Mikel24 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo zusammen, kennt jemand eine Internetseite wo man günstige Glasvitrinen für Flugzeugmodelle (1:400 und 1:200) kaufen kann? Danke im voraus. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hoi, Ikea, kosten um die 79.-, sind klein aber dennoch zweckmässig. Habe 1:400 und 1:200 modelle drin. Mit Beleuchtung (muss separat gekauft werden) Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Falls du es Staubdicht willst, musst du hier noch Hand anlegen, rundherum sind gut 5-10mm spalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich habe zuhause 2 Ikea Detolf-Vitrinen und ein Billy-Regal, letzteres mit Glasböden. Das grösste 1:200-Modell im Billy ist eine B773, in die Detolf passt auch der A380. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo Jungs, die Detolf Vitrine von IKEA habe ich auch nur mit 7x 1:200 Modellen und 5x 1:500 wirds verdammt eng dort. Es müsste Detolf als doppelte Vitrine geben das wäre perfekt. Nils könntest du vielleicht mir mal ein Bild schicken wie das mit dem Billyregal ausschaut? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo Mike Ich habe dir hier rasch 3 Handyfotos gemacht. Die Qualität ist nicht so das Wahre ;) Ein Holzboden ist fix drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 wow das es so gut aussieht hatte ich jetzt nicht gedacht. Das wäre eine Idee... Danke für den Tipp. gruß Mike PS: Tolle Sammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Für meine Modelle sind die Detolfs bisschen aufgemöbelt worden;-) Mit wenig aufwand kannst du die Lagerfläche schnell verdoppeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 welche Halterungen hast du benutzt damit du die Glasflächen dazwischen einsetzten kannst? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Sind solche, 5-6mm Und die ganze idee stammt nicht von mir, die hatte schon jemand anders beschrieben: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=7322 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 26. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2013 super danke, und die Glasscheiben von IKEA? wäre momentan wohl die billigste Lösung... Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Glasscheiben musst du beim Glaser machen lassen, kostet aber auch nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Allenfalls bekommt man die Scheiben auch bei Ikea als Ersatzteil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Für dieses Vorhaben sind diese zu schmal, darum bringt das nichts;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hey Oli, Kannst du mir noch sagen welches Maß die Glasscheiben haben die du benutzt hast für das Vorhaben? Danke im voraus. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich habe die Masse 385x300mm genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hi Oli, ich werde wohl deine Idee nachgehen und mir Scheiben beim Glaser anfertigen lassen. Diese hast du einfach auf die 5-6mm Halterungen gelegt richtig? gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 So, ich habe es dann nach Olli´s Variante gemacht. Sieht richtig gut aus. Foto folgt später. Es war jetzt die günstigste Lösung und hat mich ca. 60 EUR gekostet. 3x Glasböden vom Glaser 1x 12 Seilklemmen 1x 24 Filzstopper Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Super Mike freut mich geholfen zuhaben und super gibtst du ein Feedback, vorbiliches Verhalten Auf die Fotos bin ich gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 So anbei wie versprochen das Ergebnis: Die zweite Vitrine lässt wohl nicht lange auf sich warten :005: Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Tip Top! Sieht doch super aus das ganze! Gratuliere, schicke Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.