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Hallo all

Zur Zeit arbeite ich an einer neuen digitalen schweizer Karte auf welcher die jeweiligen RWY in realer Richtung abgebildet werden. Diese neue Karte wird wie die vorgängige Karte kostenlos der Community und Piloten zur Verfügung gestellt, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen wie die Karte im Browser angezeigt wird da dieser Punkt noch abgeklärt werden muss.

 

Wie auch immer, bei dieser Version ist ein wenig vom angrenzenden Ausland mitsamt der AD ebenfals drauf, siehe räumliche Abdeckung:

 

sample.jpg

 

Nun fehlen mir bei einigen AD die RWY Info (zB 23/05 grass) und hoffe nun auf eure mithilfe da ich nicht weiterkomme:

 

Germany

EDTP Pfullendorf

EDTZ Konstanz

 

Frankreich

LFSQ Fontaine

LFYL Lure Malbouhans

LFXH Le Valdahon Air Base

Col de Cenise

St Roch Mayeres

 

Italy

LILO Sondrio Caiolo

 

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das die Karte bis zum 27. April fertig wäre (ich glaub es nicht) und ich eine Mitfluggelegenheit nach Payerne hätte würde ich eine beidseitig bedruckte Version in A3 Format mitbringen - kostenlos versteht sich.:008:

Gruss Franc

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Hab jetzt nicht alle überprüft, aber für Deine ersten beiden (ETP und EDTZ) stehen die Infos die Du suchst in der Wikipedia....

 

Florian

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Danke für die Info Florian, jedoch bevorzuge ich als Quelle ein gültiges aviatisches Dokument, zB. VAC Karte - dort wo ich keine genauen Angaben habe erstelle ich keine RWY.

 

Zu diesen AD fehlen mir auch noch die RWY Angaben, fals möglich mit VAC Karte:

 

Schweiz:

LSMJ Turman Air Base

LSMP Payerne

 

Germany:

EDTR Herten Rheinfelden

???? Müllheim

 

Das ganze sieht dann in etwa so aus (weis aber bis jetzt nicht genau wie ich es anstelle um das ganze im Browser anzeigen zu lassen :o )

 

pre1.jpg

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Welcher info brauchen Sie?
Hallo Dimitri

danke für die Info. Also am liebsten wäre mir eine offizielle VAC Karte, ansonsten würde es mir genügen wenn mindestens zwei Piloten und oder am Ort stationiertes Personal (Bodencrew, Mech, ATC) die Angaben bestätigen könnten.

 

Mein PC ist mit dieser Karte defintiv am Limit :rolleyes:, muss upgraden oder gleich einen neuen kaufen, versuche aber als Ausgleich für Payerne eine alternative Karte zu erstellen auch wenn die Zeit sehr sehr knap ist, mehr Info dazu im PPL Corner.

Gruss Franc

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Ich habe nur info ueber flugplatz Payerne aus Jeppesen.

Es ist keine info ueber andere Flugplatz aus Ihre List. Nicht in Jeppesen, nich in Franzosisch iVac app.

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Germany

EDTP Pfullendorf

EDTZ Konstanz

 

Frankreich

LFSQ Fontaine

LFYL Lure Malbouhans

LFXH Le Valdahon Air Base

Col de Cenise

St Roch Mayeres

 

Italy

LILO Sondrio Caiolo

 

 

Mehr info:

 

 

EDTP:

Pfullendorf, DEU

N 47° 54.5' E 09° 15.1' Mag Var: 0.0°W

Elevation: 2301'

 

Public, VFR, No Customs, Landing Fee

Pattern Altitude: 799 feet AGL

Fuel: 100LL, Mogas

 

Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST

 

Runway 01-19 1998' x 98' grass

 

Runway 01 (14.0°M) TDZE 2301'

Right Traffic

Runway 19 (194.0°M) TDZE 2265'

 

Pfullendorf Information 123.25 At or below 3000' Out to 15 mi. AFIS Non-English

 

-----

 

EDTZ

Konstanz, DEU

N 47° 40.9' E 09° 08.2' Mag Var: 0.0°W

Elevation: 1302'

 

Public, VFR, No Customs, Landing Fee

Pattern Altitude: 998 feet AGL

Fuel: 100LL

 

Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST

 

Runway 12-30 2493' x 164' grass

 

Runway 12 (119.0°M) TDZE 1302'

