Zum Inhalt springen

Theorie PPL


Milford

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich suche für mich einen geeigneten Weg zur theoretischen Ausbildung für den PPL/H.

Dabei bin ich auf die ‘Horizon Swiss Flight Academiy‘ gestossen.

Kann mir ev. jemand etwas über die ‘Horizon‘ berichten ? Am besten natürlich aus eigener Erfahrung oder aus Berichten Dritter. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Gutes gehört.

Was mich dabei interessiert ist ein distanze learning course. Somit kann ich mir meine Freizeit selber gestalten und eintelien.

Folgende Seiten sind mir aufgefallen:

 

Classroom Abendkurs PPL/H

http://www.horizon-sfa.ch/class/kurskalenderacip/

 

Distance Learning PPL/H

http://www.horizon-sfa.ch/dl/dl_helikopter/

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Bin grad am CPL/IR Theoriekurs bei Horizon, bisher sehr zufrieden.

Es wird sogar ein Lehrplan erstellt, (Viele kleine Zwischenprüfungen (online), jede wird durch die vorher freigeschaltet) dadurch wird man gezwungen, etwas Bestimmtes zu lernen. Somit ist für ein wenig Abwechslung gesorgt und das Lernen fällt leichter.

 

Die PPL Theorie selbst habe ich in LSZR gemacht, aber ich vermute mal, der Aufbau von CPL und PPL Theorie ist vergleichbar bei Horizon.

 

Gruss Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich inzwischen mit EASA kann man da 100% Zuhause lernen?

Ich ziehe gedruckte Buecher zum lesen immer noch vor, ansonsten ein Programm zum Pruefungsfragenlernen, das evtl auch online.

Zum Nachfragen gibt's ja das Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

 

Ich denke, EASA stell da keine Beeinträchtigung dar. Habe erst vor Kurzem mit der Theorie begonnen, beim Materialbezug mit anschliessender Infostunde wurde dieses Thema gar nicht angesprochen.

 

Material CPL/IR sind 11 Bücher, 3 Ordner + CD, dazu noch massenhaft Onlineübungen, also definitv wie gewünscht etwas zum Blättern ;)

 

Gruess Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Besten Dank für eure Antworten.

Ich habe inzwischen festgestellt dass am 18.3. ein Infoabend bei Horizon stattfindet. Dort habe ich mich sogleich Angemeldet.

Mal schauen was man dort erfährt. Klar ist natürlich dass Horizon für Sich reden wird. Aber trotzdem, Schlechtes habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

 

Schöne Grüsse,

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...