Zum Inhalt springen

Grundwissen

Dolorian Plesqu

Empfohlene Beiträge

Dolorian Plesqu

Hallo zusammen

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich ein Grundwissen der Aviatik erlernen kann ? (z.B Bücher, usw.)

Vielen Dank

Gianin Bergamin

Ready for Takeoff

Hoi Gianin,

falls es dir nichts ausmacht dir dein Wissen in Englisch anzueignen, dann empfehle ich dir die Online-Bibliothek der FAA hier

Viel Spass beim Lesen und Lernen!

Hallo Gianin

Sollte es "nur" um die Grundlagen des Fliegen gehen, kann ich auch die Homepage der Segelflugverbandes empfehlen (klick hier).

Die dort verfügbaren Unterlagen werden für den Theorieunterricht verwendet und sind in deutsch.

Ist zwar auch auf Englisch, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter: Die CAT bietet PPL-A Theorieunterlagen (nach Registrierung) gratis an: http://www.theorieschule.aero/index.php?access=ppl&mag_id=&menu_id=4

Ohne jetzt genau zu wissen, was dich interessiert, kann ich dir auch noch zwei Bücher empfehlen: Eher technisch orientiert ist "Technologie des Flugzeuges" von Klaus Engmann, in dem wirklich viel Hintergrundwissen über größere Flugzeuge (primär Airbus) und den Flugzeugbau vermittelt wird. Wenn du dich auch für wirtschaftliche Aspekte interessierst (Warum gibt es keine LCC auf der Langstrecke? u.ä.) dann ist auch "Luftverkehr: Betriebswirtschaftliches Lehr- und Handbuch" von Sterzenbach / Conrady vielleicht etwas für dich.

Falls Dein Interesse eher auf den PPL-Bereich gerichtet ist, kann ich dir das Buch "Motorflug Kompakt" empfehlen. Bietet meiner Meinung nach für den Preis einen guten Überblick in die Materie. War eines meiner ersten Bücher, bevor ich selbst damit angefangen habe. Das ganze ist jedoch sehr auf die Einmot-Fliegerei gerichtet, und fast gar nicht auf Airliner.

• 1 Monat später...
Vielen Dank für den Tipp !

Mir wäre jedoch ein deutsches Buch lieber :)

Tschau Gianin.

Ich habe da mal speziell etwas für Dich geschrieben; sogar fascht auf Schwiitzertütsch oder Mittelbündnerisch.

Viel Spass dabei. In der Rubrik TV-Tipp / Büchertipp sind die Kommentare dazu.

Salids vu Rom.

Renato

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...