Right Traffic

Runway 30 (299.0°M) TDZE 1302'

Displaced Threshold Distance 476'

 

Konstanz Information 124.35 At or below 4000' Out to 25 mi. AFIS

 

-----

 

LILO

Sondrio, ITA

N 46° 09.0' E 09° 48.0' Mag Var: 0.0°W

Elevation: 901'

 

Private, VFR, No Customs

 

Fuel: 100LL, Jet A-1

 

Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST

 

Runway 09-27 3445' x 75' asphalt

 

Runway 09 (90.0°M) TDZE 901'

Displaced Threshold Distance 492'

Runway 27 (270.0°M) TDZE 901'

Right Traffic

Displaced Threshold Distance 492'

 

Caiolo Radio 129.5 Non-English

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Danke Dimitri für die Info.

 

Ich musste feststellen dass es nicht möglich ist eine korekte bzw. brauchbare Volte bzw. Circuit einzutragen, werde aber trotzdem die Karte fertigstellen, zumal ich mittlerweile eigens für diese Arbeit einen neuen PC angeschaft habe.

 

Betreffend Sonderdruck für Payeren sieht es gut aus, wenn alles klapt bin ich dieses Wochenden damit fertig. Es wird ein A4 Druck geben, auf der einten Seite die schweizer Karte mit den AD drauf, auf der Rückseite eine Tabelarische Auflistung der AD mitsamt OPR HR, Ground Services, Cust, FRQ etc., sieht übrigens extrem gut aus :008: Fals es mit der Mitfluggelegenheit nicht klappen sollte spreche ich mit Wilko ab um die Karte mit der Post nach Payerne zu senden.

Gruss Franc

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Die klappt ;)
:008:

 

Ich kann dir ein Musterdruck via Post zusenden fals du eine Briefadresse hättest. Habe gerade eben die Logo der Verbände welche in Payerne stationiert im Web gefunden, baue diese wenn möglich noch ein.

:008: Gruss Franc

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Nun..wie schon mal geschrieben: Es gibt offizielle Karten ein jedes Landes. Die sind Grundlage der VFR Fliegerei. Nun machst du auszugsweise eine Triage von Geographie, Flugplätzen, ev. Circuits... mit Quellen, die nicht nachzuverfolgen sind.

 

Wo sind Lufträume etc? Und wie sieht es mit den Revisionen (zumindest monatlich aus)?

 

Gerade weil du dies "einer community" zur Verfügung stellen willst. Heb Sorg!!!

 

Andreas

 

P.S.: Ein Manual, das nicht nachgeführt ist, verdient seinen Namen nicht mehr!

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Nun..wie schon mal geschrieben: Es gibt offizielle Karten ein jedes Landes.

 

Es ist diese Info in Jeppesen, zum beispiel.

Jeppesen FD, Jeppesen TC.

 

Ich kann fragen fur wenige info, aber es ist keine alle flugplatz.

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Habe gerade eben die Logo der Verbände welche in Payerne stationiert im Web gefunden, baue diese wenn möglich noch ein.
Ist das bereits überladen oder genau dass richtige für die ILS und Army Fans?

 

thumb1.gif

 

 

@Andreas: 100% Zustimmung zu deiner Kritik! Genau aus diesem Grund habe ich die Ueberschrift bereits festgelegt: "wer anhand dieser Karte (nicht obige Grafik!) fliegt wird entweder mitsamt den übrigen Insassen ums Leben kommen weil er in einen Berg / Hinderniss fliegt und oder wird verbotenerweise über lärmempfindliches Gebiet fliegen", ist aus meiner Sicht absolut zutreffend.

Gruss Franc

 

NB: bin mir am überlegen ob es nicht klüger wäre eine "richtige" VAC Karte zu machen....

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Hier ein Preview, noch nicht ganz fertig. Irgendwie interessant, aber wenig benutzerfreundlich und für Tablett gänzlich ungeeignet. Fals jemand praktische Erfahrung im Setup/Conf von Mapserver hat wäre ich um eine Kontaktaufnahme dankbar, dann wären wenigstens serverseitig die Voraussetzungen geschaffen um eine richtige VAC Karte zu publizieren.

 

Zusätzlich suche ich noch professionelle IT Leute welch Erfahrung im Bereich GIS (GPS Server-Client) oder alternativ mit geotiff haben, bitte Kontaktaufnahme per PM.

Gruss Franc

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