". Controlling ist meiner Meinung zu Statisitik- und Zahlenlastig. Über Marketing habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht. So ich habe versucht meine Situation möglichst genau darzustellen. Mir ist klar dass die Luftfahrt jegliche Möglichkeit bietet beruflich tätig zu sein. Wäre nett, wenn der ein oder andere mir seine Erfahrungen oder Einschätzung mitteilen könnte, mit welchem Schwerpunkt man in Bezug auf Luftfahrt und dem Operativen/täglichen Geschehen am nähesten kommt. Vielen Dank fürs lesen, und hoffentlich für zahlreichen Antworten:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...