Adam Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo Da mir EDHI immer so langweillig erschienen ist hab ich mal ein bischen Traffic zusamengestellt d.h ich habe wie eine Airline die auf den Flughafen abgestimmt ist hinzugefügt. Die Flugzeuge sind alle im FS, das Problem ist einfach, sie sind alle ganz schwarz. Erklären kann ich mir das nicht da ich beim Programm FS Repaint von Abacus alle Paints anschauen kann. Weiss da Jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo Da mir EDHI immer so langweillig erschienen ist hab ich mal ein bischen Traffic zusamengestellt d.h ich habe wie eine Airline die auf den Flughafen abgestimmt ist hinzugefügt. Die Flugzeuge sind alle im FS, das Problem ist einfach, sie sind alle ganz schwarz. Erklären kann ich mir das nicht da ich beim Programm FS Repaint von Abacus alle Paints anschauen kann. Weiss da Jemand eine Lösung? Hallo Andri Das Du die entsprechenden Texture hast und anschauen kannst, genügt nicht. Man müsste genau wissen, wie Dein Aircraftordner aussieht. Sind die Textures richtig eingebunden? Hast Du den statische Flugzeuge erzeugt oder sollen die auch nach einem Flugplan fliegen? Also auf den Tische mit den Angaben. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Erhlich gesagt weiss ich nicht mal wie ich statische Flugzeuge erzeugen kann, wäre auch mal gut zu erfahren.Themenwechsel: Es sind 8 Flugzeuge -CSN-China Southern_DAXAH -IBS-Iberia Express_DAXAG -IGO-Indigo Airlines_DAXAI -LAN-LAN Airlines_DAVVZ -SFJ-Starflyer_DAXAK -SWR-SWISS_DAXAM -VOI-Volaris_DAXAJ -VRD-Virgin America_DAXAL Alle fliegen jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten von EDHI nach EDDH.Unnötig aber ich muss sie ja mal ein bischen bewegen, da ich ja leider keine Testflüge machen kann. Eingebunden hab ich dann so: AC#1000,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH" AC#1001,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_IBS-Iberia Express_DAXAG" AC#1002,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_IGO-Indigo Airlines_DAXAI" AC#1003,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_LAN-LAN Airlines_DAVVZ" AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SFJ-Starflyer_DAXAK" AC#1005,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SWR-SWISS_DAXAM" AC#1006,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_VOI-Volaris_DAXAJ" AC#1007,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_VRD-Virgin America_DAXAL" Ich hoffe das kann irgend wie helfen, ansonsten einfach sagen wenn man mehr braucht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Erhlich gesagt weiss ich nicht mal wie ich statische Flugzeuge erzeugen kann, wäre auch mal gut zu erfahren.Themenwechsel: Es sind 8 Flugzeuge -CSN-China Southern_DAXAH -IBS-Iberia Express_DAXAG -IGO-Indigo Airlines_DAXAI -LAN-LAN Airlines_DAVVZ -SFJ-Starflyer_DAXAK -SWR-SWISS_DAXAM -VOI-Volaris_DAXAJ -VRD-Virgin America_DAXAL Alle fliegen jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten von EDHI nach EDDH.Unnötig aber ich muss sie ja mal ein bischen bewegen, da ich ja leider keine Testflüge machen kann. Eingebunden hab ich dann so: AC#1000,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH" AC#1001,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_IBS-Iberia Express_DAXAG" AC#1002,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_IGO-Indigo Airlines_DAXAI" AC#1003,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_LAN-LAN Airlines_DAVVZ" AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SFJ-Starflyer_DAXAK" AC#1005,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_SWR-SWISS_DAXAM" AC#1006,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_VOI-Volaris_DAXAJ" AC#1007,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_VRD-Virgin America_DAXAL" Ich hoffe das kann irgend wie helfen, ansonsten einfach sagen wenn man mehr braucht. ;) Hallo Andri Sowie ich hier sehe, hast den Flugzeugen und den Titeln im Flugplan einen eigenen _5 Letter Code zugeteilt warum auch immer. Nun Frage, hast Du den diesen Code auch den entsprechenden [FLTSIM.