Zum Inhalt springen

Suche Flugplätze Spanien/Portugal


Alex80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei unserer Planung für die nächste Flugreise über Ostern steht Nordspanien bis Richtung Portugal ganz oben auf der Wunschliste (OK, je nach Wetter)...

Hat jemand Ideen für Flugplätze, bei denen einem nicht das Fell über die Ohren (i.e. die Euros aus der Tasche) gezogen wird? Wo ist Handling nicht verpflichtend und man bezahlt für eine Landung und Abstellen von einer 172er keine hunderte Euros (ich würde das Geld lieber in die Flugzeit stecken)...?

 

Ich kenne Castellion de Plana (super, sehr zu empfehlen - so etwas suche ich)! Almeria ist auch OK aber auch dort habe ich das letzte Mal auch schon Handling bezahlt, das waren im Herbst 180Euro zusammen für 2 Maschinen, aber wir mussten Zoll machen...

 

Die Infos auf eddh.de sind leider ziemlich alt und wenig vollständig, daher meine Frage ans Forum hier: wer hat Erfahrungen mit Spanien/Portugal?

Ideal wäre Nordwest-Spanien oder/und Portugal. Englisch am Platz wäre gut, da ich keinen Spracheintrag für Spanisch habe...

Viele Grüße in der Hoffnung auf ein sonniges Ostern.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Wie gesagt, Castellon ist einsame Spitze.

 

In Spanien kann ich noch Ampuriabrava LEAP und Sabadell LELL und empfehlen.

Granada LEGR ist auch ok, Jerez LEJR auch.

 

Zu meiden sind unbedingt Valencia, Malaga, Alicante, eventuell auch Girona.

Übrigens ist das Handling in LEAM nicht verpflichtend. Es wird einem aber gerne aufgeschwatzt ;)

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=92911

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=89627

 

In Portugal sind Portimao und Cascais gute Tipps, eventuell auch Evora.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...