paraglider Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo all Zur Zeit arbeite ich an einer neuen digitalen schweizer Karte auf welcher die jeweiligen RWY in realer Richtung abgebildet werden. Diese neue Karte wird wie die vorgängige Karte kostenlos der Community und Piloten zur Verfügung gestellt, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen wie die Karte im Browser angezeigt wird da dieser Punkt noch abgeklärt werden muss. Wie auch immer, bei dieser Version ist ein wenig vom angrenzenden Ausland mitsamt der AD ebenfals drauf, siehe räumliche Abdeckung: Nun fehlen mir bei einigen AD die RWY Info (zB 23/05 grass) und hoffe nun auf eure mithilfe da ich nicht weiterkomme: Germany EDTP Pfullendorf EDTZ Konstanz Frankreich LFSQ Fontaine LFYL Lure Malbouhans LFXH Le Valdahon Air Base Col de Cenise St Roch Mayeres Italy LILO Sondrio Caiolo Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das die Karte bis zum 27. April fertig wäre (ich glaub es nicht) und ich eine Mitfluggelegenheit nach Payerne hätte würde ich eine beidseitig bedruckte Version in A3 Format mitbringen - kostenlos versteht sich.:008: Gruss Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hab jetzt nicht alle überprüft, aber für Deine ersten beiden (ETP und EDTZ) stehen die Infos die Du suchst in der Wikipedia.... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Danke für die Info Florian, jedoch bevorzuge ich als Quelle ein gültiges aviatisches Dokument, zB. VAC Karte - dort wo ich keine genauen Angaben habe erstelle ich keine RWY. Zu diesen AD fehlen mir auch noch die RWY Angaben, fals möglich mit VAC Karte: Schweiz: LSMJ Turman Air Base LSMP Payerne Germany: EDTR Herten Rheinfelden ???? Müllheim Das ganze sieht dann in etwa so aus (weis aber bis jetzt nicht genau wie ich es anstelle um das ganze im Browser anzeigen zu lassen :o ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezdm Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 ... Welcher info brauchen Sie? LSMP ist: 047/227 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Welcher info brauchen Sie?Hallo Dimitridanke für die Info. Also am liebsten wäre mir eine offizielle VAC Karte, ansonsten würde es mir genügen wenn mindestens zwei Piloten und oder am Ort stationiertes Personal (Bodencrew, Mech, ATC) die Angaben bestätigen könnten. Mein PC ist mit dieser Karte defintiv am Limit :rolleyes:, muss upgraden oder gleich einen neuen kaufen, versuche aber als Ausgleich für Payerne eine alternative Karte zu erstellen auch wenn die Zeit sehr sehr knap ist, mehr Info dazu im PPL Corner. Gruss Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezdm Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich habe nur info ueber flugplatz Payerne aus Jeppesen. Es ist keine info ueber andere Flugplatz aus Ihre List. Nicht in Jeppesen, nich in Franzosisch iVac app. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezdm Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Germany EDTP Pfullendorf EDTZ Konstanz Frankreich LFSQ Fontaine LFYL Lure Malbouhans LFXH Le Valdahon Air Base Col de Cenise St Roch Mayeres Italy LILO Sondrio Caiolo Mehr info: EDTP: Pfullendorf, DEU N 47° 54.5' E 09° 15.1' Mag Var: 0.0°W Elevation: 2301' Public, VFR, No Customs, Landing Fee Pattern Altitude: 799 feet AGL Fuel: 100LL, Mogas Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST Runway 01-19 1998' x 98' grass Runway 01 (14.0°M) TDZE 2301' Right Traffic Runway 19 (194.0°M) TDZE 2265' Pfullendorf Information 123.25 At or below 3000' Out to 15 mi. AFIS Non-English ----- EDTZ Konstanz, DEU N 47° 40.9' E 09° 08.2' Mag Var: 0.0°W Elevation: 1302' Public, VFR, No Customs, Landing Fee Pattern Altitude: 998 feet AGL Fuel: 100LL Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST Runway 12-30 2493' x 164' grass Runway 12 (119.0°M) TDZE 1302' Right Traffic Runway 30 (299.0°M) TDZE 