(und Nummer) zugefügt ????? Die Titel in der aircraft.txt und in der [FLTSIM.?] müssen zwingend immer stimmig sein. Oben schreibst Du 8 Flugzeuge. Es sind aber 8 Airlines mit je einem Flugzeug. Du kreierst hier was ganz eigenes. Sind dann in diesen Ordner alle Daten der Flugzeuge die Du anbinden willst, korrekt strukturiert enthalten. Beschreibe doch mal so ein Ordner WoA_DJC_A320-200_IAE Was ist drin. Du musst die [FLTSIM.nr] beschreiben was da im Titel steht und da drin auch die Texture und Modell Anbindungen definieren. In der aircraft.txt im Traffic.bgl müsste eine neue Zeile sein: bestehend: AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines" zusätzlich: AC#1004,200,"WoA_DJC_A320-200_IAE_CSN-China Southern Airlines_DAXAH" die AC#1000 wie Du oben beschreibst, ist doch bei der China Southern schon durch die AC#1000,200,"WoA_FSP_A306_PW_CSN-China Southern Airlines" besetzt !!!!!!!!!!!!!!! Deine AC Nummern und Deine Titel musst Du den vorhandenen Flugzeug Ordner zuteilen und einen neue FLTSIM generieren. Andri im AI muss man ganz strukturiert vorgehen und sich an die AI Geflogenheiten halten !! Gruess ROGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Klingt ganz danach, als ob DX10 Preview in den Einstellungen aktiviert ist. Ist das so? Falls ja mal ausschalten und nochmals testen. ;) Hintergrund ist, dass die AI Modelle vermutlich für den Fs9 erstellt wurden (DX9) und mit DX-10 nicht funktionieren. Lg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ich meinte auch, dass wenn es fehlende Texturen betrifft, die Modelle, egal ob AI-Flugzeuge oder Gebäude, grau erscheinen und nicht schwarz, kann mich aber auch täuschen. :rolleyes: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2013 Nein alles funktioniert ausser bei diesen 8 Flugzeugen ist die Texture einfach schwarz.Und ich habe alles überprüft, scheint alles richtig zu sein denn grad jetzt hab ich wieder eine neue Airline erstellt (Air Cote D'ivoire) und alles funktioniert im FS. Vlt liegt das Problem bei den verschiedenen Airline die drin sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 ...ich habe alles überprüft, scheint alles richtig zu sein... Aber wir können das nicht aus der Ferne sehen u. die Raterei macht keinen Sinn. Irgendetwas hast Du falsch gemacht. Also ALLES zeigen oder selber suchen. Aircraft.cfg, Sim-Bereich, Texturordnername u. Inhalt, Das passiert mir auch manchmal, man sieht den Wald vor Bäumen nicht. Und da man sich auskennt, sieht man die eigenen Schreibfehler nicht. Die Finger tippen manchmal anders, als das Gehirn sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hallo Andri Ich ziehe hier endgültig einen Schlusstrich. Du hast in der aircraft.txt die Titel geändert und angeblich ja alles geprüft aber bis dato schreibst resp. offenlegst Du nur habe alles geprüft. Was Du aber wirklich zu prüfen hast, legst Du uns nicht offen. Du erstellst angeblich Airlines dabei installierst Du WOAI. Wenn Du selbst Airlines erstellst, dann hättest Du die notwendigen AI Kenntnisse um der Problematik auf den Grund zu gehen. Erstellen und installieren sind 2 paar Schuhe. Du ist bist nicht in der Lage uns die [FLTSIM] und die Aircraftstruktur und den texture.ordner (z.b. WoA_DJC_A320-200_IAE) für diese Flugzeuge zu zeigen und ich bin deshalb auch nicht mehr bereit, auf Dein Ratespiel einzugehen. