Patrik Wedam Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 kleines Frage zur Swiss Registration: HB-JLT / Airbus A320-214 / SWISS International Airlines (Bild ist nicht von mir) Warum hat diese Maschine eigentlich eine HB-JLT Regi? Die A319 haben doch HB-IP*, die A320 HB-IJ*, dann erst die A333 HB-JH* Ich meinte, dass das mit der Gewichtsklasse zu tun hat. Die neuen A320 haben eine HB-JL* Regi?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPL-IR Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Mit der Gewichtsklasse hat das nichts zu tun. Das gibt es meines Wissens nur in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galiciaboy Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hallo Patrik So wie ich es mitbekommen habe, hat bei der Swiss jeder Flugzeugtyp eine verschiedene Regi wie z.B. A330 HB-JHI u d die A340 HB-JMI..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Auf Wikipedia ist eine Tabelle der Immatrikulationen in der Schweiz abgedruckt, leider ohne Quellenangabe: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugkennzeichen#Schweiz Zitat: HB-I Flugzeuge über 15 Tonnen (einschließlich DC-3) HB-J Flugzeuge über 15 Tonnen, wenn HB-I aufgebraucht ist (einschließlich DC-3) Wo ist das geregelt? Konnte auf die Schnelle nur diese Verordnung finden: Verordnung des BAZL über die Kennzeichen der Luftfahrzeuge Diese beschränkt sich in dieser Frage jedoch auf Art. 1:Bei der Anmeldung eines Luftfahrzeuges für die Eintragung in das schweizerische Luftfahrzeugregister teilt das BAZL dem Luftfahrzeug ein Hoheits- und Eintragungszeichen zu. Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedmaster Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Mit der Gewichtsklasse hat das nichts zu tun. Das gibt es meines Wissens nur in Deutschland. ... in Österreich auch! OE-I.. und OE-L.. sind mehrmotorige Luftfahrzeuge mit mehr als 20000kg höchstzulässiger Abflugmasse. Bei OE... ist eigentlich ganz einfach. Mit OE-A.. und -C.. fangen die kleinsten an (SEP, bis 2000kg, 1-3 Sitze), OE-I.. und -L.. sind die schwersten/größten. Wen es interessiert: http://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/data/uploads/ACE/Register/Gesamt%2012_11.pdf Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.