Zum Inhalt springen

Verkaufen Trident II Simulator zu verkaufen

danlu

Empfohlene Beiträge

Hallo Administrator (PN kam zurück, daher halt öffentlich, interessiert viellicht auch andere FF-Mitglieder)

Frage:

Wieso wurde heute (26.3.2013) der Thread "Hawker Siddeley Trident II Simulator zu verkaufen" schnöde und kommentarlos entfernt? Nur weil das Teil von i-Pilots in England verscherbelt wird? Hey, meine Herren, nicht ganz konsequent. da wurden schon viele andere Produkte kommerzieller Anbieter hier im FF veräussert, tut mir leid. Ich erinnere an den Frasca Simulator, Teil einer Konkursmasse etc... ich finde solche Hinweise übrigens interessant, das geht vielen andern auch so. Wenigstens könnte man angeben, wohin der Thread versetzt wurde, z.B. zu den kommerziellen Anbietern - oder dass er aus diesen oder jenen Gründen gelöscht wurde. Bei allem Respekt: suboptimal.

Gruss

Daniel

Hallo Kollegen,

der Beitrag wurde von einem Forumsmitglied gemeldet und nachdem uns keine Anfrage mit Bitte um Erlaubnis für dieses eindeutig rein kommerzielle Angebot vorlag, haben wir nur die Forenregeln umgesetzt.

Ich zitiere:

[..]Die Rubrik ist zudem für unsere bestehenden, aktiven User vorgesehen. Verkaufsangebote von Usern, die sich offensichtlich nur dafür registriert haben, können kommentarlos gelöscht werden.

Wer an den dort ziemlich teuer angebotenen Simulatoren interessiert ist, weiss ja, wen er kontaktieren muss.

Hallo Kollegen,

der Beitrag wurde von einem Forumsmitglied gemeldet und nachdem uns keine Anfrage mit Bitte um Erlaubnis für dieses eindeutig rein kommerzielle Angebot vorlag, haben wir nur die Forenregeln umgesetzt.

Die Entscheidung mag formal schon richtig sein, aber sie war meiner Meinung nach trotzdem daneben, weil sich aus diesem Hinweis auf ein Sim-Verkauf (wohl gemerkt keine Auktion!) in den folgenden postings ein Thread über ein mögliches Sim-Projekt im Raum Zürich ergeben hat und den habt ihr nun abgewürgt. Sei´s drum.

Ich hatte nämlich zwischenzeitlich noch ein paar Informationen zu diesem Sim eingeholt, von wegen "fliegerromantischer Uhrenladen". Da keine Avonik-Software angegeben wurde, kann man davon ausgehen, dass das Overhead und das MIP usw. wahrscheinlich nur minimalste Funktionen hatte, vielleicht gerade Landelichter, insgesamt die Systemtiefe vielleicht ähnlich den FSX Standardflieger.

Normalerweise brauchen solche alten Avionikteile einerseits eine angepasste elektro-mechanische Koppelung, also nicht nur eine I/O Karte und viel wichtiger, es braucht auch eine hinterlegte Systemlogik.

Wer immer sich für so ein Projekt interessiert muss wissen, dass gerade solche "alten" Flieger viel schwieriger in ein Home-Sim-Cockpit umzusetzen sind als die moderneren Glascockpit. Der Preis finde ich deshalb auch viel zu hoch, da hat whs. jemand die Lust und Zuversicht verloren!

Gruss einstweilen

Benrhard (LSZH)

Alles klar. Es tut gut, die schützende Hand des Vorstandes über sich zu wissen... Wieso aber nicht das Angebot einfach in den kommerziellen Thread verschieben? Unsere Szene ist ja relativ überschaubar, das Angebot hat ja durchaus auch Unterhaltungs- und Träumcharakter - und kann -wie Bernhard richtig erwähnt - auch was auslösen/bewirken, who knows.

Ich mag es nicht wirklich, wenn für einen ständig präventiv gedacht und entschieden wird, das Angebot ist ja ziemlich harmlos (natürlich viel zu teuer, keine Frage), aber es wäre schön, wenn man diese Betreuungspflicht des einfachen Forummitgliedes nicht allzu à la lettre nimmt. Wir können -das setzt Ihr ja freundlicherweise sicher voraus- auch selber denken und entscheiden.

Danke Bernhard für Deine Erläuterungen/Ergänzungen.

LG. Daniel

Wieso aber nicht das Angebot einfach in den kommerziellen Thread verschieben?

Weil dieser Teil des Forums kostenpflichtig ist. Möchte der Verkäufer dort Anzeigen schalten, so muss vorgängig eine Jahresgebühr bezahlt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...