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich melde mich nochmal da ich jetzt wieder auf einen solchen Fall gestossen bin. Diesmal will ich aber die dazu nötigen Daten hier zeigen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe den PH-GGW (GOL - Transavia Hybrid) für FAIB B737-800W gepaintet und diesen bei Transavia eingefügt.TTOOL sagt alles sei ok, OK starten wir den FS.Und da sehen wir wieder schwarze Flugzeuge. Das hier hab ich bei den drei Ordner im TTOOL eingetragen: Aircraft_000_WoA_Transavia_Wi08: AC#1,200,"WoA_AIA_B737_W_TRA-Transavia" AC#2,200,"WoA_FAIB_B738_W_TRA-Transavia_GOL" AC#5,200,"WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia" AC#7,200,"WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia_Sunweb" Im texture Ordner steht folgendes: Ordner: WoA_FAIB_B738_W dann die Texture: texture.TRA-Transavia_GOL Aircraft: [fltsim.7] title=WoA_FAIB_B738_W_TRA-Transavia_GOL sim=FAIB_7378 model=winglets texture=TRA-Transavia_GOL atc_id=PH-GGW atc_airline=TRANSAVIA ui_manufacturer=FAIB ui_type=737-800 winglets ui_variation=Transavia GOL description=Model by Erez Werber ; Paint by Andri Cueni atc_parking_codes=TRA atc_parking_types=GATE Wenn ich im FS auf Flugverkehr drücke sind die beiden PH-GGX und PH-GGW als - 737-800 winglets - PH-GGW - 737-800 winglets - PH-GGX Was noch anzufügen ist, dass ich noch den Sunweb 737-800 von Transavia hinzugefügt habe den aber für die AIA 738_W.Dieser erscheint mir aber in dieser Bemalung. Auch noch schnell die texture und Aircraft: WoA_AIA_B738_W texture.TRA-Transavia_Sunweb Aircraft: [fltsim.131] title=WoA_AIA_B738_W_TRA-Transavia_Sunweb model=no_refl texture=TRA-Transavia_Sunweb sim=aia_737_NG atc_airline=TRANSAVIA atc_id= atc_heavy=0 ui_manufacturer=Aardvark ui_type=Boeing 737-800W ui_variation=Transavia Sunweb description= atc_parking_types=GATE atc_parking_codes=TRA Ich hoffe das ist genug Information denn ich komme wie beim ersten Fall nicht auf die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 ...Ich hoffe das ist genug Information... für mich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Was braucht es noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 hat sich erübrigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Macht es doch nicht so kompliziert und umständlich... Andri hat einen Paint für die FAIB 738w erstellt, und versucht, ihn bei WoA (AIA Model... :cool:) einzufügen. Ist schon interessant, solchen Threads zu folgen... nichts für unguat :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Macht es doch nicht so kompliziert und umständlich... Andri hat einen Paint für die FAIB 738w erstellt, und versucht, ihn bei WoA (AIA Model... :cool:) einzufügen. Ist schon interessant, solchen Threads zu folgen... nichts für unguat :rolleyes: Hast recht hankyPanky, stell die Lösung hier rein und gut ist's. Deinem Profil entsprechend ist das sicher ein Klacks für dich. Ich habe darum meinen Beitrag editiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Einfach erstmal lesen und durchdenken, und nicht gleich irgendwas posten, oder vom Fragenden einfordern. Und dann logisch vorgehen, wo die Ursache liegen kann. Ein PC ist 0 und 1, also strikt logisch, und ebenso eventuelle Probleme. Das gilt grundsätzlich auch für Spiele und/oder den FS. Ok, hier können auch andere Probleme mit hinein spielen, ich weiß. Bleibt ein Objekt weiß (egal ob Scenery oder Aircraft), also untexturiert, dann ist das Modell richtig, aber es fehlt eine Texture, eine Bitmap. Oder der Pfad zu dieser Textur ist nicht korrekt, oder falsch benannt - es wird einfach nicht die richtige Datei gefunden. Ist es schwarz, dann findet der FS gar keine Zuordnung. Weder Mapping, noch Datei, noch Modell oder sonstiges. Wir lernen alle immer dazu, selbst noch beim FS9. Hab's grad heut selbst erlebt mit einem sehr merkwürdigen Textur-Problem bei einer Scenery, die John Stinstrom wohl demnächst veröffentlichen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.