1302' Displaced Threshold Distance 476' Konstanz Information 124.35 At or below 4000' Out to 25 mi. AFIS ----- LILO Sondrio, ITA N 46° 09.0' E 09° 48.0' Mag Var: 0.0°W Elevation: 901' Private, VFR, No Customs Fuel: 100LL, Jet A-1 Time Zone Info: GMT+1:00 uses DST Runway 09-27 3445' x 75' asphalt Runway 09 (90.0°M) TDZE 901' Displaced Threshold Distance 492' Runway 27 (270.0°M) TDZE 901' Right Traffic Displaced Threshold Distance 492' Caiolo Radio 129.5 Non-English Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Danke Dimitri für die Info. Ich musste feststellen dass es nicht möglich ist eine korekte bzw. brauchbare Volte bzw. Circuit einzutragen, werde aber trotzdem die Karte fertigstellen, zumal ich mittlerweile eigens für diese Arbeit einen neuen PC angeschaft habe. Betreffend Sonderdruck für Payeren sieht es gut aus, wenn alles klapt bin ich dieses Wochenden damit fertig. Es wird ein A4 Druck geben, auf der einten Seite die schweizer Karte mit den AD drauf, auf der Rückseite eine Tabelarische Auflistung der AD mitsamt OPR HR, Ground Services, Cust, FRQ etc., sieht übrigens extrem gut aus :008: Fals es mit der Mitfluggelegenheit nicht klappen sollte spreche ich mit Wilko ab um die Karte mit der Post nach Payerne zu senden. Gruss Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Fals es mit der Mitfluggelegenheit nicht klappen sollte Die klappt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die klappt ;):008: Ich kann dir ein Musterdruck via Post zusenden fals du eine Briefadresse hättest. Habe gerade eben die Logo der Verbände welche in Payerne stationiert im Web gefunden, baue diese wenn möglich noch ein. :008: Gruss Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Nun..wie schon mal geschrieben: Es gibt offizielle Karten ein jedes Landes. Die sind Grundlage der VFR Fliegerei. Nun machst du auszugsweise eine Triage von Geographie, Flugplätzen, ev. Circuits... mit Quellen, die nicht nachzuverfolgen sind. Wo sind Lufträume etc? Und wie sieht es mit den Revisionen (zumindest monatlich aus)? Gerade weil du dies "einer community" zur Verfügung stellen willst. Heb Sorg!!! Andreas P.S.: Ein Manual, das nicht nachgeführt ist, verdient seinen Namen nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezdm Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Nun..wie schon mal geschrieben: Es gibt offizielle Karten ein jedes Landes. Es ist diese Info in Jeppesen, zum beispiel. Jeppesen FD, Jeppesen TC. Ich kann fragen fur wenige info, aber es ist keine alle flugplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Habe gerade eben die Logo der Verbände welche in Payerne stationiert im Web gefunden, baue diese wenn möglich noch ein.Ist das bereits überladen oder genau dass richtige für die ILS und Army Fans? @Andreas: 100% Zustimmung zu deiner Kritik! Genau aus diesem Grund habe ich die Ueberschrift bereits festgelegt: "wer anhand dieser Karte (nicht obige Grafik!) fliegt wird entweder mitsamt den übrigen Insassen ums Leben kommen weil er in einen Berg / Hinderniss fliegt und oder wird verbotenerweise über lärmempfindliches Gebiet fliegen", ist aus meiner Sicht absolut zutreffend. Gruss Franc NB: bin mir am überlegen ob es nicht klüger wäre eine "richtige" VAC Karte zu machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hier ein Preview, noch nicht ganz fertig. Irgendwie interessant, aber wenig benutzerfreundlich und für Tablett gänzlich ungeeignet. Fals jemand praktische Erfahrung im Setup/Conf von Mapserver hat wäre ich um eine Kontaktaufnahme dankbar, dann wären wenigstens serverseitig die Voraussetzungen geschaffen um eine richtige VAC Karte zu publizieren. Zusätzlich suche ich noch professionelle IT Leute welch Erfahrung im Bereich GIS (GPS Server-Client) oder alternativ mit geotiff haben, bitte Kontaktaufnahme per PM. Gruss Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.