Roli Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Wieder mal ist euer Rat gefragt. Mir passiert seit einigen Wochen immer das selbe. Ich fliege mit meinem PSS A3xx in der schönen Gegend herum, wenn ich nach einiger Zeit oben auf eine Menu-Auswahl klicke, um zb. den Zoom zu ändern, bleibt mir der FS hängen. Ich drücke CTRL-ALT-DEL, da sehe ich das beim FS2002 steht; "reagiert nicht". Dann klicke ich auf abbrechen und ins Flusi Fenster und es fliegt wieder! Nur darf ich ja nichts mehr machen, also kein Menu wählen, ja nicht das ATC Fenster auf machen usw. Ich kann aber die Schalter, Knöpfe und Hebel des Panels Problem los bedienen, ebenfalls reagiert er auch noch auf meine Steuer-Eingaben mit dem Stick. Ich weiss nicht an was es liegt, nach rund 15 bis 30 Minuten fängt es an und ist nur noch durch einen Neustart des Flusis zu beheben, wobei ich den Flusi ja nicht normal beenden kann, sondern nur per CTRL-ALT-DEL. Passiert ist dies nun schon etliche Male mit dem PSS Airbus und einmal mit der DF737 (wobei ich die 737 sehr selten fliege) Weiss jemand an was das liegen kann? Zu wenig RAM? (momentan 512mb) Zuviele andere Task's offen die die Leistung fressen? :confused: Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Heute ist mir das selbe mit der PSS Dash8 passiert. So kann ich einfach nicht weiter fliegen... Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Roli, check mal, ob die Bildauflösung des FS mit der Deiner Grafikeinstellungen (Systemsteuerung...ff) übereinstimmt. Gruß PG der mit dem 1000.ten Posting in Ruhestand geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo Peter Die stimmen überein, beides auf 1024x768x32 hast du vielleicht sonst noch einen Vorschlag aus deiner Trick-Kiste? :) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Mensch, Roli, jau, diese Art der "Hänger" hatte ich auch schon. ICH kenne da kein Patentrezept, aber schon einige Hinweise, vermutlich ein Speicherproblem beim nachladen von Szenerien: 1. reduziere einmal die Zwischenspeichergröße der Szeneriebibliothek (oder erhöhen). Habe meine auf 62MB (wahllos reduziert von 100MB) gesetzt und die Probleme waren weg. Keine Ahnung warum... 2. kann es sein, dass Du Add On Szenerien benutzt, die zu dem Zeitpunkt erreicht (oder überflogen) werden? Auch "tief" unter Dir liegende Add On Airports?. Hier kann es sein, dass die "Rangordnung" der Szeneriebibliothek nicht passt. D.h. der FS lädt aus den unteren Ebenen die Texturen nach, wobei es Überlagerungen geben kann. Merke: Deine "Lieblings-Add On Flugzeuge mit eignere Szenerie müssen immer ganz oben stehen, dann AI oder MyTraffic, dann Add On Airports, danach Add On Sznerien... und danach erst der allgemeine Datenmüll des FS. Also die meist benutzten (überflogenen) Szenerien immer weit, weit nach oben... Gruß PG der nach dem 1000.ten Posting in Ruhestand geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich werds mal ausprobieren, merci für deine Bemühungen und gute Nacht Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Den Scenerien Speicher hab ich nun mal von 50 auf 130 gsetzt, geholfen hats aber wenig bis garnichts. Da ich meist von/nach Zürich fliege habe ich mal die Mice Scenerie deaktiviert, dies brachte mir dann bessere und vorallem schneller geladene Boden-Textur Auflösungen in der Umgebung. Das eigentliche Problem besteht aber weiter hin. Ebenfalls habe ich die mir wichtigen Sceneries rauf gesetzt, nicht mehr gebrauchte gelöscht. Das eigentlich Problem besteht ja eigentlich nur durch einem pseudo Hänger des FS. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, so wie es oben schon steht? Gruss und auf weiter Hilfe dankbar Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Neue Fakten. Mir ist aufgefallen, dass dieser Hänger vorallem bei komplexen und Performance fressenden Fliegern vorkommt. So zb. PSS A320/Dash8 oder DreamFleet 737. Bei kleinen GA-Maschinen oder zb. dem EWpro Jumbolino kommt es von selten bis garnicht vor. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Den Scenerienspeicher hab ich mal auf 200 gesetzt, dann mal auf 20, auf 70 und 100, alles ohne Erfolg. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Original geschrieben von Roli Den Scenerienspeicher hab ich mal auf 200 gesetzt, dann mal auf 20, auf 70 und 100, alles ohne Erfolg. ...mir hat mal jemand gesagt, dass der Szenerie-Speicher nur dann von Belang ist, wenn man sich die Szenerien laufend von der CD holt. Wenn alle Szenerien auf der Festplatte liegen (das dürfte wohl bei fast allen von uns der Fall sein), ist diese Zahl irrelevant. Leider kann ich sonst zu deinem Problem nichts beitragen, da sowas bei mir nicht auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Danke für den Hinweis Peter! Nun, jetzt kam ich mal auf die glorreiche Idee den A320 mal neu zu installieren. Erst wählte ich aber die Funktion "Reparieren". Das läuft wunderbar durch, am Schluss kommt dann aber das hier: Falls jemand damit etwas anfangen kann... Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Nach dem ich nun verschiedens versucht habe (erfolgslos) habe ich heute abend den ganzen FS02 zum ersten mal neu installiert. Und, mein PSS A3xx geht wieder! :) Ich möchte allen danken die sich bemüht haben mir bei diesem Problem zu helfen. Gelöst habe ich es nun mit der radikalsten Methode. Gruess, ein erfreuter Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.